• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Geschwindikeitssensor ?

Hallo, ich nutze einen Sigma GPS Tacho und fahre ziemlich viel auf Strecken im Wald. Da zeigt der Tacho sehr häufig viel zu niedrige Werte an. Wie sieht es eigentlich mit der Durchschnittsgeschwindigkeit aus, wird diese dann am Ende anhand der Strecke und der gefahrenen Zeit korrigiert oder liegt sie dann unter der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit?

Ne, das ist eine Spannbeton-Brücke, also Stahl wohl nur als Bewehrung.
Es gibt Sensoren die mit dem Erdmagnetfeld arbeiten. Fährt man nun über eine Stahlbrücke oder Stahlbetonbrücke so kann es passieren, das sich auf dieser Brücke das Magnetfeld etwas verändert und den Sensor irritiert.
Bei meinen China Billigsensoren könnte ich das bisher nicht beobachten, außer Bryton (alt, 5Jahre +x) Cadenzsensor.
Ich hatte bisher sonst keine Probleme.
Direkt an meinem Arbeitsplatz ist viel Stahl, dort bekomme ich auch den Kompass meines Tachos nicht kalibriert, 5m entfernt geht es dann. Ist reproduzierbar der Bug.

Ich empfehle irgendeinen China Sensor, am besten einen der Cadenz und Speed kann, dann ist man später flexibler. Dann könnte man sich hier den mit der angeblich längsten Batterielaufzeit, den kürzesten, den Flachesten (Aero) den schönsten oder den leichtesten aussuchen. Kurz weil die Naben recht schmal sind.
Wo deine Prioritäten sitzen bestimmst du dann selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich evtl. heute für diesen entscheiden.

8,64€ 66%OFF | COOSPO BK467 Kadenz und Geschwindigkeit Sensor Dual Modus Rpm Monitor Bluetooth 4,0 ANT Rennrad Für Wahoo Garmin Bike Computer

Zurück
Oben Unten