• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Ich hab ne wisse Santini Hose, und die ist Blickdicht. Wichtiger finde ich, das die Knochen dann gebräunt sind. Mit weissen Ofenrohrbeinen siehts peinlich aus.
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Zweimal nein. Habe eine weiße Hose, von Acton, mit dichterem und dickerem Stoff. Damit habe ich mich unter die Dusche gestellt, um das zu testen, und sie ist blickdicht. Im Gegensatz zu so mancher blauen oder roten :D

Und ihc habe einen schwarzen Sattel, manchmal färbt der ein wenig ab, das ging aber bisher immer in der Wäsche wieder raus.

hab auch ne weiße von acton, da mach ich mir auch keine gedanken das die durchsichtig wird. :daumen:
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Die Frage ist, ob ihr das im geschwitzten Zustand von hinten selbst sehen könnt.
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Ok ;)

Ansonsten wäre es glaub ich etwas einseitig, sich an den Kotzgeräuschen der Hintermänner zu orientieren :D :D
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Ich habe weiße Hosen von Nalini, Northwave, Jeantex und Adidas. Sind alle durchweg blickdicht, selbst wenn ich schwitze. Mit Körperbehaarung unterhalb der Augenlider habe ich kein Problem, weil nicht vorhanden, aber das ist wohl eines jeden überlassen wie er/sie es handhabt.
Nachteilig ist lediglich die Reinigung nach Regenausfahrten, da vor allem die Hose hinten 'ne Menge abbekommt und man schon die Hose etwas vorbehandeln muß um die Spuren zu beseitigen, die bei schwarzen Hosen sicherlich auch vorhanden sind, aber eben nicht so auffallen.
Und bezüglich Bindegewebeschwäche etc., das ist eigentlich angesichts manch anderer optischer Zumutungen (auch in schwarzen Hosen) zu vernachlässigen. Aber, und allein das zählt, damit muß jede(r) selbst zurecht kommen und ich bin mit dem Rad nicht als Styling-Police unterwegs. Und bevor ich Augenkrebs bekomme, schaue ich woanders hin, was während der Fahrt eh recht schnell geschieht.
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Also, zu weissen Hosen würde ich sagen
1) schon mal einen weissen Badeanzug / eine weisse Badehose im nassen Zustand gesehen...? Viel dichter kann eine Radhose auch nicht sein, dann wird es nämlich unangenehm.
2) Weiss macht dick (siehe Bert Grabsch beim Einzelzeitfahren der Dauphine!). Trotzdem:
3) bleibt es aber jedem selbst überlassen, und ob es einem dicht genug ist, kann man bei den Profis sehen, wenn sie eine Regen-Etappe absolvieren müssen...
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Also, zu weissen Hosen würde ich sagen
1) schon mal einen weissen Badeanzug / eine weisse Badehose im nassen Zustand gesehen...? Viel dichter kann eine Radhose auch nicht sein, dann wird es nämlich unangenehm.

Habe meinen Lebtag noch nie so transpiriert daß mein Trikot + Hose so tropfnaß waren als wenn ich aus dem Wasser steigen täte. :rolleyes:

2) Weiss macht dick (siehe Bert Grabsch beim Einzelzeitfahren der Dauphine!).

Ist der dick oder wirkt das in weiß nur so? Habe ich noch nie gehört daß die Farbe der Klamotten das bewirken soll. :confused:
Heißt, alle die schwarze Hosen tragen versuchen dann was zu kaschieren?
Naja, manche sehen auch in schwarz aus wie vollgeschissene Strümpfe und ein KFA jenseits von gut & böse verbirgt auch eine Hose jeglicher Farbe nicht.
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Gut, wenn du es hinkriegst, dass es definitiv niemals nie regnet wenn du aufm Rad unterwegs bist könnte das klappen....

Nö, bekomme ich nicht hin. Bin am Sonntag vom Elsaß auf dem Heimweg zu 85% im Regen gefahren und es ist dennoch nicht damit zu vergleichen als wenn ich mit der Badehose aus dem Pool steige. Der Vergleich hinkt halt.
Und, wenn ich damit rechne in den Regen zu kommen, habe ich immer auch noch 'ne Regenjacke in der Trikottasche.
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

seltsamerweise sind eure weißen radhosen alle blickdicht. ich frage mich nur wo dann diese armen unwissenden trottel ihre radhosen kaufen die ich unterwegs immer sehe. wissen die nicht wo es die guten radhosen gibt?

ich glaube es liegt eher daran dass ihr das noch nicht selbst von hinten in gestreckter radhaltung gesehen habt...
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

ich glaube es liegt eher daran dass ihr das noch nicht selbst von hinten in gestreckter radhaltung gesehen habt...

Ich denke nicht daß in der Truppe mit der ich regelmäßig fahre mir das noch keiner gesagt hätte wenn es so wäre.
Und wenn, es gibt tagtäglich mehr als genug Situationen wo ich schier erblinden könnte. Angefangen vom 1,70m-XXL-Teenie in hüftbetonten Jeans, wo beim Anblick jeder plastische Chirurg die Euro-Zeichen in den Augen bekommt bis hin zum Radler im Bergtrikot, wo das Trikot wo auf den Henninger Spoiler als Berg hinweisen soll. :D
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Habe meinen Lebtag noch nie so transpiriert daß mein Trikot + Hose so tropfnaß waren als wenn ich aus dem Wasser steigen täte. :rolleyes:

...dann solltest Du vielleicht mal ernsthaft radfahren ;) :D

Und wenn, es gibt tagtäglich mehr als genug Situationen wo ich schier erblinden könnte. Angefangen vom 1,70m-XXL-Teenie in hüftbetonten Jeans, wo beim Anblick jeder plastische Chirurg die Euro-Zeichen in den Augen bekommt, bis hin zum Radler im Bergtrikot, wo das Trikot wo auf den Henninger Spoiler als Berg hinweisen soll

Das ist allerdings wahr :eek:. Da wird das ästhetische Empfinden mitunter auf harte Proben gestellt :kotz:

Was sich da an Radl-Ausflugszielen an manchen WE an Radlern rumtreibt, da muß man sich schon wundern, wie dehnbar doch so Radhosen sein können :eek: Gott sei Dank tragen die keine weißen Radlhosen :cool:
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Habe auch zwei weiße Hosen. Vorne ist ja eh der Polster, und an den restlichen Stellen kann man halt höchstens Haut sehen, find weiße Hosen also nicht weiter problematisch, zumindest bei mir..
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Weshalb ich keine weiße Hose gekauft habe, war größtenteils das Dreckproblem, bzw. weil das Ding sofort aussieht wie Hund und schwarze Sattelfärbungen gibts bestimmt. Daher lohnt es sich nun nach allen Posts und Antworten für mich nicht.
 
AW: Weiße Northwave Radhose - Blickdichte

Weshalb ich keine weiße Hose gekauft habe, war größtenteils das Dreckproblem, bzw. weil das Ding sofort aussieht wie Hund und schwarze Sattelfärbungen gibts bestimmt. Daher lohnt es sich nun nach allen Posts und Antworten für mich nicht.

Naja, das Problem mit dem Dreck habe ich echt nur im Sommer wenn ich von 'nem Gewitter überrascht werde. Im Winterhalbjahr fahre ich nicht in weiß.
Mein Sattel färbt nicht. Ist kein Leder sondern dieser Synthetikstoff wo mir der Name gerade nicht einfällt. Und im Gegensatz zu dem weißen Sattel auf meinem MTB saubequem.
 
Zurück
Oben Unten