• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen LRS bei 105 kg???

marvinse

Mitglied
Hallo
nen guter freund von mir ;)) hat dieses gewicht und fragt mich anfänger nu das !! habt ihr nen tip sollte natürlich auch preislich im rahmen bleiben, also unter € 300 !!
MFG mike

Mavic cxp33 mit 32 oder 36 Speichen.
Klassisch also. Fahre selber mit dem gleichen Gewicht rum und habe damit keine Probleme (mit Ksyriums am Sommerrad überigens auch nicht).

cxp 33 mir ultegra Nabe, dabei sollte wohl nichts schief gehen.

Habe ein ähnliches Gewicht, fahre CXP 33, Mavic Ksyrium und Equipe und ein FSA LRs. Die machen auch keine Probleme. Nur Finger weg von Shimano WHR 550. Die sind viel zu weich.

Und bei uns etwas schweren Fahrern ist halt immer auf den richitgen Reifendruck zu achten.

Also, die Auswahl ist groß.

OpenPro fällt mir da auch noch ein.

Gruß

cs

In jedem Fall klassisch.

Wenn es richtig stabil und langlebig sein soll:
Rigida DP18, DT Comp und Ultegra oder Centaur/Chorus Naben

Alternativ, wenn es etwas gemütlicher sein darf, dann Mavic A719 (Achtung Touringfelge ;) ) DT Comp und Ultegra oder Centaur/Chorus Naben; hierbei ist zu beachten, dass die Pneus mind 25mm haben sollten. Laut Mavic sogar 28mm, ich fahr aber auch seit Jahr und Tag 25mm ohne Probleme.

Klassisch mit 32/36 Speichen, am besten Sapim CX-Ray. Felgen CXP33 (etwas stabiler als Open Pro).
Oder, wenn's besonders stabil sein soll: Citec 3000 mit 16/24 Speichen oder gar 20/24 Speichen. Fahren wie auf Schienen und super Aerodynamik.
http://www.citec.de/index.php?seite=zusatz/3000. Da steht zwar nur 99kg, aber schon die Räder mit 12/18 Speichen sind super stabil (habe jetzt beide).
Jibbet zur Zeit beim Bike Discount für 299 statt 559 Euro.
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1475570729
(Bin da nur "ab-und-zu"-Kunde, bekomme keine Provision oder ähnliches ...).
Gruss
BaIP

Von Trekkingfelgen würde ich die Finger lassen, da Rennbremsen nicht für solche Felgenbreiten ausgelegt sind und damit nicht ihre optimalen Hebelverhältnisse ausspielen können.
Außerdem besteht dank CXP33, Open Pro, DP18, src300 etc. keine Notwendigkeit, ins "Feindesgebiet" abzuschweifen...

die Sapim CXRay is in der Tat auch eine schöne Speiche. Leider wird die nur selten verbaut!

Der Citec3000 Satz bei bikediscount ist echt ein Deal. die Dinger sind in der Tat bocksteif :daumen:

Torsten

Zurück