Und ein Rad mit pseudo Tuning bringt auch nicht mehr im Verkauf ein wenn du dann doch das Bedürfnis hast ein Rad der Mittelklasse zu kaufen. Im schlimmsten Fall wird dir für das verbastelte Rad noch weniger geboten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ist es. Mit jedem Computer der auch Garmin und co unterstützt.Warum bist du vom Garmin auf IGPSport gewechselt? Ist das IGPSport mit den gängigen Fahrradcomputern kompatibel?
Danke dir, wenn werde ich aber wahrscheinlich zur TRP HY/RD Lösung greifen.Als jemand der auch mit mech. Scheibenbremsen angefangen hat und mit der Bremsleistung unzufrieden war:
Tausche vorne die Bremsbeläge zu Trickstuff Standard. Ist zwar rel. teuer aber die bremsen dann auch. Anders als der Tektro-Shit.
"mal einen Schotterweg fahren" kannst du auch auf 23mm. Mit breiten geht's natürlich ein bisschen entspannter, aber wenn du nicht regelmäßig, viel und womöglich gar mit ausgeprägter Geschwindigkeitsabsicht Schotter fahren möchtest besteht überhaupt keine Notwendigkeit dafür Kompromisse auf der Straße einzugehen.Was ich schon gemacht habe: Bikefitting, zudem bin ich am überlegen die Continental GrandPrix gegen Schwalbe G-One RS Pro Evo in 35mm zu tauschen, um auch mal einen Schotterweg fahren zu können.
Ich bin mir den Rennradreifen zweimal Schotterweg gefahren, das hat sich für mich persönlich aber doch zu rutschig und unsicher angefühlt.."mal einen Schotterweg fahren" kannst du auch auf 23mm. Mit breiten geht's natürlich ein bisschen entspannter, aber wenn du nicht regelmäßig, viel und womöglich gar mit ausgeprägter Geschwindigkeitsabsicht Schotter fahren möchtest besteht überhaupt keine Notwendigkeit dafür Kompromisse auf der Straße einzugehen.
Daher bin ich auf die TRP Hy/Rd gewechselt inkl. Jagwire-Hüllen.
Die Bremsen oder die Beläge sind der letzte *****
Nachdem du festgestellt hast, dass deine Technik beim Bremsen vielleicht nicht ideal ist kommst du als Nächstes vielleicht zu demIch bin mir den Rennradreifen zweimal Schotterweg gefahren, das hat sich für mich persönlich aber doch zu rutschig und unsicher angefühlt..
Das kann gut sein, bin lange kein Fahrrad gefahren (das rumgurken aufm E-Bike zähle ich Mal nicht dazu).
Das kann ich nur bestätigen. Ich fahre die am Crosser auch bei Rennen. Alles bestens.Hmm okay, habe bisher eigentlich immer nur gutes gelesen...
Es wurde nicht Out of the Box weiterverkauft...dafür muss ich mich mal selbst zitieren...
BG
Aber das ist kein Cube Problem, es gibt für jede Marke gute und schlechte Händler.Du verstehst leider nicht, was der Begriff bedeutet, denn klar war es das, ansonsten wäre alles eingestellt gewesen.
Cube ist dafür bekannt keine besonders gute Vormontage zu haben und da bedarf es eines Händlers der das Rad eben nicht nur auspackt und den Lenker geradestellt, sondern nochmal alles prüft und einstellt.
Das wurde ja gemacht...Du verstehst leider nicht, was der Begriff bedeutet, denn klar war es das, ansonsten wäre alles eingestellt gewesen.
Cube ist dafür bekannt keine besonders gute Vormontage zu machen und da bedarf es nunmal zwingend eines Händlers der das Rad eben nicht nur auspackt und den Lenker geradestellt, sondern nochmal alles prüft und einstellt.
Specialized oder Canyon würde ich jetzt aber auch nicht mit Cube vergleichen.Bedingt. Specialized z.B. ist da genau das Gegenteil, die Räder sind meist perfekt vormontiert aber eben auch teurer in der UvP.
Canyon in meinem Fall auch, da war bei mittlerweile 3 Rädern auch alles perfekt eingestellt.
Tja, das musst du die Werkstatt dort fragen, ich habe das aber auch schon bemängelt, mir wurde auch angeboten das Rad nochmal reinzubringen, allerdings hatte ich keine Lust nochmal über ne Stunde dorthin zu fahren.?
..und deshalb war auch die Schaltung hakelig eingestellt und die Bremsen ohne Wirkung.
Specialized hab ich keine Ahnung, mag ich nicht.Bedingt. Specialized z.B. ist da genau das Gegenteil, die Räder sind meist perfekt vormontiert aber eben auch teurer in der UvP.
Canyon in meinem Fall auch, da war bei mittlerweile 3 Rädern auch alles perfekt eingestellt.
Hab bisher 2 Cubes gekauft, beide Top und sogar noch paar Extras abgestaubt. Gibt halt immer die ganz großen Buden wo du Glück oder Pech haben kannst welcher Mechaniker gerade bastelt, oder du bist bei einem guten Radshop der einfach jedes Rad ordentlich montiert.Gibt immer Ausnahmen von der Regel. Bei Cube bleibe ich bei meiner Meinung.
Für jemanden der schrauben kann ist das ja auch kein Problem, als Einsteiger hingegen schon wie man hier gesehen hat.
Kannst gerne bei deiner Meinung bleiben, es ist trotzdem Äpfel mit Birnen verglichen. Ein Canyon kannst du nur direkt vom Hersteller kaufen und bekommen, natürlich muss da dann auch direkt die Endmontage erfolgen. Das gibt es bei Cube so nicht, das Rad muss immer vom Händler endmontiert und eingestellt werden, Cube macht da gar nichts, daher können sie es auch nicht schlecht machen.Gibt immer Ausnahmen von der Regel. Bei Cube bleibe ich bei meiner Meinung.
Für jemanden der schrauben kann ist das ja auch kein Problem, als Einsteiger hingegen schon wie man hier gesehen hat.