roubaix ist schlauchreifen, wie martin schon sagt, ein traum von
reifen nicht nur fürs grobe. veloflex als clincher bin ich noch nicht gefahren, gebe aber als anregung zu bedenken, daß die tubos nen latexschlauch eingenäht haben.
heute habe ich gerade meinen crosser wieder auf (blonde) challenge grifo xs umbesohlt. plastikband raus aus der felge, velox rein, talkum in den
reifen.
michelin latex a1 dazu gegeben, aufgepumpt, los gefahren, stehen geblieben, luft abgelassen, aaaaaahhhhhh - das schmatzttttttt ;-)
für den
michelin dynamic ist der michelinschlauch aber wohl eher perlen vor die säue ;-) ne anständige, feine karkasse braucht es schon um die geschmeidigkeit von latex auszukosten.
den
michelin dynamic kenne ich in erster linie vom anfassen im laden. der war mir auf anhieb absolut unsympathisch. ein steifes, billiges ding das den eindruck macht beim ansichtig werden einer regenwolke schlüpfrig zu werden. just wie berichtet. auch, daß er rein optisch auf den
felgen von kollegen gar keine schlechte figur abgeibt und diese vorgeblich auch gut damit fahren.
für mich ist der
reifen DER punkt an dem mein rad kontakt zur fahrbahn hat und da denke ich ist der falsche ort um zu sparen wenn man ein rad artgerecht bewegt.
gruß
klaus