• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Bin schon sehr gespannt und freue mich auf hoffentlich gute Bedingungen. bene94 sprach schon von einem anspruchsvollen Profil.

Letztes Jahr waren es 15 Runden à 10km und 180hm bei der U23 SM. Dieses Jahr haben sie es etwas reduziert auf 10 Runden à 8km und 60hm und 7 Runden à 10km und 180hm. Der Anstieg hat gegen oben übrigens um die 20% anscheinend, also wird spassig. o_O

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Als ich heute unterwegs war und Intervalltraining machte und immer wieder Streckenweise 40er Einheiten fuhr, musste ich an die Leute hier denken, die permanent mit 35er Schnitt fahren. Wenn man Verkehr und Ampeln
mit einberechnet, heisst das, dass sie permanent durchgehend etwa 40> fahren. Ich frage mich echt wie sie das machen...grübel...

Als ich heute unterwegs war und Intervalltraining machte und immer wieder Streckenweise 40er Einheiten fuhr, musste ich an die Leute hier denken, die permanent mit 35er Schnitt fahren. Wenn man Verkehr und Ampeln
mit einberechnet, heisst das, dass sie permanent durchgehend etwa 40> fahren. Ich frage mich echt wie sie das machen...grübel...
tja, die Gene ;)

Wenn es gestern anstrengend war, lief es heute nicht so dolle. Am ersten längeren Berg musste ich schon Gas raus nehmen. Erst zum Schluss liefs dann wieder, nur das da meine Wade immer wieder krampfen wollte

Distanz: 108.29 km
Zeit: 4:17:25
Ø Geschw: 25.2 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1,579 m
Kalorien: 1,774 cal
Max. Geschw.: 80.5 km/h
Min. Höhe: 125 m
Max. Höhe: 644 m
Ø HF: 127 bpm
Max. HF: 154 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 90 1/min
Ø Temperatur: 22.3 °C
Min. Temperatur: 18.0 °C
Max. Temperatur: 28.0 °C

Ich glaube, das warme Wetter bekommt mir nicht. Ein bisschen Regen wäre nicht schlecht :eek:

Egal, morgen wird auch Zweirad gefahren - aber da lasse ich mich von meinen 180 PS anschieben :D

Heut 21 km in die Arbeit Feierabend dann 63km bei schönem Wetter endlich mal wieder letzte Woche kein einziger trockener Tag ich hoffe diese Woche geht noch ne trockene Runde zumindest in die Arbeit fahren wird schon noch hin haun.

Mit Deinen 40er-Intervalleinheiten bist Du dem Geheimnis bereits auf der Spur. Hart trainieren, viel regenerieren, superkompensieren.

PS: Heute 83 km GA2.

71 Kilometer Rekom-Fahrt, 2:36 Stunden, wollte nur mal sehen, ob ich noch sitzen kann... Ging prima.... :D

Heute Urlaub - Morgens 1,5h Schwimmtraining im Außenbecken, danach Termin beim Zahnarzt :confused:
Als Belohnung fürs tapfere Stillhalten am Nachmittag 60 km Runde mit 750 Höhenmeter :)

Heute genau 100 gefahren, bzw 99,97 km. Ich bin extra nochmal um den Block gefahren um die 100 voll zu bekommen:D

ich hoffe, dass es beim Dolomiti nicht so warm ist... habs lieber nur so um 20°C rum. Zum Glück war es Kaltenbronn hoch bewölkt. Sah nach Gewitter aus, ist aber nix runter gekommen.

Distanz: 132.67 km
Zeit: 5:19:49
Ø Geschw: 24.9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 2,190 m
Kalorien: 2,343 cal
Ø Temperatur: 25.2 °C
Max. Geschw.: 78.3 km/h
Min. Höhe: 142 m
Max. Höhe: 900 m
Ø HF: 131 bpm
Max. HF: 160 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 88 1/min
Ø Temperatur: 25.2 °C
Min. Temperatur: 18.0 °C
Max. Temperatur: 32.0 °C

Ach ja, ab Kaltenbronn hatte ich quasi Gegenwind. Was mich aber etwas irritiert, ich bin trotzdem um die 35 gerollt. Hatte extra auf die Pflanzen an der Seite geachtet, aber der kam eher schräg von vorne.

Zurück