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Welche Bereifung für End-80iger Rad

Es ist die Wahrheit. - Sie tut weh, aber Ihr wisst, dass ich recht habe! :D
Jetzt mal nicht übertreiben. Weil die verbaute Technik damals was Tolles war, stand die natürlich im Vordergrund. Mehr als ein "... und sieht auch noch klasse aus!" gab es nicht. Darauf geachtet ob Farben zusammenpassen wurde aber selbstverständlich! Heute, wo man einen Klassiker eher wegen der Optik hat und vielleicht auch fährt, wird sowas natürlich zum Selbstzweck. Da hilft nur, die Dinger mehr zu fahren und weniger zu putzen. ;)

Apropos: Auf meinem ersten ernsthaften Rennrad war bei Fertigstellung wegen der Optik der nahezu weißen Flanken passend zum weißen Rolls und Lenkerband ein Conti Ultrasport in 20mm... aber nicht lange.
 
angst nägelkau.gif
angst kopf schütteln augen zuhalt.gif
angst - flucht.gif
 
Um mich mal auf den Titel zu beziehen...

Wenn es stimmig sein soll - einen End-80er-Reifen.
Wenn Du Spaß haben willst und überleben möchtest - Einen aktuellen High-End-Reifen.

Dazwischen gibt es hunderte - an Dein Rad gehört keiner davon.
 
Wer fährt eigentlich 145g
Veloflex Record Drahtreifen 22-622?

Ich denke da an Optimierung für RaR in der Eifel bei gutem Belag...
...mit Latex Schläuchen oder besser mit dünnen/leichten Butyl?

Oder ist das Blödsinn? Das geringe Gewicht ist ja schon verlockend...
... @Bonanzero, bist Du die nicht mal gefahren?
 
Klar, das ist eine ganze Tafel Schokolade.

Nee, nee.

Wie schwer war die Schoko, muss es eigentlich heißen

Denn natürlich teilte die Riesen-Schoki das Schicksal aller Tafeln Schokolade: Sie wurde aufgegessen. Auch wenn hierfür ein ganzer Dorfplatz voller Menschen nötig war. Denn die größte und schwerste Schokoladen-Tafel der Welt wog 4,41 Tonnen, war 5,6 Meter lang, 2,75 Meter breit und 25 Zentimeter dick.

Die unglaubliche Zartbitter-Schokolade wurde nach alter Chocolatiers-Tradition aus Ghana-Kakao hergestellt. Der Anlaß für dieses Riesen-Naschwerk war das zehnjährige Firmenjubiläum der armenischen Süßwarenfirma Grand Candy im Jahre 2010.

(Ja, im Büro ist heut Langeweile. ;))
 
Nee, nee.

Wie schwer war die Schoko, muss es eigentlich heißen

Denn natürlich teilte die Riesen-Schoki das Schicksal aller Tafeln Schokolade: Sie wurde aufgegessen. Auch wenn hierfür ein ganzer Dorfplatz voller Menschen nötig war. Denn die größte und schwerste Schokoladen-Tafel der Welt wog 4,41 Tonnen, war 5,6 Meter lang, 2,75 Meter breit und 25 Zentimeter dick.

Die unglaubliche Zartbitter-Schokolade wurde nach alter Chocolatiers-Tradition aus Ghana-Kakao hergestellt. Der Anlaß für dieses Riesen-Naschwerk war das zehnjährige Firmenjubiläum der armenischen Süßwarenfirma Grand Candy im Jahre 2010.

(Ja, im Büro ist heut Langeweile. ;))
Ich glaub ja immer noch daß der Nürburgring besser für LKW Rennen taugt als für Fahrräder ;-)
 
Die ißt man vorher auf, dann bleibt das Rad leicht ;-)

Mal so als Milchmädchen...
Mavic GP4 durch Ambrosio Nemesis bzw. Chrono ersetzen bringt statt 800g nur noch 700g auf die Waage (doppelt geöst soll schon sein).
(1. Tafel Schokolade)
Conti Sprinter Gatorskin (600g) durch Veloflex Record 28 x 22mm Schlauchreifen 360g ersetzen sind Tafel zwei und drei.
Rest 40g. Mit leichten/weniger Speichen und Nippeln ist Tafel 4 auch noch drin.

Da kann man schon mal drüber nachdenken, auch wenn das jetzt für Schlauchreifen gerechnet ist.
 
Ich glaub ja immer noch daß der Nürburgring besser für LKW Rennen taugt als für Fahrräder ;-)

Sehe ich völlig anders.
Runter zum Bergwerk zu Rad fällt mir allerdings als erstes ein Zitat von Walter Röhrl ein:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
 
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