• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Flaschenhalter für mich?

@ hesso ,

Du hast Dich ja bereits für einen Flaschenhalter entschieden, trotzdem muß ich mich nochmal zu Wort melden.

Fast alle Flaschenhalter die es z.Zt. am Markt gibt, erfüllen ihren Zweck. Einzige Ausnahme bildet hier eventuell der Elite - Ciussi Gel -, dessen seitliche Gel Pads Kunststoffflaschen einfach zu fest halten.
Die klassischen Halter von Minoura passen meiner Meinung nach optisch nicht zu den heutigen Oversize Alurohren !
Die 4,5 mm Variante hält die Flasche zwar sehr gut, sieht aber etwas zu feingliedrig aus.

Einige meinten hier, der Tacx Tao währe nur für konische Flaschen ! Unsinn !
In den Tao passen alle normalen Flaschen hinein. Zudem ist er einer der leichtesten Flaschenhalter am Markt ! ( Carbon finde ich übertrieben ! )
Nebenbei finde ich persönlich die Optik absolut stimmig. Kommt wohl aber auch darauf an, welchen Rahmen man fährt. Es sieht halt nicht jeder Flaschenhalter an jedem RR gleich gut aus !

Die Elite Patao dagegen sind grottenhäßlich ! Zudem sind sie in keinster Weise praktischer oder unpraktischer wie andere Fabrikate !
Nebenbei sind sie das Einzige was mir an Rigos - Somec m. Blumen - nicht gefällt.

Nebenbei bemerkt, ich halte jede Wette, wenn die Form des Taos von Elite auf den Markt gekommen wäre, fänden ihn fast alle wunderbar !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Ragnar schrieb:
Die Elite Patao dagegen sind grottenhäßlich ! Zudem sind sie in keinster Weise praktischer oder unpraktischer wie andere Fabrikate !
Nebenbei sind sie das Einzige was mir an Rigos - Somec m. Blumen - nicht gefällt.

Nebenbei bemerkt, ich halte jede Wette, wenn die Form des Taos von Elite auf den Markt gekommen wäre, fänden ihn fast alle wunderbar !
Stell Dich mal auf 'nen Tisch und frag mal in die Runde wen es interessiert das Du jedes Produkt das Du besitzt,
das aber andere hier nicht so toll finden, rechtfertigen mußt.
Irgendwie scheinst Du einen Minderwertigkeitskomplex zu haben sonst würdest Du auf Kritik an Produkten die Du dein eigen nennst
nicht so gereizt reagieren.

Diese These halte ich auch für nicht haltbar. Der Tao gefällt mir halt nicht, der Patao oder die Ciussi-Modelle hingegen schon. Den Ciussi zur seitlichen Entnahme finde ich allerdings grauenhaft und der Pase weiss mich auch nicht zu begeistern und das, obwohl sie von Elite kommen. ;)
Den (Alu-)Patao an meinem Trainingsrad mag ich vor allem deshalb so gerne, weil er sich so gut bedienen lässt und wenn du bei einem Rennen auf einmal eine andere Flasche hast, woher auch immer, dann presst man mit einer Hand einmal den Patao zusammen und auch eine etwas anders geschnittene Flasche sitzt top. Das kann man meines Wissens mit keinem anderen Flaschenhalter machen und dass er mir optisch gefällt, ist ein zusätzlicher Pluspunkt.
Wenn es dir anders ergeht, ist das für mich gar kein Problem. Schreib doch: Alles Unsinn, was Rigo erzählt. Patao scheisse, Tacx Tao super. Der Fragesteller wird sich dann schon sein eigenes Urteil bilden. Ein hirneigener Informationsfilter ist doch die Grundvoraussetzung für einen Forumsbesuch.

@ huskyblues

entspann Dich doch mal !

Zudem verteidige ich hier keine Produkte ! So´n Quatsch ! Hab nur was gegegn diese ewigen Verallgemeinerungen !
Wenn´s nach Dir geht, kann ich hier sowieso posten was ich will, hast mich eh auf´m Kieker.
Stört aber nicht weiter ! :D

Gruß,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

RigobertGruber schrieb:
Ein hirneigener Informationsfilter ist doch die Grundvoraussetzung für einen Forumsbesuch.

Richtig ! Ich halte nur grundsätzlich nichts von Pauschalurteilen !

Meine Meinung gebe ich im Gegensatz zu den Verlautbarungen eines Hundebesitzers auch nicht nur zu Produkten ab, die ich selber am RR fahre.
Ich empfehle allerdings auch nur Dinge, die ich selber im Alltag getestet habe.

Nebenbei wurde behauptet, daß in den Tacx nur konische Flaschen passen, und daß ist eben nicht richtig !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

also was mich betrifft, so finde ich verarbeitung und material des tao schlicht schäbig. die carbon variant kenne ich nicht, muß ich aber auch nicht kennenlernen, weil ich die form ebenfalls nicht mag.

abbath, der blackburn competition für 4,95€ an vielen rädern am besten findet.

Hi,

mußte mir auch gerade eben neue Flaschenhalter kaufen. Habe bisher auch immer klassische gehabt (die leichten von Toppeak), mit denen ich aber nicht wirklich zufrieden bin. Die rappeln auf gröberem Asphalt doch sehr.

Habe mich dann für die Tacx Tao entschieden, vor allem auch, weil er auf der Händlerwaage gerade mal 42gr brachte und den Eindruck macht, die Flaschen vernünftig zu halten. Habe 10€ je Stück abgedrückt.

Ciao
Bergmarder

Ich halte es wie Rigobert, der Elite Patao ist in Form und Funktion vollendet und an meinem Renner 2x und an meinem neuen MTB 1x vorhanden! :D

An Rigos RR würden die gelben Minouras gut aussehen. Ist genau der Ton vom Lenkerband und den Reifen !

Aber jetzt mache ich mir schon Gedanken um anderer Leute Räder ! Wollte ich gar nicht !

Gruß,
Ragnar

RigobertGruber schrieb:
Manta-Design! Da könnte ich genausogut meine Laufräder in Rahmenfarbe lackieren lassen...

Manta Design träfe wohl eher auf die schwarzen zu. Aber wie Du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden !

Gruß,
Ragnar

Zurück