• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

86 kilometer am rhein lang. 2:52 std. 30er schnitt. hin leichter gegenwind, zurück starke gegenwindböen mit windstärke 3-4. wie sch... ist das denn. aber wenigstens kein regen, sogar ab und zu ein sonnenstrahl. ein netter kollege im volvo fand es ungehörig, dass ich ihn überholte, weswegen er mich dann bepöbelte und mich einmal schnitt, dann versuchte mich auszubremsen. was für n a...

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Nachtdienst, 3h Schlaf, rauf aufs Rad und erst einmal locker, Druck erhöht und gemerkt, dass ein ordentlicher Wind geht.
Unterlenker und im Wechsel ein Schluck aus der Flasche. Die Wolken ließen mich erst zweifeln, doch hatte ich eh keine Zipps drin und die CC können mal 'ne Husche ab. Gab doch keinen Regen, alles richtig gemacht und nach 2:37h 86 km. Zwischendurch mal etwas Rennen simuliert. Sehr geil.

Gestern 354km, 3.880hm, 25,0km/h, Puls 127. Wollten mal ausprobieren, was die Trainingspäpste hier als "katabolischen Stoffwechsel" verteufeln. Aber geil wars:D Näheres siehe
Respekt, schöne Leistung. Für ein derartiges Unterfangen würde ich sogar extra aus Berlin anreisen. Meine max. Distanz waren bisher knapp 300km mit zwei Pausen .
Wenn ein weiteres Langstreckending in Planung ist, um das das Mögliche auszuloten, würde ich mir die Eckdaten gern ansehen und ggf. Interesse bekunden.

Respekt, schöne Leistung. Für ein derartiges Unterfangen würde ich sogar extra aus Berlin anreisen. Meine max. Distanz waren bisher knapp 300km mit zwei Pausen .
Wenn ein weiteres Langstreckending in Planung ist, um das das Mögliche auszuloten, würde ich mir die Eckdaten gern ansehen und ggf. Interesse bekunden.

Hi Rayban,

und, wie sind Dir die 300km mit 2 Pausen bekommen? Hattest Du auch kleinere "Systemabstürze" zu verzeichnen?

Die Eckdaten zu meiner Idee kannst Du gerne haben. Für dieses Jahr wird's eine Idee für mich bleiben. Man muss ja noch Träume haben. Außerdem finde ich momentan die Vorstellung, etwas mehr als doppelt so weit zu fahren doch recht erschreckend:
Lauterbourg (Frankreich) => Görlitz (Polnische Grenze) = 720km.
Track 1
Track 2
Track 3

Feel free:D

Anhänge

• D_west_ost.JPG
    D_west_ost.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 44
kendo05, man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen und diese Grenzerfahrung gleich verdoppeln. Gleichwohl 700 km ein ordentlicher Schuh sind, klingen sie sehr reizvoll. Fraglich ist natürlich immer wie viel Spaß kann sowas machen, wenn man es ernsthaft betreibt. Denn dass dazu eine gewissenhafte Vorbereitung gehört versteht sich.
Auf meine 300 km hatte ich mich im Block vorbereitet 170, 190, 210 km. Dazu meist allein. Abstürze hatte ich keine nur bekam ich bei der letzten Pinkelpause Panik als ich kein Gefühl mehr hatte.:oops:
Bin hohe Belastungen auf Dauer gewohnt hatte auch schon mal mit der "Elbspitze" geliebäugt.

86 kilometer, 2:51 stunden, flach am rhein bei herrlichstem wetter, durchs erreichen meines jahreshighlights kann ich mich der zeit nicht richtig motivieren. und mein reisegefährte läßt mich auch hängen :D (scherz). vielleicht gehts ja nach nem rest-familien-urlaub wieder aufwärts....

@ Tobi
falls ich die Reisebegleitung bin, hier ein kurzes Update.
Erkältung klingt ab, aber die Bankenrettung und Bekämpfung der Wirtschaftkrise dauert noch an.
Da ich aber langsam die Schnauze voll hab (von der Arbeit) werfe ich mal Sonntag in den Ring oder bist du dann schon Fott?
Wenn ich lieb frage ginge evtl. auch morgen Nachmittag.

LG. Marcel

@ Tobi
falls ich die Reisebegleitung bin, hier ein kurzes Update.
Erkältung klingt ab, aber die Bankenrettung und Bekämpfung der Wirtschaftkrise dauert noch an.
Da ich aber langsam die Schnauze voll hab (von der Arbeit) werfe ich mal Sonntag in den Ring oder bist du dann schon Fott?
Wenn ich lieb frage ginge evtl. auch morgen Nachmittag.

LG. Marcel
guten morgen marcel,
du bist ein wirklich kluger mensch, werter reisebegleiter :D
sonntag klingt prima, ich fahr erst am montag....
zwölfe?
did is prima, dann komm ich wieder in die hügel....
konnte mich echt schwer begeistern, komisch aber auch.
ick wünsch ma nen schönen tag.
liebe grüße tobi

Ja vorallem die Luftfeuchte war grässlich heut, schon richtig schwehr beim atmen gewesen.
Beine waren auch recht schnell alle......kp warum, hatte 2 Tage Pause!

Bei besten Verhältnissen ging es heute zur Hohensyburg in Dortmun. Wenig Verkehr, wunderbar !
Dauer 02:49:28 h
Distanz 78,01 km
km/h (Mittel) 27.62 km/h
km/h (Maximum) 60.22 km/h

heute endlich mal mit fast 0 Wind!
Und das erste mal nen Ü-30 Schnitt, freu :-)

Stoppuhr: 01:56:01 | Strecke: 60.0 km | Kalorien: 1303 kcal | Mittlere Geschw.: 31.2 km/h | Maximale Geschw.: 48.5 km/h | Höhenmeter: 111 m

Heute 5x5min K3, zum ersten mal geziehlt.
Auch nix anderes wie meine ich mach mich kaputt Runde.
Unterschied das ich eben geziehlt auf TF geachtet habe.

Ich habe hier automatisch Intervalltraining. Wenn ichs draufanlege habe ich auf knapp 90km knapp 1000hm mit 14 Wellen alle um die 11%

Ich war ein paar Wochen nicht im Inland und fahre gleich endlich mal wieder ne RUNDE! Freu mich schon tierisch darauf!!

Zurück