• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

AW: Wer trainiert heute?

Noch einer aus Steele ... :bier:

Wir sind heute von Steele nach Venlo gefahren, die Tour gehört zum "traditionellen Wintertourenrepertoir" unseres Vereins, der ist allerdings in Kettwig, von Steele sind mal eben 175 km .... :eek::D, Hinweg war dank des Windes sehr zäh, der Rückweg speziell bis zur Homberger Rheinbrücke dafür wie fliegen :lol:

Hi pjotr,

da würde mich mal die Strecke interessieren, dann muß ich die nicht selbst zusammenstellen. :rolleyes:

Du hast die nicht zufällig bei gpies oder so hinterlegt?

Denn sobald das Wetter wieder mitspielt, entspricht die Entfernung den Standardtouren. Essen, mampfen in Venlo und zurück ist doch perfekt. Auf dauer immer Borken/Münster/Wetter und wie das alles heißt muß ja nicht.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

Heute ne kurze Runde ca. ne Stunde nach meiner ITBS-Verletzung. Wenigstens keine Schmerzen im Knie mehr...
 
AW: Wer trainiert heute?

Hi pjotr,

da würde mich mal die Strecke interessieren, dann muß ich die nicht selbst zusammenstellen. :rolleyes:

Du hast die nicht zufällig bei gpies oder so hinterlegt?

Denn sobald das Wetter wieder mitspielt, entspricht die Entfernung den Standardtouren. Essen, mampfen in Venlo und zurück ist doch perfekt. Auf dauer immer Borken/Münster/Wetter und wie das alles heißt muß ja nicht.


Hi,

einen Track dazu habe ich nicht, ich habe kein GPS-Gerät.

Ich schaue mal ob ich den Track manuell in GPSIES eintragen kann.

Gruß P.

PS: Ich fahre lieber nach Wetter oder ins Bergische ;)
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute morgen 55km auf dem Rad, 3-Minuten-K1-Intervalle.

Heut Mittag Laufen, wahrscheinlich Tempotraining.
 
AW: Wer trainiert heute?

heute so geile Sonne, extrem blauer Himmel aber der Wind ist genau so extrem *heul*


Da wird man glatt beim queren vom Rad gepustet !!!

Ich bin noch nie so ungern auf meine Rolle gestiegen
 
AW: Wer trainiert heute?

Hi,

einen Track dazu habe ich nicht, ich habe kein GPS-Gerät.

Ich schaue mal ob ich den Track manuell in GPSIES eintragen kann.

Gruß P.

PS: Ich fahre lieber nach Wetter oder ins Bergische ;)

Sind dann auch meist im Bergischen unterwegs. :daumen:

Das mit dem Track wäre super.


Zurück zum Topic:

Heute war nur mentales Training angesagt. Das aber war derart hart, ihr könnt es euch kaum vorstellen. Ich gebe mir dafür 1000 Punkte im WP.

Im Detail hieß das: im Büro sitzen und das geniale Wetter sehen !!
 
AW: Wer trainiert heute?

im Büro sitzen und das geniale Wetter sehen !!

ging nicht, da müssen halt nen paar Sachen bis morgen warten... 15 Uhr Feierabend gemacht, ab 16 Uhr schöne 3 Stunden (naja, 1,5, die andere Hälfte war dunkel) bei Sonnenschein gedreht... geil wars... so dürfte es jetzt bleiben (gut, Wind muss jetzt nicht...) und ab März nehm ich dann 20°C mit steigender Tendenz... :D
 
AW: Wer trainiert heute?

Sind dann auch meist im Bergischen unterwegs. :daumen:

Das mit dem Track wäre super.
Hier ist er - einfache Fahrt bis direkt hinter die Grenze, dort gibt es ein paar Buden, Supermärkte, die allerdings nur Samstags offen haben, Sonntags gibtes nur eine Tanke zum "Nachtanken"

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=maoaliktrftjpcdc


Kannst Du mir im Gegenzug erklären wie Du von Steele aus richtugn Münsterland fährst, oder hast dazu einen Track ?


Zurück zum Topic:

Heute war nur mentales Training angesagt. Das aber war derart hart, ihr könnt es euch kaum vorstellen. Ich gebe mir dafür 1000 Punkte im WP.

Im Detail hieß das: im Büro sitzen und das geniale Wetter sehen !!

Das war in der Tat hart, dafür gehts hoffentlich morgen früh aufs Rad.
 
AW: Wer trainiert heute?

Das war in der Tat hart, dafür gehts hoffentlich morgen früh aufs Rad.

Huete vor der Arbeit 3h durch Ruhrtal, kalt war es aber nach dem Sonnenaufgang lag ein Hauch von Frühling in der Luft, herrlich!

PS: Ein Hoch auf den Erfinder der Gleitzeit
 
AW: Wer trainiert heute?

Huete vor der Arbeit 3h durch Ruhrtal, kalt war es aber nach dem Sonnenaufgang lag ein Hauch von Frühling in der Luft, herrlich!

PS: Ein Hoch auf den Erfinder der Gleitzeit
Einen strahlenden Sonnenschein konnte man auch hier betrachten. Allerdings hat er 10cm Neuschnee zu Tage gebracht.
 
AW: Wer trainiert heute?

Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie schlimm es ist, bei 10°C inkl. mega blauem Himmel nicht rad fahren zu können, weil man lernen muss *heul*

aber für 45min musste ich rauß, zumindestens laufen
 
AW: Wer trainiert heute?

also mir war das heute zu sonnig. deswegen gleich INDOOR zirkeltraining und badmington.
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute das erste mal seit letzdem Dienstag wieder Trainiert (Mist Erkältung).
51km in 1:49std bei schönstem Sonnenschein und später in der Dunkelheit.
 
AW: Wer trainiert heute?

also mir war das heute zu sonnig. deswegen gleich INDOOR zirkeltraining und badmington.

in salzburg wunderschönes wetter und heute natürlich 4.5 h am rennradl ! zum teil leicht vereisste strassen und im schatten natürlich eher noch kalt,aber 2640 hm waren es wert! grüsse vom rossfeld-untersberg-krispl-salzburg.stadt-gaisberg-fuschl am see( red bull centrale.weltweit)
 
AW: Wer trainiert heute?

Trotz Gleitzeit reichte es heute leider wieder nur zum mentalen Training. :mad:

Hier ist er - einfache Fahrt bis direkt hinter die Grenze, dort gibt es ein paar Buden, Supermärkte, die allerdings nur Samstags offen haben, Sonntags gibtes nur eine Tanke zum "Nachtanken"

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=maoaliktrftjpcdc


Kannst Du mir im Gegenzug erklären wie Du von Steele aus richtugn Münsterland fährst, oder hast dazu einen Track ?




Das war in der Tat hart, dafür gehts hoffentlich morgen früh aufs Rad.

Super, hab dank.

Tracks aus dem Pott Richtung Norden raus, such ich dir raus. Schaff ich aber wohl erst morgen.

Ich bín da eh recht Schmerzfrei und nutze auch mit dem RR die Trassen als Verbindungsstück. Die lassen sich mancherorts sogar besser fahren als die Schlaglochpisten. :D

Wann ist eigentlich wieder Phototermin an der Ennepetalsperre? :D
 
AW: Wer trainiert heute?

AAHHH..:)

Heute die ersten 50 KM Rennrad > DRAUßEN < schön in den Sonnenuntergang hinein (natürlich ohne Licht:D)

Hat gleich richtig Spass gemacht, selbst die Zeit war nicht schlecht.
8°C und leichter Westwind.
Bin nur noch mindestens 4 KG zu schwer :rolleyes:

Wünsche allen eine tolle (unfallfreie) Saison

TBW
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute musste zunächst der Neuschnee beseitigt werden. Nach einer Stunde Arbeit war dies auch endlich geschafft und danach ging es direkt auf die Rolle. Heute wurde ein wenig experimentiert, wie z.B. mit der Trittfrequenz und Intervalle mit konstanter Leistungseinstellung in der TSS. Nach 20min Aufwärmen und Testen bin ich aber dann doch wieder zu meinem gewohnten Programm zurückgegangen, also Slope-Time in der TSS.

Diese Woche ist noch mal eine harte Woche geplant mit 4 (eventuell 5) 4x4 Intervallen. Im Moment ist die Motivation zum Training generell nicht gerade sehr groß ist. Solche Perioden habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder gehabt. Der Winter ist einfach lang und da lässt sich so was nicht unbedingt vermeiden. Heutiges 4x4 Intervall wurde mit 18W unter dem Rekord durchgeführt. Verglichen mit den Pulswerten von vor 3 Wochen bei vergleichbarer Leistung hat sich der Durchschnittspuls in den Intervallen ein wenig erhöht. Vielleicht ist es bald an der Zeit eine richtig ruhige Woche einzulegen?! Heutige Pulswerte:

AVG 84% / MAX 88% Hfmax
AVG 86% / MAX 91% Hfmax (mit geringerer Steigung und erhöhter Trittfrequenz => kein gutes Gefühl)
AVG 85% / MAX 91% Hfmax
AVG 87% / MAX 92% Hfmax
 
Zurück
Oben Unten