• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Fährst du mit oder ohne Tacho?

  • Mit

    Stimmen: 178 84,0%
  • Ohne

    Stimmen: 34 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    212
M

m0uZy

Nun ja, mich würde es doch mal interessieren, wie viele Leute hier im Forum ohne Kilometerzähler fahren?

Irgendwie macht es ja doch nur unzufrieden, wenn man auf seinen Tacho schaut und einem nicht die gewünschte Geschwindigkeit angezeigt wird. :(

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören !

Gruß m0uZy
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

ich fahr seit ca einer Woche mit leerer Batterie... und es hat auch was ohne! aber ich seh trotzdem immer ganz gerne wie schnell ich bin den Rest nutz ich höchstens hinterher, lasse mir einfach immer die Uhrzeit anzeigen
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Was dann nu??? Kilometerzähler oder Geschwindigkeitsmesser???

zum Km: Bei meinen Ausfahrten interessieren mich die Km weniger, denn die meisten Strecken kennt man eh in aund auswendig und kennt auch die Km Abstände dazu. Die kann man ja während der Fahrt zusammen rechnen,...so hat man was zu tun.

zur Geschwindigkeit: Ist mir schon wichtig,.... ich hab es satt immer geblitzt zu werden :-)!
In Wirklichkeit achte ich vorallem bei meiner Hausstrecke darauf. Da weiß man ja auch welche Geschwindigkeit man wo normalerweise hat,.... so kontrollier ich vorallem auch mein Trainingsstand. Nicht immer kann aber die gewünschte Geschwindigkeit durch externe Faktoren erreicht werden,.... das kann eine Ausrede sein, aber auch die Wahrheit (also Wind, Kälte, Gegenverkehr usw.)!
Vorallem die Durchschnittsgeschwindigkeit interessiert mich am Ende meiner Hausstrecke!
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Das Problem bei meinem Kilometerzähler ist, dass die Geschwindigkeit immer ganz groß angezeigt wird. Alle anderen Funktionen erscheinen immer nur klein darunter.
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Fahr schon seit längerem ohne Tacho. Ich hab mich von dem Teil irgendwie unter Druck gesetzt gefühlt ... ja klingt komisch ... aber da war immer der Zwang irgendeine Geschwindigkeit zufahren und man hat die ganze Zeit auf das Teil gestarrt! Und für Trainingszwecke ist ein Pulsmesser völlig ausreichend. ( Für mich jedenfalls)

Für mich ist wichtig das ich auf dem Rad sitze ! Nicht was am Jahresende auf einem Tacho steht.

Gruß Daniel
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

um ehrlich zu sein fühle ich mich "nackt'" ohne tacho. ohne macht es mir weniger spaß, da ich nicht sehe, wie toll schnell ich bin. mir ist der tacho auch wichtig, damit ich sehe, ob ich zu schnell oder zu langsam für den verkehr bin. so überhole ich nie jemanden, der über 30km/h in der 30er zone fährt... ein auto, dass nur mit 26 durch die gegend schleicht aber sehr wohl.
wenn ich grundlage fahre, dann überklebe ich den acho nicht, sondern fahre einfach wie es sein soll und stehe über dem, was der tacho sagt... ich kann mit der realität leben... wobei über 30km/h im schnitt auch nicht so schlimm sind :D
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Für mich fehlt da die Möglichkeit Teils/teils anzukreuzen.
Fahre meine Hausrunde oft ohne, nur mit Pulsuhr, weil es mir dann leichter fällt, im Grundlagenbereich zu bleiben.
Auf RTFs und Marathons nehme ich ihn aber mit, weil ich damit kontrolliere, ob ich schneller geworden bin. Außerdem hat er GPS. so dass ich die Strecken dann irgendwann mal wieder abfahren kann.
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Fahre natürlich mit Tacho. Aber ohne Trittfrequenzmesser.

Pulsuhr besitz ich auch, aber irgendwie zu faul diese zu benutzen. Nicht wirklich sinnvolle Anschaffung. :(
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Fahre meine Hausrunde oft ohne, nur mit Pulsuhr, weil es mir dann leichter fällt, im Grundlagenbereich zu bleiben.
Auf RTFs und Marathons nehme ich ihn aber mit, weil ich damit kontrolliere, ob ich schneller geworden bin..

Ist man dann ein bisschen älter, macht es eigentlich keinen Sinn zu kontrollieren, ob man langsamer geworden ist.

Da ich zu dieser Katogerie gehöre und bis jetzt noch nie einen Tacho hatte, werde ich mir wohl auch nie einen kaufen.
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Ich muss mit fahren dennn mit tempo 80 in der 30er Zone is nicht gut
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Naja, ich will halt wissen wie schnell ich bin, mache mir aber auch keinen Kopf, wenns denn mal "nur" ein 24er Schnitt ist. Den Garmin nehme ich hauptsächlich wegen der GPS-Funktion mit.
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Ich fahre mit, und finde das teils gut und teils schlecht.

Gut: Ich möchte schon vor mir selbst damit angeben, wie veiel Kilometre ich so abreisse. Gestren abend bei schlechtem Wetter nach der Arbeit noch 49km - das kann man sich schon nochmal anschauen...;)

Schlecht: Durchschnittsgeschwindkeit. Bin ja gestern ganz bewusst langsam gefahren, habe mich im dunklen Wald noch ein bisschen verirrt und außerdem den Rückweg leicht angetrunken gewesen. Aber soooo langsam :mad:

Hatte es im Sommer lange Zeit, dass der Tacho kaputt war und ich einen Kabelaufsatz bestellt hatte. So ganz nackt möchte ich nun doch nicht fahren.

Alerdings habe ich vor zwei Jahren, als ich wieder angefangen hatte, ganz bewusst die ersten zwei-drei Monate ohne Tacho absolviert. Wollte mich erst wieder mit meiner Leistung konfrontieren, wenn sie etwas besser geworden war...:cool:

Heute hole ich meine Pulsuhr von der Post und werde im Winter mit selbiger GA1 trainieren. Das soll sozusagen das Gegengift gegen die Durchchnittsgewschwindigkeitsanzeige (und ganz schlimm: der kleine Pfeil neben der aktuellen Geschwindigkiet!!!) werden ;)
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Also ich fahre mit.. jetzt im Winter wo ich GA1 Trainieren will überkleb ich ihn und achte nur aufn Puls.. er bleibt aber dran damit ich dann am Ende seh wie viele km ich in GA1 abgeschrubbt hab..

Auf der Rolle interessiert er mich sowieso nicht so wirklich, da er eh nüx anzeigt :P

Gruß
Daniel
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

na manchmal fahr ich ohne mit tacho und ab und zu auch mit ohne tacho, speziell wenns eh überflüssig ist (bsp. rolle oder so und überhaupt...)
:spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Sry für den Doppelpost.. aber max du spinnst^^

aber das auf konstant beeindruckendem Niveau! Stolpere ja nur noch über seine Posts, da ich seine Threads inzwischen meide (kostet zu viel Zeit und ich kann meinen Kokllegen auch nicht ständig erzählen, dass das Rechnungswesen mir so witzige Mails schickt...) - bin aber immer wieder entgeistert.
 
Zurück
Oben Unten