• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Bei bestem herrlichstem Sonnenschein ging es los. Bergig sollte es werden, wurde es auch. ;)
Langenberger Sender, Dönberg und noch das ein oder andere Hügelchen, welches so auf dem Weg lag. Aber musste es unbedingt gewittern mit sinntflutartigem Regen ? :confused: Kurz Wuppertal-Dönnberg fing es langsam an und "oben" war dann nichts mehr zu sehen. Kurze -zwangs-Rast und als der Regen aufhörte ging es dann weiter. Da wird einem schon kalt, wenn man so rumstehen muss mit den nassen Klamotten. Zum Glück kam dann doch die Sonne wieder heraus. Da war es dann wieder schön. :)

Dauer 03:05:00 h
Distanz 87,22 km
km/h (Mittel) 28.29 km/h​

Nach 70 km kam das große Schwimmen. Dank "Conti 4Season" konnte ich den Wassermassen trotzen und mit leichter Welle am Startblock anschlagen.
Nach einer halben Stunde war der Sättigungsgrad erreicht und ich konnte somit nicht nasser werden.;) Dank des ausschließlichen Wasser wurden Kette und Ritzel blitze blank. Trocken gelegt, Kaffee und geputzt.:daumen:
Alles in Allem ein geiler Tag zum Freischwimmen.

Heute mal wieder den Crosser rausgeholt. 1,5h sind es geworden davon und ca.1h im Gelände am Anschlag:D. Viele Abschnitte mit weichem Sandboden, schön wars:bier:.

Heute einmal 50km 200hm 32.6er Schnitt
Und 2 Stunden später nach dem grillen mit prallem Bauch 20km mit nem 28,8er Schnitt heimgegondelt!

Ich hab schon wieder so ne Quaddel im Schritt......komisch das ganze Jahr war Ruhe:mad:

Naja, vom Prienzip her hast du recht ABER es war wirklich zu viel.
Es war keine so große Runde geplant und ich musste Gewitter bedingt umwege fahre damit ich nicht durch das Gewitter fahren muss.
Hatte also davor nichts gegessen und nichts zum Essen dabei.
Also bekam ich so bei km70 tierische Muskelschmerzen (keine übersäuern) und mir wurde es teilweise schwindelig, also war mein Kreislauf auch ziemlich am Ar***.
Und auch daheim war mir noch den ganzen abend unwohl und bekam sofort herzrasen nur beim aufstehen.
Somit konnte ich nicht einmal auf die geplante Geburtstagsparty gehen.
Deswegen die Behauptung das es einfach zuviel für meinen untrainierten Zustand war.

eher zu wenig essen.... als zu wenig training. denn du kamst ja an. wobei ich das mit dem training nicht beurteilen kann, das mit zu wenig energie zufuhr schon. vermutlich hattest du auch zu wenig zu trinken dabei... das wiederum nehme ich nur an.
zur unmittelbaren nachbehandlung empfehle ich nen red bull und nen bounty. meine bevorzugte art der schnell zuckerung... brachte mich bislang immer wieder in eine aufrechte haltung... danach langsam zufüttern und peng, alles ist gut.

Das gute daran ist immerhin das ich es hinter mir habe und man aus Fehlern lernt!
Ich werde jetzt immer vorsichtshalber 1-2 Corny Riegel und vielleicht ne Banane sowie mindesten 5 Euro mitnehmen.
Gut Getrunken hab ich 2,5 Liter auf 100 km, hab die mal an einem Friedhof aufgefüllt.

siehste ma, dann kannste die nächsten hundert ja in angriff nehmen...:D und ich nehm ma an, dass de doch ein wenig stolz auf dich warst....:)

Heut schon :).
Gestern dacht ich nur NIE mehr Rennradfahren du Depp ;).
Und heut würde ich am liebsten gleich wieder los :).

Heute 69km, 630hm, 30,8er Schnitt!!
lief gut.
7Tage bis zum Wettkampf, die Form is trotzdem nich wie gewünscht! naja mal kuggn!:D

08:15 Uhr aufs Rad und geplant ca. 4h Ga1 im Wechsel mit GA2 Abschnitten ohne vorherige KH zufuhr. Ging ganz gut, nur, dass ich zum Ende den Druck wieder etwas erhöt hatte. Lag wohl am Kohldampf. So waren es 116 km in 3:38 h. Im Anschluss guten Appetit.:daumen::bier:

die erste wolken-lücke dann doch genutzt. 71 kilometer durch den rhein-erft-kreis, komplett verfahren. 2:27 stunden. es gab eine volldusche mit applaudierendem donner und blitz, gegenwind böen mit tempo 40, paar hügel, wieder fröhliches schwimmen. und..... tara knapp 20 minuten sonnenschein. insgesamt. und das rad sieht aus wie hulle. nein werter nicht-anwesender-mitreisender, das war keine gute idee von mir. du hast nicht viel versäumt, außer den kübel-duschen. :D

Heute Regenschlacht, Wetterbericht sagte ab Mittag Regen also früh aufs Rad und 150km in 5:07h abgespult. Leider fing es nicht Mittags an zu Regnen sondern nach 15min Fahrzeit:rolleyes:, also knapp 5h im strömenden Regen unterwegs gewesen.

Heute Regenschlacht, Wetterbericht sagte ab Mittag Regen also früh aufs Rad und 150km in 5:07h abgespult. Leider fing es nicht Mittags an zu Regnen sondern nach 15min Fahrzeit:rolleyes:, also knapp 5h im strömenden Regen unterwegs gewesen.
Chapöchen, fast fünf Stunden im Wasser. Da kann man glatt die Disziplin wechseln.;)

Nach 5 Wochen Zwangspause (dank unfähiger Werkstatt) endlich wieder meine kleine Bergrrunde gefahren.
Schönes Wetter im Tal mit über 30° etwas warm oben dann nur noch ~24°

50km, 750hm, 27.8kmh im Schnitt.

Bin recht zufrieden, auf den letzten 5-10Km jedoch Ermüdungserscheinungen. Die letzte flache Strecke waren dann 3-5kmh langsamer als üblich.
Muss wohl erst wieder reinkommen.

Zurück