• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Erfahrung mit Schwalbe Durano Plus?

orgelspieler

Mitglied
Hat von euch schon mal jemand den Durano Plus von Schwalbe ausprobiert?
Lt. Hersteller mit Smart Guard wie beim Marathon Plus. Beim Marathon Plus hat er sich bei mir sehr bewährt. Ist er auch auf dem Rennrad so pannensicher ? Manchmal sehe ich welche auf dem Rennrad über schlechte Straßen fahren und frag mich , wieso die keinen Platten fahren? Was haben denn die für Reifen drauf?:rolleyes:

AW: Wer hat Erfahrung mit Schwalbe Durano Plus?

Hat von euch schon mal jemand den Durano Plus von Schwalbe ausprobiert?
Lt. Hersteller mit Smart Guard wie beim Marathon Plus. Beim Marathon Plus hat er sich bei mir sehr bewährt. Ist er auch auf dem Rennrad so pannensicher ? Manchmal sehe ich welche auf dem Rennrad über schlechte Straßen fahren und frag mich , wieso die keinen Platten fahren? Was haben denn die für Reifen drauf?:rolleyes:

Ich hab den auf dem in Winterrad in 25mm.Bisher keinen Platten.

[...] Manchmal sehe ich welche auf dem Rennrad über schlechte Straßen fahren und frag mich , wieso die keinen Platten fahren? Was haben denn die für Reifen drauf?:rolleyes:

Woher kommt eigentlich dieser Glaube, man könne mit Rennreifen nur auf Asphalt fahren und wenn irgendwo ein Steinchen am Straßenrand liegt, bekommt man einen Platten?

Jader, der auch auf Wald-, Feld- und Sandwegen keine Angst um seine Reifen hat.

... Manchmal sehe ich welche auf dem Rennrad über schlechte Straßen fahren und frag mich , wieso die keinen Platten fahren? Was haben denn die für Reifen drauf?:rolleyes:

conti gp 4 season in 25 oder gatorskin sprinter tubos. mit letzteren bin ich die tage aus sturheit (keine lust zum umdrehen) sicher 20 km strada bianche mit frisch gepumpten 10 bar gefahren. nur nicht zu langsam werden ;-))

gruß
klaus

4.jpg

und die jungs hatten noch keine kevlar oder vectran einlagen ...

Hab die jetzt in 25 mm ca 1500 km auf den Winterlaufrädern drauf, keine Probleme. Im Trainingslager letzte Woche waren Durano Plus auch auf den Leihrädern. Auch da gab's keine Probleme. Hab allerdings auch mit den Michelin Pro 3, die ich im Sommer und im Wettkampf fahre, selten ein Problem bzw. einen Platten. Da achte ich aber auch noch mehr auf den maximalen Luftdruck.

Hatte den Vorgänger drauf,bei Nässe etwas rutschig,ansonsten gut.
Keine Pannen,und an den schweren Reifen geöhnt man sich schnell.

hab spaß mit den dingern, noch keinen platten nach etwa 3K kilometern und fahre nicht grade 'vorsichtig'. mache allerdings allerdings auch immer sorgsam den 'fußwischer' wenn ich durch unvermeidbare scherbenfelder gerollt bin...;)

hi ich habe den Stelvio plus (den Vorgänger) locker 15 000 km gefahren und habe mir den Nachfolger Durano plus gekauft und bin sehr zufrieden :D
wenn du keinen wert auf Leichtbau legst ist der super :D:D:D

Zurück