• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad kaufen ?

Doctee

Neuer Benutzer
Hey,

ich will mir ein gutes Rennrad kaufen. Ich komme vom Laufsport und will das Rad nun als Trainigsergänzung nutzen. Es soll ein gutes Rad sein.
Welches könnt Ihr da empfehlen ? Welche Teile ?
Der Markt scheint mir unendlich groß ... :-)

Danke
Thorsten

Du mußt schon etwas genauer werden, und z.B. sagen wieviel du fahren, und ausgeben willst. Auch ist wichtig zu wissen, ob du es online kaufen willst, oder bei einem lokalen Händler der dich beraten kann, und dein Rad auch wartet.

Willkommen.
Doctee schrieb:
ich will mir ein gutes Rennrad kaufen. Ich komme vom Laufsport und will das Rad nun als Trainigsergänzung nutzen. Es soll ein gutes Rad sein.
Welches könnt Ihr da empfehlen ? Welche Teile ?
Der Markt scheint mir unendlich groß ... :-)
Genau deswegen sind ein paar mehr Information nützlich. Zum Beispiel, welches Budget Du hast, in welcher Topologie Du fährst, welches Rahmenmaterial es sein soll, ob für Dich ebay oder Versand in Frage kommt, ob Du schon Erfahrung mit Bremsschalthebeln hast und ob Du mit denen von Campagnolo oder Shimano besser zurecht kommst...
Weiter kann ich Dir hier die Suchfunktion ans Herz legen - es wurde hier schon fast jedes Thema mindestens einmal in epischer Breite besprochen.

H.a.n.d.,
E.:wq​

bofh schrieb:
Willkommen.

Genau deswegen sind ein paar mehr Information nützlich. Zum Beispiel, welches Budget Du hast, in welcher Topologie Du fährst, welches Rahmenmaterial es sein soll, ob für Dich ebay oder Versand in Frage kommt, ob Du schon Erfahrung mit Bremsschalthebeln hast und ob Du mit denen von Campagnolo oder Shimano besser zurecht kommst...

Warum wiederholst du das was ich geschreiben habe?

Er hat noch keine Erfahrung mit Bremsschalthebeln, und weiß auch nicht, ob er mit Shimano oder Camagnolo besser zurecht kommt. Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Rahmenmaterialien kennt er auch nicht.

Kapitalist schrieb:
Warum wiederholst du das was ich geschreiben habe?
Du meinst die Frage nicht ernst, oder?
Er hat noch keine Erfahrung mit Bremsschalthebeln, und weiß auch nicht, ob er mit Shimano oder Camagnolo besser zurecht kommt. Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Rahmenmaterialien kennt er auch nicht.
Nur interessehalber: Davon hat er gar nichts geschrieben. Woher weißt Du das?

H.a.n.d.,

ich komme wie gesagt vom laufsport habe also keine (!!) ahnung. will mit dem fahrrad training anfangen und dies dann mehrmals pro woche durchführen (genau wie mein lauftraining). ich will ein gutes rad, kein billig produkt. also eines dass man einige zeit fahren kann und das auch was her macht.
ich komme aus düsseldorf, ein händler hier in der nähe wäre sicher von vorteil. ich habe relativ wenig ahnung von preisen, bis 1800 - 2000 euro gehe ich aber von aus

Doctee schrieb:
ich komme wie gesagt vom laufsport habe also keine (!!) ahnung. will mit dem fahrrad training anfangen und dies dann mehrmals pro woche durchführen (genau wie mein lauftraining). ich will ein gutes rad, kein billig produkt. also eines dass man einige zeit fahren kann und das auch was her macht.
ich komme aus düsseldorf, ein händler hier in der nähe wäre sicher von vorteil. ich habe relativ wenig ahnung von preisen, bis 1800 - 2000 euro gehe ich aber von aus
Damit kann man doch schon mal was anfangen.
Bei diesem Budget kannst Du bei einem lokalen Händler einen gut verarbeiteten Alurahmen eines Markenherstellers mit Carbongabel erwarten, dazu als durchgängige Schaltgruppe entweder Campagnolo Centaur oder Shimano Ultegra und Mittelklasse-Systemlaufräder zB. von Mavic, Campagnolo oder Shimano. Laß Dir von verschiedenen Händlern Angebote machen, aber bedenke, daß Du auch noch Pedale, Radschuhe, Helm, Radhose und Radtrikot brauchst (das sind mit guter Qualität noch mal ab 300 € aufwärts). Ein guter Händler vermißt Dich auch und kann Dir dann auch die richtige Rahmengröße sagen. Handschuhe und Radbrille mit Wechselscheiben sind empfehlenswert. Probiere auf den Probefahrten mal beide Systeme (Campagnolo und Shimano) aus und nimm dann das, mit dem Du besser zurecht kommst. In der Preisklasse gibt's von beiden Herstellern keinen Schrott und qualitativ nehmen sich die Komponenten
nichts.
Posten dann mal die Angebote hier wieder rein.

Hth,

Hi.
@Doctee.
Ich bin zwar kein Einsteiger aber Umsteiger.Bei allen Händler wo ich war,die wollten mir ein Fahrrad aus dem Katalog verkaufen.Nach der frage um eine Probefahrt bekam ich die Antwort,muss ich aus dem Schaufenster nehmen.Das wollten sie nicht so recht.
Ich wollte,wie Du,auch so 2000€ ausgeben.Da ging ich zu einem Händler -Früher Techniker der DDR Manschaft-der sagte mir "Wenn Du mit einem Rennrad glücklich sein willst,bau ich dir es zusammen".Ich bekomme es Nächste oder Übernächste Woche darum kann ich dir noch keine Abschließende beurteilung geben.Meine Erfahrung mit dem Thema.

Gruß Erich.

Hallo,

also wenn Du aus Düsseldorf bist, gibt's eigentlich nur eine gute Adresse. Rosso-Sport am alten Güterbahnhof bei Les Halles. Der Laden macht zwar von außen nicht viel her, aber das Angebot ist überzeugend (insbesondere Cannondale und GIANT). Die Beratung ist ebenfalls gut. Ebenfalls gut ist Campana Radsport in Burscheid und Zweirad Feld (ZEG-Händler) in Sankt Augustin. Ich hab' persönlich mit allen dreien gute Erfahrungen gemacht, überall gute Beratung und gutes Angebot. Gekauft hab' ich letztendlich bei Feld (war auch 'ne Preisfrage). Aber wenn Du Dich im Bereich von rund € 2000,- kannst Du mit Rosso-Sport absolut nichts falsch machen.

Gruss

Andreas

Zurück
Oben Unten