• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Laufrad (Freilauf) ist am Lautesten?

alfsta

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz, so um +/- 400 €.
Tendiere zu italienischem Fabrikat.
Wichtig ist mir aber auch ein lauter Freilauf.
So wie Fulcrum R5.
Gehts auch noch lauter?
Gruß Alfred

Anzeige

Re: Welches Laufrad (Freilauf) ist am Lautesten?
AW: Welches Laufrad (Freilauf) ist am Lautesten?

Danke erstmal,
aber entschuldige ich bin nicht so der Technikkenner, was bitte sind Hügis?

Hmm, vielleicht einfach einen Eisstiel am Rahmen montieren. Dann is egal, wie laut der Freilauf ist ;-)

Ja Hügi-Naben grenzen schon an Körperverletzung. Hab mal einen Zip-Satz mit Hügi-Naben gehört, da waren meine Campas allesamt Schüchtern gegen.

Der Freilauf von meinem Winterrad (Novatec Nabe) ist ungefähr genauso laut wie die DT240s an meinem Sommerrad.
Beide sind lauter als der Campa LRS.

Mir persönlich gefällt das "unrunde" und etwas tiefere Klackern von DT-Freiläufen am allerbesten. :love:

Ja Hügi-Naben grenzen schon an Körperverletzung. Hab mal einen Zip-Satz mit Hügi-Naben gehört, da waren meine Campas allesamt Schüchtern gegen.

Hügi ist doch gegen Tune viel zu leise... Noch lauter sollen aber King-Naben sein...

Omen et omen ... 666. Beitrag..

guck mal in das MTB Forum, da wurde genau dieses Thema auch schon diskutiert

zudem gibt es dort Links zu Youtube, wo man sich selbst vom Sound überzeugen kann

Hatte an meinem Leihrad auf Malle Hügis. Die Gruppe meinte, ich solle ruhig die Schlussfrau machen. Dann müssten sie sich nicht ständig umsehen, ob alle noch dabei sind :D

Durch den relativ hohen Campa-Anteil ist die RR-Gruppe, in der ich mitfahren darf, ja schon recht abgehärtet was die Freilaufgeräuschentwicklung angeht. Aber immer wenn ich mein blaues Bienchen im Hinterrad (Chris King) aggressiv kreischen lasse, erschrecken :eek: sie sich :D.

-Andreas

:eek: Ich bin froh, dass meine LR schön leise sind!

Ist wohl wie bei den GTI Tunern. Hauptsache hohler Auspuff und bei 20km/h schon krach machen wie ein Porsche? ;)

Wenn ich meinen Ringle Freilauf am MTB nimmer surren hören könnte würde ich verrückt werden. Die sind lauter wie die DTs von nem Kumpel und leider auch lauter wie mein Mavic Freilauf am Renner.

Bin froh über meine Fulcrum 7. Ersparen Klingel und Rufen, wenn ich mich Fußgängern nähere. Da ist schon manch einer erschrocken, wenn ich die Beine hängen ließ. Außerdem mag ich den Sound sehr.

P.S. Hatte mal als Leihwagen einen Polo GTI. Nach 15 Minuten ging mir da der Krach so auf die Nerven, dass ich den gegen einen Basis-Golf getauscht habe. Bin aus dem Alter wo mir das Spaß gemacht hätte schon 30 Jahre raus.

Ne schöne Jrooß

:eek: Ich bin froh, dass meine LR schön leise sind!

Ist wohl wie bei den GTI Tunern. Hauptsache hohler Auspuff und bei 20km/h schon krach machen wie ein Porsche? ;)

Das hat mit GTI Tuning nichts zu tun. Ich fahre einen 20 Jahre alten Diesel Benz.
Es ist wie bei einer Ducati. Das muss laut sein!!!

was bringen euch laute naben? wollt ihr kein schlechtes gewissen haben, weil ihr keine klingel an bord habt?
ich mag es so leise, wie nur möglich :)

Sind die Fulcrum r5 und R7 so laut? Die R3 sind eher flüsterleise, zumindest die ich gehört habe!

Zurück