• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt dieses Rad?

steve_111

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich war heute bei meinem Radhändler und habe ein sehr schönen altes Rad gesehen. Da ich schon länger nach einem alten Stahlrad schaue wäre dass nicht schlecht für den Anfang. Leider kenn ich mich überhaupt nicht mit so alten Rädern aus. Hier die Beschreibung:
Rahmen: gemuffter Stahlrahmen, Aufschrift am Rahmen: "Rekord", Aufschrift am Oberrohr: "Top Model", Farbe: Sand oder so
Schaltung: Schaltwerk und Umwerfer von Sachs, hinten 5-fach, vorne 2-fach, Schalthebel am Rahmen nicht rastend
Vieleicht kann mir wer sagen was das für ein Rad ist, und wie schauts mit Ersatzteilen aus. Von der Rahmengröße passt es gut und der Preis von (verhandelbaren) 90 E ist denke ich auch ok. Aus was sollte ich bei so einem Rad achten?
Für jeglich Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Steve

AW: Wer kennt dieses Rad?

Bilder ?

Hallo Zusammen,
ich war heute bei meinem Radhändler und habe ein sehr schönen altes Rad gesehen. Da ich schon länger nach einem alten Stahlrad schaue wäre dass nicht schlecht für den Anfang. Leider kenn ich mich überhaupt nicht mit so alten Rädern aus. Hier die Beschreibung:
Rahmen: gemuffter Stahlrahmen, Aufschrift am Rahmen: "Rekord", Aufschrift am Oberrohr: "Top Model", Farbe: Sand oder so
Schaltung: Schaltwerk und Umwerfer von Sachs, hinten 5-fach, vorne 2-fach, Schalthebel am Rahmen nicht rastend
Vieleicht kann mir wer sagen was das für ein Rad ist, und wie schauts mit Ersatzteilen aus. Von der Rahmengröße passt es gut und der Preis von (verhandelbaren) 90 E ist denke ich auch ok. Aus was sollte ich bei so einem Rad achten?
Für jeglich Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Steve

AW: Wer kennt dieses Rad?

aufgrund deiner infos kann man dir wirklich keine auskunft geben. dass es passt ist schon mal ein vorteil, dass es vom radhändler ist und somit wohl gewartet wurde auch. klingt jetzt (trotz des "top model") nach nichts allzu oberklassigem, aber wenn es dir gefällt sind 70-80 euros für ein fahrbares rad nicht ganz zu viel.

ersatzteile gibts von sachs auf jeden fall noch. ich tipp mal nicht darauf, dass es sich um ne jubilee oder new success handelt. bremsen sind dann sicher weinmann...

wie gesagt... ohne bilder wenig aufschluss

Zurück