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Welche Bereifung für End-80iger Rad

einbeiner
Tandem also. Hab mich schon gewundert ob der doppelten Bremszüge. Scheinen ja sehr sicherheitsfanatisch zu sein diese Brüggelmänner;). Trotzki war auf späteren Bilder auch nicht mehr zu sehen.
 
Könnten auch Vredestein Volante sein. Die habs mal ne ganze Zeit lang in der Bucht für 11 Euro das PAAR. Nun aber leider nicht mehr.
Sahen fast wie dir Fortezza aus nur hatten die 23mm breite.

Ich glaube die hat hier mal wer in einem Aufbaufred von einem Koga gezeigt.


Ich meine auf dem Reifen Vredestein "Ricorso" entziffert zu haben......
 
Der Volante war aber doch auch ein Schlauchreifen, wenn mich nicht alles täuscht.

Also ich fände den GrandPrix Classic einfach nur perfekt, wenn er denn käme.

Ich spiele jedoch auch schon mit alternativgedanken. Irgendwann solls ja auch mal losgehen. Kann mich aber auch noch nicht ganz zwischen

Vredestein Fortezza 25mm http://www.karbo-cycle.de/Shop/reifen/165-vredestein-fortezza-duo-25mm.html
und
Veloflex Master 23mm http://www.bike-palast.com/Nach-Marke-Hersteller/Veloflex/Veloflex-Master-23-schwarz.html

entscheiden. Aufgrund der Breite würde ich aber zum Vredestein tendieren. Bin ja mit 95kg auch kein Leichtgewicht.
 
Ist es eigentlich sinvoll/gefährlich den Reifen mit solchen Mitteln zu bearbeiten, welche mal z.B. für Dichtungsgummies verwendet um diese wieder geschmeidig zu machen? Ist ein Drahtreifen mit Rissen grundsätzlich Schrott?
 
Ist es eigentlich sinvoll/gefährlich den Reifen mit solchen Mitteln zu bearbeiten, welche mal z.B. für Dichtungsgummies verwendet um diese wieder geschmeidig zu machen? Ist ein Drahtreifen mit Rissen grundsätzlich Schrott?
Ich würde nicht mit rissigen Reifen fahren. Deine Gesundheit wirds dir danken. Ausgehärtete Reifen haften auch nicht mehr so gut auf der Strasse.
Ich kann noch eine Empfehlung für diesen Reifen aussprechen:
Challenge Criterium Open Tubular. Entgegen der Bezeichnung kein Schlauch-, sonderen ein Draht- bzw Faltreifen. Fällt etwas breiter als angegeben aus, so ca 24 mm. Ist sehr schön verabeitet und erstaunlich stabil. Bin schon einige Male damit über Schotter gefahren und habe bisher keine Schnitte in auf der Karkasse entdecken können. Ausserdem ist er sehr schön.
TYCHCRIT-700-BRO-23_P1.JPG
 
Ich würde nicht mit rissigen Reifen fahren. Deine Gesundheit wirds dir danken. Ausgehärtete Reifen haften auch nicht mehr so gut auf der Strasse.
Ich kann noch eine Empfehlung für diesen Reifen aussprechen:
Challenge Criterium Open Tubular. Entgegen der Bezeichnung kein Schlauch-, sonderen ein Draht- bzw Faltreifen. Fällt etwas breiter als angegeben aus, so ca 24 mm. Ist sehr schön verabeitet und erstaunlich stabil. Bin schon einige Male damit über Schotter gefahren und habe bisher keine Schnitte in auf der Karkasse entdecken können. Ausserdem ist er sehr schön.

Liegt nach einer kurzen Rescherche so im 40€ Bereich, oder hast Du eine günstigere Bezugsquelle? Optisch würde er gut an mein Hercules Triathlon passen...

Blöde Frage: sind die Preise meist Stück- oder Paarpreise?
 
Ich bin auch ein Freund des "Challenge Criterium Open". Flotter Reifen und hält gut was aus.
Die neuen Modelle haben auch das Logo auf der Seitenwand und nicht mehr nahe der Lauffläche und schauen dadurch länger hübsch aus.
Vom "Forte" war ich aber nicht so überzeugt. Die können scheinbar hohe Drücke nicht so gut ab.

Bei Planet-X gibts auch die "Grand Bois". Kann man auch mal ausprobieren.
 
einbeiner Wenn es doch so einfach wär. Danke. Hier soll ja nicht verwirrt werden. Sonst will noch jeder so einen superversteiften Brüggelmann Crosser haben wollen;).
 
Ich hatte noch nie so große Probleme beim Reifendraufziehen wie beim Veloflex master...ging es jn auch so?
aber ansonsten sieht der master richtig schick aus.
ich hab's noch nicht probiert. aber das kann dir immer mal passieren wenn der reifen an der unteren und die felge an der oberen toleranz ist.
bei meinem ersten satz 4seasons hab ich schier geweint. mental aufs schlimmste vorbereitet ging der zwote satz wie butter auf ein und die selben laufräder.
 
Ich würde nicht mit rissigen Reifen fahren. Deine Gesundheit wirds dir danken. Ausgehärtete Reifen haften auch nicht mehr so gut auf der Strasse.
Ich kann noch eine Empfehlung für diesen Reifen aussprechen:
Challenge Criterium Open Tubular. Entgegen der Bezeichnung kein Schlauch-, sonderen ein Draht- bzw Faltreifen. Fällt etwas breiter als angegeben aus, so ca 24 mm. Ist sehr schön verabeitet und erstaunlich stabil. Bin schon einige Male damit über Schotter gefahren und habe bisher keine Schnitte in auf der Karkasse entdecken können. Ausserdem ist er sehr schön.
TYCHCRIT-700-BRO-23_P1.JPG
erinnert mich irgendwie schwer an veloflex. Sind die auch so gummieartig...also als könnte man kleben bleiben ;)
Von denen bin ich nämlich schwer begeistert
 
An meinem Pinarello habe ich die Veloflex Master. Die sind dem Challenge in der Machart schon recht ähnlich. Die Seitenflächen des Challenge sind aber stärker gummiert. Ausserdem fällt er breiter aus.
 
montabici Ist der Challenge generell breiter oder nur weil er auf einer anderen Felge sitzt?
 
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