• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Reifen für Flandern?

chrsurfer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

fahre dieses Jahr das erste Mal die Ronde mit auf der 130 km Strecke.
Mir stellt sich nun die Materialfrage.

Als RR werde ich auf mein Alu Renner zurück greifen. (Mein Tarmac ist mir zu schade)

Beim Thema LRS könnt ihr mir hoffentlich paar Tips geben:

Habe sowohl einen eine Carobon LRS mit Schlauchreifen (Ritchey WCS Apex II Carbon 50) im Keller als auch mehrere Clincher LRS (Vision T42 und Fulcrum Racing Zero).

Welche Kombination aus LRS und Reifen könnt ihr empfehlen um möglichst pannensicher und komfortabel über die Strecke zu kommen?

Gruß
Christian

Also ich bin die Ronde letztes Jahr mit dem CX und 25er Conti 4-Season mit 6bar auf 19c Felgen gefahren. Keinerlei Probleme. Mein Kollege auf 30er Schwalbe G-One Speed mit 5,5bar die etwas komfortablere Variante. Wenn man sich so umschaute und hörte war von 23mm 8bar (ist schon Bockhart) bis 30mm alles vertreten. Würde selbst wieder mit 25er oder 28er fahren. Es standen natürlich an jeder Kopfsteinpflaster Passage rechts und links welche mit Reifenschäden. Du kannst natürlich Glück oder Pech haben. Das Wetter spielt sicher auch noch eine entscheidende Rolle. Wir hatten da Glück. Ich wünsche dir da viel Spaß und Pannenfreie km. Ich bin übrigens die komplette Ronde gefahren und das sicher nicht das letzte mal.

Zurück
Oben Unten