• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

AW: Wer trainiert heute?

vorgestern bei -2°C draußen unterwegs gewesen ~ 1,5std.. Hatte keine Lust mir noch eine dünne Hose unter meine Winterhose anzuziehen, die folge war, nach ~ 1std. arsch kalte Beine.Bombe, war aber auszuhalten.

gestern sollte es wieder raus gehen. erst ruft einer um 6Uhr auf dem Telefon an, und dann stehe ich um 7 auf, schaue raus, Schnee. Gleich gute laune !!! :( *heul*

dann doch die rolle
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

Gestern bei -3 bis -5 Grad, teilbewölkt und schwachem Wind, locker am Bodensee 55 KM gekurvt ... es iss derzeit scho wirklich frisch draussen!

Dabei aber erstmalig meine neuen Neopren-Überschuhe "ZWÖLFENDER" an gehabt ... nicht einmal an den Füßen gefroren - prima Teile!
 
AW: Wer trainiert heute?

Wie jeden Tag meine 65km Arbeitsweg.
Diese Woche könnten es 400 werden.

Hoffentlich bleibt es bis in April kalt, dann fallen umso mehr potenzielle Gegner weg :-))
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute ging es raus laufen. Auf dem hinweg extremer Gegenwind auf dem Rückweg war es so warm, mein lieber Herr Gesangsverein!
 
AW: Wer trainiert heute?

Leider ist diese Trainingswoche bisher nicht so verlaufen wie sie ursprünglich geplant war. Am Donnerstag sollte eine ruhige Skitour mit anschließender 4x4 Einheit auf der Rolle durchgeführt werden. Leider ist es bei der Skitour geblieben und anstatt der Planung der 4x4 Einheit stand ein Gespräch mit dem Arzt über die Symptome einer Gehirnerschütterung an. Bei der Skitour kam es zu eine Kollision, bei der zwei weitere Fahrer involviert waren und ich als Leidtragender dastand. An Training war also am Donnerstag nicht mehr zu denken, jedoch hat sich zum Glück nichts Schlimmeres als eine steife Schulter und ein steifer Nacken ergeben. Am Freitag wurde aus selbigen Grund nicht trainiert.

Heute habe ich zunächst neue Skistäbe gekauft und anschließend zu einer weiteren ruhigen Skitour ausgelegt. Dies ging widererwarten ohne grossen Probleme über die Bühne und ein weiteres 4x4 stand damit auf dem Programm. Nach drei eher ruhigen Tagen waren die Beine wie erwartet etwas schwerer, aber auch hier keine nennenswerte Probleme (11W unter dem Rekord). Heutige Pulswerte:

AVG 82% / MAX 88% Hfmax
AVG 84% / MAX 90% Hfmax
AVG 85% / MAX 91% Hfmax
AVG 86% / MAX 92% Hfmax

Laut Hoff/Helgerud ein ideal durchgeführtes 4x4 Intervall.
 
AW: Wer trainiert heute?

gestern 90km 1263hm in 3h 20min bei teils heftigem wind aber auch sonne pur und 8°C. war aber dank des windes und der doch 400hm mehr als geplant am oberen ende des GA2 Bereichs - also pulsdurchschnitt 154
hatte aber unglaublich viel Spass gemacht und zum ertsen mal dieses Jahr über 80km/h schnell :daumen:

heute gehts mit ner anderen Gruppe 3h locker und flach im GA1 Bereich raus, da die sonne noch einen Tag dranhängt...:cool:
 
AW: Wer trainiert heute?

52 Kilometer im GA 2 Bereich, 300 Höhenmeter und vor allem erstmals seit 6 Monaten auf dem Rennrad gesessen und Hand hält der Belastung stand:D.
Wind war auf dem Rückweg etwas heftig.
 
AW: Wer trainiert heute?

Gestern 285 Min. am Niederrhein rumgegondelt, heute ebenfalls 285 Min. jedoch eher durchs Münsterland rumgefahren. Windig, nein stürmisch war es an beiden Tagen.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Wer trainiert heute?

wir haben uns im ruhtal "versteckt". dort war es nicht ganz soooo windanfällig wie im münsterland. sind aber auch nur 4:15h ganz lockerflockig rumgegurkt...
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute Ruhig und Flach 100km in 3:17.

d.H. erst war es Flach, nach 40 km wurde es dann auch ruhiger ;) (als wir bei den Lohmännern abgerissen sind.)
 
AW: Wer trainiert heute?

wir haben uns im ruhtal "versteckt". dort war es nicht ganz soooo windanfällig wie im münsterland. sind aber auch nur 4:15h ganz lockerflockig rumgegurkt...

Das fand ich aber mal so gar nicht. Als ich um ca. 16:00 von Hattingen nach Essen Steele durchs Ruhrtal bin, hatte es da noch recht heftigen Gegenwind.

Davor bin ich quer durch den Pott, zwischen den Häusern ging es meist.
 
AW: Wer trainiert heute?

Das fand ich aber mal so gar nicht. Als ich um ca. 16:00 von Hattingen nach Essen Steele durchs Ruhrtal bin, hatte es da noch recht heftigen Gegenwind.

Davor bin ich quer durch den Pott, zwischen den Häusern ging es meist.

Noch einer aus Steele ... :bier:

Wir sind heute von Steele nach Venlo gefahren, die Tour gehört zum "traditionellen Wintertourenrepertoir" unseres Vereins, der ist allerdings in Kettwig, von Steele sind mal eben 175 km .... :eek::D, Hinweg war dank des Windes sehr zäh, der Rückweg speziell bis zur Homberger Rheinbrücke dafür wie fliegen :lol:
 
AW: Wer trainiert heute?

85km Ausfahrt, hab heute auf Puls und Leistung geschissen :D Bin nach Lust und Laune gefahren, 2-3 Ortsschildsprints gegen mich selbst, viele spontane Kraftausdauerintervalle, ein paar Bergsprints. War einfach mal nötig nach zu wenig Training während der Prüfungszeit und wegen einer Erkältung :o
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute war ein betriebsamer Tag. Zunächst eine ruhige Skitour bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Anschließend eine kurze Schwimmeinheit, wobei dies nicht wirklich als Training angesehen werden kann, sondern vielmehr als Entspannungsbad. Und zum Abschluss heute Abend wie gewohnt eine 4x4 Einheit. Ein gutes Beispiel, wie die jeweilige Form bei fast identischer Belastung variieren kann. Die Totalbelastung des heutigen Tages war aber mit Sicherheit höher als gestern. Heute schienen die Arbeitsperioden unendlich lang und die Pausen viel zu kurz. Heutige Pulswerte bei einer durchschnittlichen Leistung von 10W unter dem Rekord:

AVG 83% / MAX 89% Hfmax
AVG 85% / MAX 91% Hfmax
AVG 87% / MAX 93% Hfmax
AVG 89% / MAX 95% Hfmax

PS: Gelb (heute), Rot (gestern)
 

Anhänge

  • 4x4 Tagesform.jpg
    4x4 Tagesform.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben Unten