Krossmark
Aktives Mitglied
Ich hatte jedenfalls das selbe Pech. Aber wie gesagt: Alltags-Stadt-Einsatz. Das ist eben doch was anderes, als gepflegte RR-Trainingsfahrten auf Landstraßen-Asphalt.Meiner liegt in der Mitte, Aber ich denke das man auch das auch nciht mit der km leistung weiterkommt. Was den 4season berifft ist es so das bei uns 2 ( bzw. jetzt 1 1/2) LRS damit bestückt sind. Zusammen sind die eher unter 10.000km gelaufen und es hat mindestens 10 Pannen gegeben. also weit mehr als das es Pechj sein könnte.
Das ist immer die Gewissensfrage; eigentlich tausche ich eine Decke, wenn der erste Schnitt auch innen zu sehen ist. Das mag zwar noch eine zeitlang gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man an genau dieser Stelle dann das nächste Loch hat, ist einfach recht hoch.Die verbleibenden 3 reifen * werden es von Gummi her noch lange machen. Aber einer hat auch schon einen grenzwertigen Schnitt--
Ganz genau - da hilft halt etwas mehr Gummi schon. Mein Pasela hatte, wie beschrieben ja tausende von Mikro-Schnitten. Ein einziger davon ging dann nach 2 Jahren mal durch die KarkasseNatürlich kommt das auch davon das sie bevorzugt da eingesetzt werden, wo die Pannenwahrscheinlichleit hoch ist. In der Stadt und im Winter. Der entscheidende Punkt ist das der Reifen * weder Schnitten noch scharfkantigem Split (er in bei dickerm Gummi, da oft nicht durch kommt) genug Widerstand entgegensetzt.,
Dito - Im Gelände sind Durchschläger fast die einzige Pannenursache. Beim RaRa aber leider eine häufige. Daher versagen die meisten guten Crossdecken auf Asphalt. Mein Versuch mit dem Challenge Grifo XS (die kleinstollige Variante des Grifo) war ja eine Katastrophe. Der war nicht mal im Gelände so toll und auf meinen Straßenkilometern hab ich ihn rasch ruiniert. Irgendwann löste sich sogar der äußere Belag von der Karkasse - das hatte ich noch nie bei einem Reifen * erlebt…Im Gelände hab ich, abgesehen von Snake Bites, sehr selten Pannen, auch wenn die reifen * kaum Pannenschutz haben. Man muss schon die konkreten Bedingungen berücksichtigen