Mamatier
pacifist.feminist.cycling.punk
Nee, soweit kommt's nicht. Da stehen vorher noch die Zähne an. Oder das next N+1Training.
Wer zu faul ist + was in der Kasse hat, kann sich ja operieren lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, soweit kommt's nicht. Da stehen vorher noch die Zähne an. Oder das next N+1Training.
Wer zu faul ist + was in der Kasse hat, kann sich ja operieren lassen.
Fetter Fisch ist absolut gar nicht so fett. Nüsse sind auch meine Schwäche. Ich rührere mir die nmicht merh unter den Jogurt oder Quark, sondern als Topping. Dann schmecke ich die bewusster und muss nicht so viel nehmen.viele Nüsse, Öle, griechischer Joghurt, fetter Fisch....
Genau, am besten nehme ich ab, wenn ich auf die Kalorien-/Energiezufuhr achte. Im Moment versuche ich gerade, so ungefähr danach zu essen ( ohne alles aufzuschreiben) um mich selbst zu erziehen...und zu beobachten, wann ich anfange, mich selbst zu betrügen. Habe das immer auf my Fitness pal erfasst- und habe vorher nachgeschaut, was ich da so ungefähr gegessen habe. Lernprozess. Laufen lernen ohne Krücken. Ich muss mich ja eh immer damit beschäftigen.Fetter Fisch ist absolut gar nicht so fett. Nüsse sind auch meine Schwäche. Ich rührere mir die nmicht merh unter den Jogurt oder Quark, sondern als Topping. Dann schmecke ich die bewusster und muss nicht so viel nehmen.
Statt griechischer Sahne Joghurt, kann man sich auch Abtroffjogurt selber machen. Ich lasse 1,5%er mit einen Käsetuch abtropfen so was er ca. 25% Molke verliert. Das Ergbnis ist wunderbar cremig und schmecker sogar meiner Frau besser als der gekaufte und sie dachte das sie den wegen der Sahne so gerne mag.
Ansonsten ist die Studienlage so, das ausnahmslos alle Diäten nur über das Energiedefizit funktionieren, auch wenn was anderes Behauptet wird. Und das wird dann meist über Einschränkung bei Nahrungsmitteln, den Makronährstoffen oder die Zeiträume in denen man essen darf erreicht. Gibt das massenhaft interessante Experimente zu die das belegen. Gibt aber keinen Grund sich solchen Dikaten zu unterwerfen, es sei denn man möchte die Verantwortung abgeben und "einfach" Regeln folgen.
Was relativ gesichert ist, ist das eine geringe Energiedichte, bzw Balaststoffe hilfreich sind. Ist ja auch ein No Brainer. Und ein etwas höhere Eiweissanteil ist vermutlich günstig. Aber auch hier ist die Effektgröße klein.
Letztlich muss man das so hinbasteln, dsa es für die eigenen Vorleiben und vor allem für den eigenen Alltag passt. Und das ist halt dann auf Dauer nicht so trivial
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Falls es noch nicht empfohlen worden werfe ich mal die Lauferei in den Raum. Natürlich nur wenn Deine Gelenke das mitmachen.
Erledigt!?
Erledigt!
Ich habe jede Menge solcher Rezepte....? Weiß nicht, ob das mit dem Urheberrecht überein geht hier....kannst mir mal schreiben, was deine Präferenzen sind ( Schoko, Obst, Nüsse,Sahne, Biskuit, Mürbeteig/Streusel....).An dieser Stelle mal die Frage in die Runde: Habt ihr Empfehlungen für möglichst "gesunde" Kuchenrezepte?
Mit gesund meine ich zum Beispiel:
z.B. Möhren Zucchini Apfel Kuchen
- deutlich reduzierter Zuckergehalt
- mit viel Nüssen
- evtl. mit Gemüse
- ...
Auch wenn ich zu den Leuten gehöre bei denen übermäßiges Essen nirgendwo ansetzt (BMI 21) bin ich doch auf eine gesunde Ernährung bedacht. Dabei versuche ich künstlichen Zucker in großen Mengen möglichst zu vermeiden.
Was ich ganz gut finde ist backen mit Apfelmus satt Butter, Finde das es erstaunlich gut Ergebnisse damit gibt. Ich mache z.b., Muffins damit. Die sind eignenlich dann von den Nährwerte so, dann die gut als Radverpflegung taugen, Zucker ist bei mir ehh kein Thema, erstens esse ich nicht sehr süß und die KH's brauch ich ehh. Süßhunger kenne ich zu Glück nicht, falls es sowas überhaupt gegen sollte. Ich hab nämlich noch niemanden getroffen ser sich Zucker pur reinziehtIch habe jede Menge solcher Rezepte....? Weiß nicht, ob das mit dem Urheberrecht überein geht hier....kannst mir mal schreiben, was deine Präferenzen sind ( Schoko, Obst, Nüsse,Sahne, Biskuit, Mürbeteig/Streusel....).
Da muss ich aber Wasser in den Wein gießen. Ich bin der letzte der was gegen laufen hat. Aber effektiv ist relativ. Laufen kommt im Vergleich zum Radfahren mit erheblich größeren Regenerationskosten. Mein letzter Lauf hat in 1:48 ca 1400 Kcal verbraucht, meine heutige Radtour in 2:22 ca 1500. Klar pro Zeiteinheit gerechnet ist Laufen dann etwas effektiver. Nur so eine Radtour kann ich auch drei Tage hintereinander machen.. 3 Tage hintereinander 20ḱ zu laufen ist dann schon nicht mehr so einfach und auf jeden Fall unangenehm.
Nicht so ganz, wettkampfmäßig komme ich auch laufen, bin über Crrossduas zu laufen gekommen., In topform in der Marathonvorbereitung bin ich in der Spitze auch mal 120km gelaufen,a ber das wäre mir auch als reiner Läufer auf Dauer zu viel. Dann auch natürlich auch länger als 20km, jetzt ist ja Februar . Aber im Schnitt bin ich dann eher 80-90km gelaufen.Ich behaupte das liegt daran das Rad fahren Deine Hauptsportart ist.
mach doch einfach einen einzelnen Sammelthread dafür auf und nicht jedes Rezept einzeln.Wollte meine Rezepte gerade in das Forum "Fitness und Training" einstellen und/oder verschieben