Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...] aber zum Glück ist nächste Woche ja Ruhewoche.
Heute war ein betriebsamer Tag. Zunächst eine ruhige Skitour bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Anschließend eine kurze Schwimmeinheit, wobei dies nicht wirklich als Training angesehen werden kann, sondern vielmehr als Entspannungsbad. Und zum Abschluss heute Abend wie gewohnt eine 4x4 Einheit. Ein gutes Beispiel, wie die jeweilige Form bei fast identischer Belastung variieren kann. Die Totalbelastung des heutigen Tages war aber mit Sicherheit höher als gestern. Heute schienen die Arbeitsperioden unendlich lang und die Pausen viel zu kurz. Heutige Pulswerte bei einer durchschnittlichen Leistung von 10W unter dem Rekord:
AVG 83% / MAX 89% Hfmax
AVG 85% / MAX 91% Hfmax
AVG 87% / MAX 93% Hfmax
AVG 89% / MAX 95% Hfmax
PS: Gelb (heute), Rot (gestern)
Heute war ein betriebsamer Tag. Zunächst eine ruhige Skitour bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Anschließend eine kurze Schwimmeinheit, wobei dies nicht wirklich als Training angesehen werden kann, sondern vielmehr als Entspannungsbad. Und zum Abschluss heute Abend wie gewohnt eine 4x4 Einheit. Ein gutes Beispiel, wie die jeweilige Form bei fast identischer Belastung variieren kann. Die Totalbelastung des heutigen Tages war aber mit Sicherheit höher als gestern. Heute schienen die Arbeitsperioden unendlich lang und die Pausen viel zu kurz. Heutige Pulswerte bei einer durchschnittlichen Leistung von 10W unter dem Rekord:
AVG 83% / MAX 89% Hfmax
AVG 85% / MAX 91% Hfmax
AVG 87% / MAX 93% Hfmax
AVG 89% / MAX 95% Hfmax
PS: Gelb (heute), Rot (gestern)
Ich teile mein Training grundsätzlich in ruhig (lange ruhige Touren), hart (Langintervalle) und sehr hart (Kurzintervalle) ein. Aufgrund der klimatischen Verhältnisse finde ich nicht die Motivation lange ruhige Touren auf der Rolle oder beim Skifahren durchzuführen, daher der Hauptfokus auf Intervalle. In den letzten Jahren ein Gemisch aus Lang- und Kurzintervallen. Dieses Jahr versuche ich aber ein Experiment mit fast ausschliesslich 4x4 Einheiten.Was fährst Du da vor den 4x4? Gehört das zum Programm? sollte man das machen bevor man in die 4x4 einsteigt?
Ich lege vor dem Training fest im welchen Leistungsbereich ich fahren möchte und ziehe dieses durch. Wie schon gesagt, in der Regel im Bereich zwischen 106% .. 115% der FTP.Du gibst ja auch Deine Watt mit an. Wonach richtest Du Dich während dem Intervall? Gefühl, HF oder Watt? Ich hätte jetzt gedacht ich nehme mir eine Wattzahl vor und versuche die durchzuziehen und nach drei Einheiten dann halt fünf Watt mehr oder so.