Michael_GL
Mitglied
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder euren Rat, eure Erfahrungen.
Ich beabsichtige, mir ein leichteres Rad zu kaufen. Es soll ein Endurance-Rad werden. Da von Cube - die Marke, die ich jetzt noch fahre - kaum ein Agree C:62 - in welcher Ausstattung auch immer - in den Läden zur Ansicht und zur Probefahrt vorrätig sind, läuft es wohl auch ein neues Rad von Canyon hinaus.
Hier die Modelle, die mich interessieren:
a) das Endurace CF SL 8 Aero für 4800 Euro
oder
b) das kleinere Modell, Endurace CF SL 8, ohne die Carbon-Felgen von DT Swiss sondern mit Alu-Felgen und ohne Powermeter (4iiii), für 4000 Euro
Die Fragen nun:
1. Der Powermeter ist nicht entscheidend; den könnte ich mir auch im Zubehör für +/- 250 bis 300 Euro kaufen. Die Hauptfrage, die ich mir stelle: Wie sicher, wie stabil sind Carbon-Felgen im Alltag. Halten die bergische Schlaglochpisten aus oder gehen Carbon-Felgen schneller kaputt?
Die andere Frage: Das Aero-Modell wiegt zudem etwa 600 Gramm weniger, bzw. das „kleinere“ CF SL wiegt 8,2 kg.
Ist das Mehrgewicht im Alltag wirklich spürbar, wenn man jetzt noch mit einem 10kg-Rad unterwegs ist?
3. Rechtfertig das alles den Mehrpreis von 800 Euro?
Freue mich auf eure Erfahrungswerte.
Schon jetzt DANKE.
Michael
P.S.: Wenn jemand im Raum Köln-Rösrath eines dieser Räder besitzt: Denkbar, dass ich das mal natürlich MIT dem Besitzer - der mein Cube Cross Race Pro bekäme - auf einer kleinen GEMEINSAMEN bergischen Runde fahren kann. Auf dem Canyon-Parkplatz kann man nicht wirklich alles testen. Die nötige Größe wäre 56 oder 58, bzw. in Canyon-Werten: M oder L.
ich brauche mal wieder euren Rat, eure Erfahrungen.
Ich beabsichtige, mir ein leichteres Rad zu kaufen. Es soll ein Endurance-Rad werden. Da von Cube - die Marke, die ich jetzt noch fahre - kaum ein Agree C:62 - in welcher Ausstattung auch immer - in den Läden zur Ansicht und zur Probefahrt vorrätig sind, läuft es wohl auch ein neues Rad von Canyon hinaus.
Hier die Modelle, die mich interessieren:
a) das Endurace CF SL 8 Aero für 4800 Euro
oder
b) das kleinere Modell, Endurace CF SL 8, ohne die Carbon-Felgen von DT Swiss sondern mit Alu-Felgen und ohne Powermeter (4iiii), für 4000 Euro
Die Fragen nun:
1. Der Powermeter ist nicht entscheidend; den könnte ich mir auch im Zubehör für +/- 250 bis 300 Euro kaufen. Die Hauptfrage, die ich mir stelle: Wie sicher, wie stabil sind Carbon-Felgen im Alltag. Halten die bergische Schlaglochpisten aus oder gehen Carbon-Felgen schneller kaputt?
Die andere Frage: Das Aero-Modell wiegt zudem etwa 600 Gramm weniger, bzw. das „kleinere“ CF SL wiegt 8,2 kg.
Ist das Mehrgewicht im Alltag wirklich spürbar, wenn man jetzt noch mit einem 10kg-Rad unterwegs ist?
3. Rechtfertig das alles den Mehrpreis von 800 Euro?
Freue mich auf eure Erfahrungswerte.
Schon jetzt DANKE.
Michael
P.S.: Wenn jemand im Raum Köln-Rösrath eines dieser Räder besitzt: Denkbar, dass ich das mal natürlich MIT dem Besitzer - der mein Cube Cross Race Pro bekäme - auf einer kleinen GEMEINSAMEN bergischen Runde fahren kann. Auf dem Canyon-Parkplatz kann man nicht wirklich alles testen. Die nötige Größe wäre 56 oder 58, bzw. in Canyon-Werten: M oder L.