• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Bereifung für End-80iger Rad

JUR: Der Reifen fällt auf der gleichen Felge breiter aus, ergo liegts wohl am Reifen. Finde breiter im Grunde gut.

@izak: Der Challenge ist, wenn man ihn in England bestellt (siehe mein Link) ja nur unwesentlich teurer. Den Veloflex fahre ich aber noch nicht so lange, deshalb kann ich zur Qualität und Pannensicherheit noch nicht viel sagen.

merci. das sind die schwazzen gp. sehen auch sehr gut dran aus. schnell. zur rahmenfarbe würden sicher auch die braun geflankten gut harmonieren.
die reifen würde ich nochmal montieren und dann die ventile gerade stellen. rändelmutter und gelbe mützen ab in die sonderaufbewahrung ;-))

Reifen montieren(braune Flanke)oder demontieren?
Ich dachte die Ventile sind gerade.
Die Mützen habe ich extra draufgelassen, da es das gleiche gelb ist.

jetzt haste ja die schwarzen drauf und ich finde die passen auch. (es macht auch freude dann und wann die optik durch andere reifen zu wexeln. fast wie ein neues rad ;-)
ich bilde mir ein die ventile wären schräg. kann aber auch die perspektive sein. (bilder hier - mit 1000 picel breite - einbinden finde deutlich angenehmen als die abladelinks. mal klein, mal rießig, und meistens langsam).

gruß
klaus

Ich fahr die normalen Grand Prix auch......auf`m Alubomber. Da find ich sie optisch schon fragwürdig.....auf`m Klassiker find ich die Dinger gänzlich daneben.....tendiere aber, wie schon geschrieben, beim Alltagsrenner zu GP 4Season.....der Funktion wegen.....oder ist der Reifen überbewertet? Käme ich auch mit dem Challenge oder dem Vredestein durch den Herbst?

Ich fahr die normalen Grand Prix auch......auf`m Alubomber. Da find ich sie optisch schon fragwürdig.....auf`m Klassiker find ich die Dinger gänzlich daneben ...

Hmmm,

da würde ich sagen, kommt darauf an... :rolleyes:

stadtgazelle-01.jpg

An meiner Stadtgazelle machen sie durchaus einen schmalen Fuß, nach meinem Empfinden. Je nachdem wie der Hobel aufgebaut ist bzw. welche Farben vorherrschen, muß ein rein schwarzer Reifen nicht unbedingt ein "geht garnicht" sein... :cool: ;)

eingeschwärzte Grüße

Martin

Ich hab per se nix gegen schwarze Reifen und gegen Conti hab ich auch nix einzuwenden, im Gegentum...aber dieser Schriftzug....Kinners, nee.....

Zum Thema "Schrift entfernen" gibt es in den Weiten des i-nets den ein oder andern Gesprächsfaden......die von mir gelesenen Tipps reichten von "nimm schwarzen Edding und jut is" bis zu "wurde mit `nem Teppichmesser chirurgisch entfernt"......ich beschloss, mit dem Schriftzug zu leben.....;)

ich kann es gar nicht oft genug sagen, der gp 4000s ist für mich der reifen zum fahren.
wenn ich schon das abrollgeräusch auf trockener straße hören - das klingt wie "verlass dich auf mich, ich klebe auf dem asphalt", und so fühlt es sich auch an, auf nasser straße kann er deutlich mehr, als ich mir zutraue.
fahrspaß pur und eine gute lebensversicherung!

trotz meiner ansage im vorigen post:
gibt es irgendwo noch 18mm dackelschneider nos oder sogar aus aktueller produktion?
mein ungeschicktes googeln und eine ebay - suche brachten nix...

Also, das mit der Schrift ist total 80er Style.
In der Zeit habe ich extra meine Firestones auf meinem VW Käfer mit einem Stift nachgemalt!
Aber wenn ich umgezogen bin, tendiere ich auch zu den Veloflex, alleine um mal zu schauen wie es aussieht.
Kann die Conti dann immer noch auf mein anderes Koga ziehen.

na toll, da hat man sich gerad entschieden, da machst du einen doch wieder nachdenklich :D

Danke für die Fotos, das macht eine Entscheidung leichter.
Ich persönlich finde den Veloflex besser.
PS: Dein WZ sieht ja aus wie meins^^ oder hast du im Keller Stäbchenparkett?(falls ja, leicht dekadent:D)

Zurück