• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches RR würd ihr nehmen?

daniel___

Mitglied
Hallo

Bei mir steht ein Rennradkauf an und da bräuchte ich mal ein wenig Hilfe.

Ich komme vom MTB und wurde in der Arbeit (da einige Rennradler unterwegs sind) überredet auch damit anzufangen, reizen tut es mich schon immer und zum GA trainieren auf der Straße sicher ned verkehrt.

Es werden auch 2-3 Rennen damit 2010 gefahren. Der Weg in die Arbeit (20km einfach) soll ab heuer damit auch gefahren werden, es werden sicher einige km zusammenkommen ...

Es soll sich im Preisrahmen bis ~1000 Euro abspielen.

Hab nun auch schon einiges gelesen hier im Forum, lieg ich hiermit richtig?
ob nun am RR eine Ultegra oder 105er Gruppe drauf ist wird egal sein für mich als Einsteiger, bei ner 105er kann man immer noch die Verschleißteile auf Ultegra aufrüsten wenn es mal soweit ist, die Ultegra dürfte nur leichter und schöner sein oder?
beim Rahmen werd ich in der Preisklasse auch ned wirklich was besonderes finden, 90% sicha irgendwelche Asia Rahmen oder? oder merkt man unterschiede in der Qualität eines KTM, Bulls, Focus, ... Rahmen
bleiben dann eigentlich nur mehr die Laufräder und da werden die sich alle auch nix nehmen

zählt im Endeffekt nur die Geometrie und die Optik in der Preisklasse bis 1000 Euro?

So hier nun mal die Räder die ich in der engeren Auswahl habe beim Händler in der Nähe.

Wilier Lavaredo 2009 http://www.bikepalast.com/product_in...weiss-rot.html (mit ein wenig handeln vielleicht in meinem Preisrahmen)

KTM Strada 2000 http://www.ktm-bikes.at/road/road/road-aluminium/Strada2000.php würd ich um 900 bekommen

Desert Falcon 2 http://www.bulls.de/modelle/road/desert-falcon/desert-falcon-2.html rund 1100 Euro

Desert Falcon 1 http://www.bulls.de/modelle/road/desert-falcon/desert-falcon-1.html rund 900 Euro

und bei den Versendern bin ich auf folgendes gestoßen