ronde2009
Aktives Mitglied
- Registriert
- 2 April 2008
- Beiträge
- 15.416
- Reaktionspunkte
- 9.197
Die EInheit stammt von @eins4eins . Ich hatte die gestern aus Versehen hier gepostet. War ein gutes Beispiel für 30/15.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was wolltest du denn original posten?Die EInheit stammt von @eins4eins . Ich hatte die gestern aus Versehen hier gepostet. War ein gutes Beispiel für 30/15.
Da waren keine 40min/300 zu Beginn. Evtl beziehen sich die Zahlen auf den gesamten Ausschnitt.
Jetzt erzähl mal was du aufgelegt hattest.Damit kann ich dann was anfangen. Bei 23,20 ,war das ein Schaltvorgang? Trinken......Ich hab gestern mal in Vorbereitung auf ein kleines Zeitfahren, in dem anfangs ein etwas über ein Kilometer langer Hügel steckt, mal spaßeshalber die Pace dafür getestet.
Also was passiert, wenn man die ca. 3 Berg-Minuten standesgemäß (zw. den roten Markern) mehr investiert, dann wieder etwas niedriger, aber immer noch auf VO2max, einpacen. Ein Mix aus unterem und oberem VO2max ohne Pausen halt. Natürlich ließ sich das „zufällig“ perfekt mit einem 20er darstellen, was anderes kann ich ja auch nicht.
Waren dann 2 Minuten 105%, 3 Minuten 115%, 15 Min. 106%. Dann käme eine Abfahrt, die konnte ich im Moor nicht simulieren. Ich fand, es war gleichzeitig ein "schönes", hartes Intervall. Das Einpacen nach den 115% ohne Pause auf die immer noch harten 15 Minuten ist erst haarig, aber dann groovt sich das gottseidank ein. Letztlich wollte ich sehen, ob ich zum Ende hin aufgrund der Startbelastung einbreche, oder ob es geht.. aber ging.
Anhang anzeigen 985039
Bei 23:20 ist ne Abbiege-Kreuzung, also einmal bissle bremsen, schalten und neu angasen.Jetzt erzähl mal was du aufgelegt hattest. Damit kann ich dann was anfangen. Bei 23,20 ,war das ein Schaltvorgang? Trinken......
Jetzt erklärt sich auch die TrittfrequenzBei 23:20 ist ne Abbiege-Kreuzung, also einmal bissle bremsen, schalten und neu angasen.
Aufgelegt hatte ich anfangs bei Seitenwind 55/12, ab der o.g. Kreuzung bei Gegenwind ein Wechsel aus 55/12 und 55/13.
Trinken? Getrunken wird vorher ein Schluck, und eventuell vorm Anbremsen der Kreuzung, aber nicht während so eines Intervalls, das kostet Watt/Zeit/Konzentration/Atemrhythmus.
OK da hat mich die Anzeige von intervals ein wenig verwirrt.Da waren keine 40min/300 zu Beginn. Evtl beziehen sich die Zahlen auf den gesamten Ausschnitt.
Kannst du mal nochmal deine Parameter angeben, Höhe und Masse?Bei 23:20 ist ne Abbiege-Kreuzung, also einmal bissle bremsen, schalten und neu angasen.
Aufgelegt hatte ich anfangs bei Seitenwind 55/12, ab der o.g. Kreuzung bei Gegenwind ein Wechsel aus 55/12 und 55/13.
Trinken? Getrunken wird vorher ein Schluck, und eventuell vorm Anbremsen der Kreuzung, aber nicht während so eines Intervalls, das kostet Watt/Zeit/Konzentration/Atemrhythmus.
Kannst du mal nochmal deine Parameter angeben, Höhe und Masse?
Außerdem: War es eine Runde Start = Ziel? Wenn nicht, wieviel Höhenunterschied Start - Ziel?
Windverhältnisse: einfach km/h? Falls keine Runde, was war mehr: Gegenwind oder Rückenwind? Sonstige Besonderheiten beim Wind?
Was ist mit der Trittfrequenz?Jetzt erklärt sich auch die Trittfrequenz![]()
Kürzlich war an dem betreffenden Rechtsknick ne Ölspur.Jetzt erklärt sich auch die Trittfrequenz![]()
Linksknick, aus meiner Richtung. Ja, das war ich, typischer Knieschleifer, hatte meine Beine mit Startöl eingerieben.Kürzlich war an dem betreffenden Rechtsknick ne Ölspur.
niedrig mit unter 80, oder?Was ist mit der Trittfrequenz?
Joa, aber hab mir abgewöhnt, dagegen anzuarbeiten.. wenn ich normal Gruppe fahre, habe ich auch 80 oder mehr, aber wenn ich lange, schwere Intervalle fahre, ist das die TF mit dem höchsten Output bei mir. Habe lange Beine (SL 96) und 180er Kurbeln, die mögen diese TF halt. Wenn ich Jugendfahrer und gleichzeitig mein Trainer wäre, würde ich vermutlich versuchen, es mir abzugewöhnen, aber momentan sehe ich da keinen Grund für. Zudem ist eine neue Windkanal-/Zeitfahr-Erkenntnis, dass niedrige Kadenzen weniger Luftwiderstand erzeugen, hat vermutlich was mit Verwirbelungen zu tun. Man fährt mit niedriger Kadenz bei gleicher Wattzahl also schlicht schneller. Passt also.niedrig mit unter 80, oder?
Würden meine Knie auf Dauer den Geist aufgeben. Bei schweren Intervallen ists verlockend, mit ner niedrigen TF zu stampfen, aber ich muss wegen des Knies dann schon mind. bei 85 bis 90 in den dicken Intervallen treten.niedrig mit unter 80, oder?
Oh, da habe ich nicht korrekt gelesen.Linksknick, aus meiner Richtung. Ja, das war ich, typischer Knieschleifer, hatte meine Beine mit Startöl eingerieben.
Komm, jetzt mach dir ma' nich' ins Hemd. Und tu auch nicht so.Puh, was kommt jetzt, wieso hab ich ein ungutes Gefühl..?!![]()
Ich wollte einfach mal einen Datensatz von dir. Der lautet jetzt:1,92 m groß, 78 Kg, normales RR ohne Auflieger, aber viel Überhöhung (17 cm).
Luftfeuchtigkeit und Temperatur brauch ich nicht. Nur extrem niedrigen Luftdruck bei extrem hohen Temp oder umgekehrt wäre interessant wg. der Luftdichte.Luftfeuchtigkeit 68%
Temp. 19 ℃
Windgeschwindigkeit 8,7 km/h
Windrichtung NNW
Höhenmeter: 0
Auf der Karte ist Norden oben, das Intervall war die blaue Linie von unten links nach oben rechts, also im Gegenuhrzeigersinn gefahren.
Es ging, wie gesagt, um den Pace-Check der Belastung, nicht um die Geschwindigkeit, daher musste es kein Wendepunkt oder Rundkurs sein, die Gegenwind-Komponente überwog wohl etwas.
Finde ich jetzt noch nicht ungewöhnlich tief, denn ich fahre auf dem TT mit 70 Umdrehungen. Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, wie lang die Kurbel von @Teutone ist.niedrig mit unter 80, oder?