Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ha ich hab mal geguckt das nur ca 1500 Hm auf die 400km und hab da dann so im Schnitt 15 Stunden (13-17 hatte ich mal eben geguckt). Und da ist tatsächlich für mir gut aufrechtzuerhalten. 15 Stunden laufen auf keinen Fall. 10 Stunden ginge vielleicht. Leider hatte ich mein Lauftraining noch nicht mit GPS dokumentiert.OK, hier ist es etwas hügliger als bei Dir (ca. 1000 Hm pro 100 km) aber dauerhaft 400 pro Woche sind schon ne Hausnummer.
Dafür gebe ich aber kein Geld aus, mein Geld wandert - abgesehen von meinen Kindern- hauptsächlich in 2 Sachen: RÄDER und ESSEN ?Hypnose könnte helfen.
Gute Zusammenfassung, danke! Ich wusste gar nicht, dass ich exakt in der Mitte liege.An die Threaderstellerin:
Ich fasse das mal zusammen, Du hast
16kg Kg abgenommen,
wiegst mit 48J 64kg/1,59m (damit liegst Du exakt in der Mitte aller Frauen: die eine hälfte ist schlanker, die andere dicker)
Hast keinen Schreibtischjob,
Machst 10000-20000 Schritte pro Tag
Verzichtest auf
Zucker,
Alkohol
Weissmehl
Isst abends keine Kohlehydrate, sondern Salate, Suppen
Überwachst Deine Essgewohnheiten per App
Treibst 3-4x/Woche Sport
Joggst eine Stunde mit Puls 155. Das liegt für eine Frau Deines Alters mitten in der anaeroben Zone!!!
Und möchtest nochmal 6 kg abnehmen oder ersatzweise den Bauch verlieren.
Also, an Ehrgeiz und Leidensfähigkeit fehlt es Dir mit Sicherheit nicht. Vielleicht solltest Du mit manchen Dingen einfach Deinen Frieden machen.
Wie andere oben schon geschrieben haben, gibt es keine Wundermittel, am einfachsten vielleicht noch mitFDHF80%. Du hast kein Verbrauchsproblem, sondern nimmst (für Dein Ziel) zuviel Kalorien zu Dir. Ich würde mal ein paar Tage lang die Kalorien aufschreiben, damit Du mal siehst, was Du zu Dir nimmst. Dann 10-15% aufschlagen für 'Meßfehler'. Dann versuchen, mit 80-90% davon auszukommen. Das wird über Monate schon einen Erfolg zeitigen, bei 200kcal weniger täglich nimmst Du 600g im Monat ab, hättest Dein Ziel also Sylvester erreicht.
Nur: in Deinem/unserem Alter geht das nicht so einfach und es kann passieren, daß Du dauernd nur ans Essen denkst. Viel Erfolg!
Las dir keinen Quatsch einreden du läufst natürlich nicht eine Stunde im anaeroben Bereich, das ist physiologisch unmöglich. Das kann man auch anhand der HF überhaupt nicht sagen, da niemand deine Leistungstests kennt, falls du überhaupt welche gemacht hast.Ja, ich jogge im anaeroben Bereich, aber mir kommt das währenddessen immer gar nicht so vor
so ist dasch höre jetzt immer, dass dieses Laufen in Niedrigpuls-/Fettverbrennungszone überholt wäre- man dürfe zur Fett(= Kalorien-) Verbrennung auch ruhig ordentlich Gas geben
Das ist ja eigentlich auch gut,. Wer sprot macht muss seinem Körper auch was gönnen. Der Trick ist eher mehr "güstige" Gerichte und Lebensmittel einzubauen. die man genauso gerene oder noch lieber isst als die "ungünstigen". Nur das geht halt nicht von eben auf jetzt, da muss man auch viel probieren. Da baucht das Geduld. aber das baucht man ebin Ausdauersport sowieso.Ja, da hast du recht - ich esse gerne, und oft auch zu viel des "Guten". Ich weiß und kenne mich, ich kann da nicht bei komplett allem Abstriche machen, ich forsche nur gerade nach, an welcher Stelle ich das am besten kann und es mir am leichtesten fällt, so dass es mir langfristig gelingt
Eben, es gibt überhaupt keinen Grund, jetzt was grundlegend anders zu machen.. Bei persönlichem sportlichem Erfolg und gelungener Abnahme gehe ich erstmal davon aus, das im großen und ganzen alles so passt wie es ist.
Genau so habe ich abgenommen. Nicht den Teller leer essen wenn man eigentlich satt ist, nicht den Rest noch irgendwie in sich reinstopfen. Im Restaurant nach kleinen Portionen fragen oder mit einem anderen Wenigessern teilen oder doggy bag.Für mich ist auf den eigenen Körper hören der beste Weg. Nur Essen wenn ich wirklich hungrig bin, in Ruhe ohne Ablenkung Essen, Essen was mir schmeckt und aufhören wenn ich satt bin. Da macht man sich nicht immer Freunde mit und eckt durchaus mal an. Man darf angebotenes Essen auch ablehnen und Reste sind in Ordnung.
Sind übrigens exakt meine jetzigen DatenIch bin bin mit 78kg bei 183cm sicherlich nicht dick
Ditto,. ist bei mir sogar so das ich im Gesicht schon hager aussehen kann und trotzdem immer noch einen kleinen Restbauch hätte,Aber meine Fettverteilung liegt zu 70% im Bauchbereich.
Ja, das war klar. Die beheben mit der Hypnose vielleicht ja die zwei Konsumthemen: Zuviel essen und zuviel kaufen.Dafür gebe ich aber kein Geld aus, mein Geld wandert - abgesehen von meinen Kindern- hauptsächlich in 2 Sachen: RÄDER und ESSEN ?
Mein optimales Kampfgewicht ist so um 76kg. darunter leidet die Leistung. Da hin zu kommen ist immer nicht so ganz einfach für mich, weil eben ich auch meine Leistung entwickeln will. hatte auch mal zu einem Marathon 75kg, aber da wurde ich schon angesprochen ob ich krank wäre, einen Mini-Bauch hatte ich dennoch., Muss ich halt mit leben, ist ja letztlich auch kein Problem
Gute Zusammenfassung, danke! Ich wusste gar nicht, dass ich exakt in der Mitte liege.
Vielleicht muss ich die App doch wieder nutzen als Hilfsmittel...
Mit meinen jetzigen Eßgewohnheiten hält ja die Abnahme, aber weiter runter finde ich gerade keinen guten Einstieg.
Ja, ich jogge im anaeroben Bereich, aber mir kommt das währenddessen immer gar nicht so vor ( ich schaue dabei nicht auf die Pulsuhr, sondern konzentriere mich auf die Atmung), noch langsamer laufen kann man ja kaum und ich höre jetzt immer, dass dieses Laufen in Niedrigpuls-/Fettverbrennungszone überholt wäre- man dürfe zur Fett(= Kalorien-) Verbrennung auch ruhig ordentlich Gas geben
Ja, da hast du recht - ich esse gerne, und oft auch zu viel des "Guten". Ich weiß und kenne mich, ich kann da nicht bei komplett allem Abstriche machen, ich forsche nur gerade nach, an welcher Stelle ich das am besten kann und es mir am leichtesten fällt, so dass es mir langfristig gelingt. Mit den übrigen Essgewohnheiten hat es ja auch gut geklappt. Evtl. muss man das dann mit steigendem Alter ( und sinkendem Hormonpegel) immer wieder anpassen. Der Bauch kann meinetwegen auch in 2-3 Jahren weniger sein. Hauptsache, das bleibt dann so.
Ich fahre ja zeitweise auch mit Mädels Mitte 20 und weiß, dass ich mich erst gar nicht mit denen vergleichen brauche - und auch nicht mit den 50jährigen, die seit 25 Jahren Triathlon machen. Es wäre nur ganz schön, wenn mein Körper das Sportpensum, das ich mache, auch mal etwas mehr optisch widerspiegeln könnte ?
Ganz davon abgesehen, dass der Bauch beim Unterlenkerfahren auch physisch stört.
Meinen Frieden hab ich mit vielem schon gemacht, mit meiner Kiste, die müssen sich ja die anderen von hinten angucken, mit den Beinen, die mir das Ganze Gefahre erst gut ermöglichen....
Der Bauch ist ( abgesehen von den Oberarmen- aber das ist auch ein anderes Thema..) das letzte, was mich wirklich noch stört...
Damit ihr wisst, was ich meine, aktuell was von gestern.... ( wer im WP ist und bei Strava, könnte ja eh gucken gehen....)