• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bereifung für End-80iger Rad

Wo gibt es denn die Veloflex Drahtreifen und wenn welche?
Master oder Record?

Okay Record wohl eher nicht.

Veloflex Pave (24mm) hier:

Super-geiler Reifen!
Der Vorbesitzer war bei Naesse damit ungluecklich. Ich weiss aber nicht, wie ich das bewerten soll. Bin nur bei Trockenheit gefahren und finde den Reifen (oder das Rad?!) sensationell.

Wieso - kann man die nicht mehr neu kaufen? Das waere tottraurig.

Ja,

allerdings gibt es ja den Roubaix (24mm)... ;)

Nehme mal an, daß das der Nachfolger ist. Rollt aber auch 1A, dito bei Nässe. Zumindest bei der "Schlammschlacht" vor drei Jahren in Gaiole fand ich den Reifen erste Sahne... :cool:

alternative Grüße

Martin

Ja ich glaube die sind/werden es. Brauchte wohl Absolution. Danke.

Der aktuelle Master in 25mm wäre wahrscheinlich am nächsten dran.
Er hätte auch den Vorteil etwas mehr Bodenfreiheit
für die 180mm Kurbeln zu generieren...überleg...überleg...grübel.

Bin jetzt ca. 400 km mit dem Master 25mm gefahren Dorsten-Essen inkl. Innenstadt und leicht geschotterte Wege (was man auf dem Land Fahrradweg nennt)
Sieht noch aus wie neu, keinerlei Probleme.
Auf jeden Fall angenehmer als der vittoria zaffiro in 23mm.

Danke. Ich fahre auch sonst den Conti GP in 24mm mit 8/8,5bar.

Wo hast Du den her?

roubaix ist schlauchreifen, wie martin schon sagt, ein traum von reifen nicht nur fürs grobe. veloflex als clincher bin ich noch nicht gefahren, gebe aber als anregung zu bedenken, daß die tubos nen latexschlauch eingenäht haben.

heute habe ich gerade meinen crosser wieder auf (blonde) challenge grifo xs umbesohlt. plastikband raus aus der felge, velox rein, talkum in den reifen. michelin latex a1 dazu gegeben, aufgepumpt, los gefahren, stehen geblieben, luft abgelassen, aaaaaahhhhhh - das schmatzttttttt ;-)

CP111130-1836.jpg

für den michelin dynamic ist der michelinschlauch aber wohl eher perlen vor die säue ;-) ne anständige, feine karkasse braucht es schon um die geschmeidigkeit von latex auszukosten.

den michelin dynamic kenne ich in erster linie vom anfassen im laden. der war mir auf anhieb absolut unsympathisch. ein steifes, billiges ding das den eindruck macht beim ansichtig werden einer regenwolke schlüpfrig zu werden. just wie berichtet. auch, daß er rein optisch auf den felgen von kollegen gar keine schlechte figur abgeibt und diese vorgeblich auch gut damit fahren.

für mich ist der reifen DER punkt an dem mein rad kontakt zur fahrbahn hat und da denke ich ist der falsche ort um zu sparen wenn man ein rad artgerecht bewegt.

gruß
klaus

Ja stimmt, habe extra bei denen angerufen, da ich mir auch nicht sicher war.
Steht aber auch weiter unten im Text.
" Master models come with gum coloured sidewalls for a more
old-fashioned look and four colours of choice for the rubber tread"

übrigens: wußtet ihr, daß es von clément bereits clincher-schlauchreifen gab wie man sie heute von tufo kennt ? ich hab gestaunt als ich neulich welche in die finger bekam.

Zurück