• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

@Knobi @LeifMichelsen wir werden gg 19/19:30 Uhr heute an der Rennbahn sein. Zu suchen ist ein schwarzer Roomster & nen hellblauer Citroen.
derKollesch fährt Koga, ich komme mitm Jerät & von den Hobeln der anderen Mitstreiter hab ich keene Foddos:
DSC00803.JPG

In Fahrt kann das dann so aussehen:
sportograf-84827911_lowres.jpg

Was ist das denn für eine Kurbel?
Das ist eine TA Kopie von Lambert / Viscount mit einem werkseigenen Kettenblatt. Die haben damals viel selbst gebaut oder zumindest aus der britischen Fahrradindustrie zugekauft und ( L oder V) gelabelt. Schien damals ne recht große Industrie dort gegeben zu haben. Dank neo-liberaler Thatcher Wirtschaftspolitik in den 80ern brauchten die Leute dann nicht mehr in irgendwelchen Fabriken schuften und konnten ihren Wohlstand ausgiebig genießen. Na ja, der Rest ist Gegenwart.

Schön wars wieder :) Wetter perfekt, Verpflegung perfekt, tolle Räder, gut ausgesuchte Strecke und vor allem tolle Mitfahrer! Und wenn die Italienerin mal schnurrt, dann schnurrt sie. Aber sowas von!

Schön wars wieder :) Wetter perfekt, Verpflegung perfekt, tolle Räder, gut ausgesuchte Strecke und vor allem tolle Mitfahrer! Und wenn die Italienerin mal schnurrt, dann schnurrt sie. Aber sowas von!
Habe mir vorgenommen nächstes Jahr auch mitzufahren, ich komm dann aber mit einer echten Italienerin, mit meiner Francesca Moser! Oder sind da nur Jungsräder zugelassen?

Selbstverständlich nicht. Und je mehr alte Räder dabei sind desto besser. Carbon und Blechdosen überwiegen leider noch. Die alten Räder die dabei waren waren aber durchaus alle sehenswert :)

Das kann ich bestätigen. No pictures.

War echt 'ne schöne Tour und ich plane 2017 wieder mit ein :) Super Wetter hatte der Veranstalter bestellt. Am tollsten war die eine noch vom Regen nasse Straße, von der der Wasserdampf aufstieg an den Stellen, wo die Sonne durch die Bäume schien. Auch hier leider: keine Fotos.***

*** Notiz: GoPro kaufen.

Zurück