• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rahmen passt am besten zu mir?

AW: Welcher Rahmen passt am besten zu mir?

Moin,
bin derzeit auch auf der Suche und habe ein aehnliches Problem (182/89).
Bin bisher bei den ueblichen Verdaechtigen nicht wirklich fuendig geworden...(Specialized, Cannondale, Canyon, Basso etc.), auch bei Colnago scheinen dort auch mittlerweile andere Geometrien gegenwaertig zu sein.
Einzig Bianchi und Rose scheinen teilweise andere Tendenzen zu haben.
Habt ihr nicht noch ein paar Tipps auf Lager welche Bikes fuer Langbeiner noch in Frage kaemen? Waere fuer den TE sicherlich auch sehr interessant.

Da fällt mir auch nur ein Maßrahmen ein,oder Du musst eben mit nem Spacerturm und relativ lang ausgezogener Sattelstütze leben.
Oder aber,Du suchst z.b. nach einem gebrauchten Colnago Dream in RH57. Hab in der neuen Roadbike eins,mit kompl. Campa Chorus 3-fach,für VB 1400 Euro gesehen.Wobei ich den Preis überzogen halte. Da müsste Der Verkäufer noch runter gehen.

Anzeige

Re: Welcher Rahmen passt am besten zu mir?

Die Länge vom Oberrohr verkürzt sich gar nicht, da Sitz und Steuerohr fast immer in vergleichbarem Winkel verlaufen.

Wirklich Korrekt sind eigentlich nur Stack+Reach, da diese die Abweichungen durch Sloping und Sitzrohrwinkel eliminieren. Die Höhe des Rahmens hat ja sehr wenig Aussagekraft ob der Rahen nun passt und die Sattelhöhe lässt sich ja quasi immer ausgleichen. Die Länge und Überhöhung hingegen nur in engen Grenzen.

Und bei Sitzzwergen ist die Überhöhung häufig der Knackpunkt, da man klassisch den Rahmen der Länge nach kauft ist dann natürlich auch das Steuerrohr ne ganze Ecke schmaler, ein 56 ist ja nicht der Norm nach dafür gebaut das man da mit Innenbeinlänge 90 drauf fährt.

P.S. Maßrahmen gibt es auch unterhalb von 1.000 € in Alu. Bei Agresti, Krabo, Riccorsa, Tommasini etc. gibts es das auf jeden Fall.

Die Länge vom Oberrohr verkürzt sich gar nicht, da Sitz und Steuerohr fast immer in vergleichbarem Winkel verlaufen.

Wirklich Korrekt sind eigentlich nur Stack+Reach, da diese die Abweichungen durch Sloping und Sitzrohrwinkel eliminieren. Die Höhe des Rahmens hat ja sehr wenig Aussagekraft ob der Rahen nun passt und die Sattelhöhe lässt sich ja quasi immer ausgleichen. Die Länge und Überhöhung hingegen nur in engen Grenzen.

Und bei Sitzzwergen ist die Überhöhung häufig der Knackpunkt, da man klassisch den Rahmen der Länge nach kauft ist dann natürlich auch das Steuerrohr ne ganze Ecke schmaler, ein 56 ist ja nicht der Norm nach dafür gebaut das man da mit Innenbeinlänge 90 drauf fährt.

P.S. Maßrahmen gibt es auch unterhalb von 1.000 € in Alu. Bei Agresti, Krabo, Riccorsa, Tommasini etc. gibts es das auf jeden Fall.

Dann ist man komplett aber bei min. 2000Euro. Das meinte der TE wohl.

man mach nicht lange rum - kauf dir ein Colnago - hat 22 verschiedene Rahmengrössen - da wird bestimmt für dich eins dabei sein - wenn nicht:rolleyes: baut colnago ein schönes EPQ auf maß - kostst nur ca. 350 € mehr

Mit sportlichem Gruß

man mach nicht lange rum - kauf dir ein Colnago - hat 22 verschiedene Rahmengrössen - da wird bestimmt für dich eins dabei sein - wenn nicht:rolleyes: baut colnago ein schönes EPQ auf maß - kostst nur ca. 350 € mehr

Mit sportlichem Gruß

Leider haben die wirklich die Geo verändert,bzw. durch die integrierten Steuersätze sind die Steuerrohrlängen effecktiv kürzer geworden.
Ich dachte die bauen nur das C-59 auf Maß?

Leider haben die wirklich die Geo verändert,bzw. durch die integrierten Steuersätze sind die Steuerrohrlängen effecktiv kürzer geworden.
Ich dachte die bauen nur das C-59 auf Maß?

Du kannst auch das EPS oder EPQ so bauen lassen wie du möchtest - Steuerrohr länger oder kürzer oder Oberrohr länger oder kürzer - mehr auswahl kann man nicht haben

Du kannst auch das EPS oder EPQ so bauen lassen wie du möchtest - Steuerrohr länger oder kürzer oder Oberrohr länger oder kürzer - mehr auswahl kann man nicht haben

Dann fehlt ja nur noch das passende Kleingeld.:rolleyes::D
Übrigens bietet Seven Auch so einen Baukasten an. Ist quasi die Vorstufe zum Maßrahmen.Leider für Meinereinen unbezahlbar.

Dann fehlt ja nur noch das passende Kleingeld.:rolleyes::D

Ihr redet über diesen
bzw den hier ? Was müßte man denn da anlegen fürs Komplettrad bei standesgemäßer Ausstattung ? Da kommt dann nur Campa Super Record dran oder wie jetzt :eyes:

Und warum fehlt die Angabe zum Oberrohr bei dem C59 bei den nicht geslopten Rahmen ? Haben die bis RH65 alle ein 59er Oberrohr ?

Gruß

Ihr redet über diesen
bzw den hier ? Was müßte man denn da anlegen fürs Komplettrad bei standesgemäßer Ausstattung ? Da kommt dann nur Campa Super Record dran oder wie jetzt :eyes:

Und warum fehlt die Angabe zum Oberrohr bei dem C59 bei den nicht geslopten Rahmen ? Haben die bis RH65 alle ein 59er Oberrohr ?

Gruß

Och,die sind gar nicht soo teuer.......im Vergleich zu nem italienischen
Sportwagen mit dem springenden Pferd.;) Mit ner super Record kannst Du das Rad ab schlappen 7000Euro haben.:D
Die Angabe zur Oberrohrlänge ist bei jedem Rahmen in der Geotabelle mit Maß "O" angegeben. Und ausser dem Master X-ligjt sind die alle geslopt.

Na wenn dein Penis groß genug ist,würde auch ne Chorus gut funktionieren.:D

Zurück