• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad ist das bessere?

Edit. Rose hat ja auch mal das Pro Team Wiesenhof gesponsert.

Rose war auch der erste Deutschland-Importeur für De Rosa.
So gesehen waren die Emozione-Italiener in Deutschland während der 90er also auch nix anderes als Versenderräder. Woanders hat man sie nämlich hierzulande gar nicht bekommen.

Rose war auch der erste Deutschland-Importeur für De Rosa.
So gesehen waren die Emozione-Italiener in Deutschland während der 90er also auch nix anderes als Versenderräder. Woanders hat man sie nämlich hierzulande gar nicht bekommen.
Stimmt. Kann mich dunkel dran erinnern. Zu der Zeit haben die auch Marken wie Nishiki oder Gazelle verkauft. War damals der größte Konkurent von Brüggelmann. Hatten die da überhaubt schon ihre Eigenmarke? Ich weis das gar nicht mehr.

Nee, Red Bull kam später, wenn ich mich recht entsinne.
Damals war in Erwins Katalogen tatsächlich noch fast alles was Rang und Namen hatte - Merckx hatten die auch. Nur eben nicht als Deutschlandvertrieb, sondern als normaler Händler.

Nee, Red Bull kam später, wenn ich mich recht entsinne.
Damals war in Erwins Katalogen tatsächlich noch fast alles was Rang und Namen hatte - Merckx hatten die auch. Nur eben nicht als Deutschlandvertrieb, sondern als normaler Händler.
War bei Brüggelmann ja auch so. Die verkauften ja wirklich tolle Rahmen und Räder, auch Colnago, Cinelli, Basso, Motta ..... und ....und ...und.
Hab letztens erst in ner Radbravo gelesen das die Barellia Rahmen von Basso kamen.

Zurück