• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Pedal?

5mark

Neuer Benutzer
Hi Leute...
Ich benötige dringend neue Pedale...(Das alte System paßt nicht an die neuen Schuhe)
Die Frage ist nur welche...?
Look...?Look Keo...?Time...?
Was sagt ihr???

Hi,
das ist nun wirklich eine Frage, die noch nie gestellt wurde -- die Suchfunktion hilft!:D
Und ein paar mehr Infos, worauf es dir ankommt, was du bereit bist auszugeben und welche Systeme überhaupt zu den neuen Schuhen passen würden das Antworten auch erleichtern...

Gruß,
Jochen

Der Schuh ist für Look ,Time und SPD SL ausgelegt....ist ein Adidas Adistar Road PRO...
Ich würde sagen...ich will das beste Pedal für das wenigste Geld...

Ich selbst fahre das Look Keo, der Beweis, dass Look erkannt hat, dass das Gewicht mitentscheidet. Ich bin sehr zufrieden, würde mir aber beim nächsten mal ein Time kaufen.

Ich hab noch nie vorher so gute Pedale gefahren wie die Speedplay Zero. Und ich hab schon viele Pedale gefahren, echt.

Grüßle

Chris

Ich kann dir auch nur Speedplay empfehlen. Leicht, unkompliziert, perfekt.

@sprintertier: ich versteh deine signatur nicht so ganz. ist das ironisch mit dem kaiserstuhl und dem tuniberg? ich mein nur weil das hier eigentlich jeder schonmal gemacht hat.

Sigisick schrieb:
Ich kann dir auch nur Speedplay empfehlen. Leicht, unkompliziert, perfekt.

@sprintertier: ich versteh deine signatur nicht so ganz. ist das ironisch mit dem kaiserstuhl und dem tuniberg? ich mein nur weil das hier eigentlich jeder schonmal gemacht hat.

Genau, eben weil es eigentlich nichts besonderes ist, sich aber für einen der die Berge nicht kenntschon heftig anhört, oder ?? Ich mein umrunden ist ja auch eher flach, oder ?? Ich komme ja nichtmal den Silberbrunnen ohne schieben hoch :D:D:D:D:D:D.

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Genau, eben weil es eigentlich nichts besonderes ist, sich aber für einen der die Berge nicht kenntschon heftig anhört, oder ?? Ich mein umrunden ist ja auch eher flach, oder ?? Ich komme ja nichtmal den Silberbrunnen ohne schieben hoch :D:D:D:D:D:D.

Grüßle

Chris

naja, umrunden ist eigentlich topfflach und ziemlich gut geeignet um im winter 2-3h GA zu fahren ;) aber ich will dir seine sig nicht miesreden. ab jetzt werd ich behaupten, dass das nur was für gestandene Männer ist und du meinen tiefsten Respekt für diese herausragende Leistung hast :i2: keep on rocking

Sigisick schrieb:
naja, umrunden ist eigentlich topfflach und ziemlich gut geeignet um im winter 2-3h GA zu fahren ;) aber ich will dir seine sig nicht miesreden. ab jetzt werd ich behaupten, dass das nur was für gestandene Männer ist und du meinen tiefsten Respekt für diese herausragende Leistung hast :i2: keep on rocking

Verstehst Du Ironie ?????? :D:D:D:D

Grüßle

Chris

5mark schrieb:
Hi Leute...
Ich benötige dringend neue Pedale...(Das alte System paßt nicht an die neuen Schuhe)
Die Frage ist nur welche...?
Look...?Look Keo...?Time...?
Was sagt ihr???
Probier Speedplay, die Zero Chromoly sind bei ebay schon für 79 Tacken zu haben, sah sie auch schon für 75, natürlich + Porto. Sind nicht die billigsten, aber sicher die, die beim Zufriedenheitsfaktor ganz oben mitspielen.

Seedpay ist großer Kult, keine Frage. Ich fahre es selbst und möchte es nicht tauschen. Wenn es um das optimale Verhältnis von Preis und Klickfunktion geht, ist es das falsche Pedal: Das time RXE ist klar biliger, der Klickmchanismus mindestens genau so gut, bin es letztens gefahren. Wirklich ein sehr gutes und günstiges Pedal. Wenn einem Gewicht, Kultfaktor und evtl. Optik egal sind, muss man das time nehmen, da gibt es nichts zu deuteln.

Noch nachgeschlagen: Time RXE wiegt 249g, Listenpreis: 55,00€. Wie gesagt: Die Funktion ist sehr gut.

Zurück