Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kauf dir ein Decathlon Rad und mach Trek Aufkleber drauf, dann hast du alles was du brauchst.
Da sist aber jetzt schon der zweite Thread den der TE mit diesem Anliegen eröffnert. Mal sind leichte Räder unbequem, empfindlich und teuer und nur die Einsteigerräder das Wahre. Dann sind die aber zu schwer. Oder die guten Räder sind zu schwarz. Oder die angepeilten Räder kosten 10K, braucht man aber so wie nen Porsche, nur zum posen.Der TE hat doch ein legitimes Anliegen, ein gut aussehendes Rad mit Carbon-LR. Mit der Eisdiele muss man da nicht kommen, zu jeder poppeligen RTF werden doch irgendwelche 5 K aufwärts Räder angeschleppt.
Hol dir doch einfach ein leicht gebrauchtes Rad, da zahlst du bei den höherwertigen Modellen nur die Hälfte vom Neupreis und die Auswahl ist nahezu endlos. Vom ersparten Geld holst du dir dann noch neue oder neuwertige Carbon-Clincher und fertig, da bist du dann mit 3.000,00 dabei.
Disc brauchst du nicht, das zusätzliche Geld (soweit vorhanden) ist besser in eine Di2 investiert.
Aber das CentoAir ist nicht bequem, oder? Ist ja kein Endurancerad.
Richtig. Es gibt zig Hersteller und Modelle und immer gibt es ein Rad das noch nen Tick besser ist. Irgendwann solltest Du dich mal für ein Rad entscheiden.Nein, werde ich wohl machen müssen. Aber ich kann doch nicht jedes Rad vorher ausprobieren, da komme ich gar nicht weiter.
Gibs einfach auf und bleib beim MTB. Das Rad was Du suchst gibts warscheinlich nicht.Aber das CentoAir ist nicht bequem, oder? Ist ja kein Endurancerad.
Der TE hat ja nicht mal davon ne Vorstellung wie die richtige Sitzposition auf nem RR ist.Wie das Rad dem Fahrer passt, ist das wichtigste Kriterium.
Richtig. Aber bist du etwas ungeschickt vorgegangen. Dein Eingangspost ist ein Sammelsurium aus reingeworfenen Rädern (hier das Specialized mit Schaltung, dort diese Rad, aber leider schwarz usw.) und zu vielen ungenauen Fragen. "Ist das Rad gut?", lässt sich schwer bis gar nicht beanworten....weil das hier ein Forum ist, wo man Informationen einholen kann, oder nicht ?
Wenn ich das Problem mit meinen rechten Kahnbein nicht hätte, würde ich gar nicht überlegen, einen Renner oder Crosser zu kaufen.
Am liebsten wäre mir ein Rad, mit dem ich alles machen kann.
Bin erst einmal mit einem Rennrad gefahren, einen Tag auf Lanzarote, war aber enttäuscht, wie unstabil so ein Renner ist.
z.B. bei Gegenverkehr wegen des Windstoßes. Auch bergab ist es nicht sonderlich spaßig zu fahren, da macht ein MTB mehr her, weil viel stabiler.
Ich fürchte auch, dass so ein Rennrad mit so dünnen Reifen überhaupt keinen Komfort haben kann, dass in Lanzarote hatte keinen Komfort, mit dem hätte ich nicht 100km fahren wollen.
Wie kommst Du zu solch einer Behauptung?Ich glaubte immer, mit einem Renner ist man so viel schneller als mit einem MTB unterwegs, das stimmt aber anscheinend nicht.
Es sind höchstens 2 oder 3 km/h mehr, bei gleicher Wattleistung.