• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Hi

heute mal eine erste "Groessere"Tour.
37km.
1,5Std
24er Schnitt.
Viele kleine Anstiege mit 0,5-1,5km laenge.
Leider hat MYTRACKS das Hoehenprofil komplett falsch aufgezeichnet.

Anfangs der tour sah es gut aus. viele spruenge von 300 auf 500m. irgendwann hat sich die Skala immer weiter verschoben so das es ploetzlich 700ER Huegel waren.....ging immer so weiter...

Und die Aufzeichnung sagt nun das ich konstant auf ca. 250m unterwegs war. ploetzlich auf Meereshoehe und dann auf 1200m....:'(

Trotzdem hat es spass gemacht.

Gruss Roland

Heute war für mich der erste richtig gute Tag zum fahren ( ca. 25 Grad).
Bei uns hats 1ne Woche geregnet und Temp. zwischen 10 & 13 Grad. Ich war zum Ende der Woche so frustriert, das ich mein Auto und RR genommen habe und auf der Autobahn (ist gleich in der Nähe) so lange gefahren bin bis es trocken war (bin Schönwetterfahrer:rolleyes: ). Da dann meine Runde gedreht.
Zurück zu heute:
ca. 3,5 h
101 km
29,5 Durchschnitt
1040 hm
Ich bin total kaput, aber geil wars.
Ich staune hier wie viel und lange manche RR-Fahrer fahren:daumen:. Bin sonst in der Woche immer so 2h unterwegs, muß leider zwischendurch arbeiten gehen:(.

Heute 83 KM in 2h 50 Minuten Schnitt 29,5 bei bester Vormittagssonne jetzt erst mal entspannen heute Abend grillen und dann mit Freunden nen geilen Abend machen

80km Familienrund mit dem Onkel und Cousar bei endlich wieder Kaiserwetter in Bayern.
Ein Taum...

Heute früh 2h15min Waldlauf und am Nachmittag eine (sehr kleine) Radrunde mit der Liebsten. Kaum zu glauben... nach 14 km (mit einer langen Pause bei km 7 in einem Biergarten) kam der erwartete Spruch: ich kann nicht mehr ;)
Und das bei einem 11er Schnitt... ich konnte wirklich nicht mehr langsamer fahren :D

So... heute früh 1,5h Schwimmtraining und gleich ne kleine lockere Runde MTB zur Regeneration...
Wo ist denn die Sonne schon wieder hin?

Eben wiedergekommen.
122 km im Harz mit Spiegelthal und Kalbetal
4:17 h
War einfach nur schön, gerade bei dem Wetter. :)

192 Puls Schnitt...
da wäre ich bereits tot, mein Maximalpuls liegt 6 Schläge niedriger.

meine 60er stand heute an, nach den anstrengenden Touren zuvor, hatte ich es heute ruhiger geplant... Habe dafür einige Intervalle eingebaut und Spaß gehabt - als der Schmerz in den Oberschenkeln nachließ :D

59km, 720Hm, 2.08 Std. - bei dunkelsten Wolken losgefahren und im Sonnenschein zurückgekehrt und meine erfolgreichste Wochen abgeschlossen - 401Km :daumen:

Velothon:
Nachdem ich mich voriges Jahr krankheitsbedingt nicht gerade mit Ruhm bekleckert habe lief es heute bedeutend besser:

Km: 113
Zeit: 2h,43min
Schnitt: 41,60km/h
Trittfreq: 95
Hm: 400 (beachtlich für Berlin und Umgebung)
Puls: 184 (ja - auch ich kann so hoch ;))
Puls max: 199
Kcal: 3000
Wind : kaum Wind
Temp: 24°C (Sonne)
Stürze: keine gesehen

Kurzum: Bin zufrieden...

93.56 Kilometer, 766 hm, 3:08 Std. Ach wie hübsch sind Wetterwechsel. Knapp drei Regenschauer, bei 20 Grad. Zwischenzeitliches Schlottern im Wald. Marcel73 soooo doof war es gar nicht. Danke dir für die Begleitung.

Gestern 151.km mit 1550hm SM U23 bei 31°C waren echt geil. Die ersten zwei Stunden bummeln um dann am ersten Anstieg die Sau rauszulassen. Aber das war nichts im Vergleich zu heute. Die Strecke hatte heute eigentlich 73km mit 2200hm aber nach 7 von 8 Runden war ich durch. Eigentlich war ich schon beim Einfahren total im Arsch aber hilft ja alles nichts, ne?!

Velothon:
Nachdem ich mich voriges Jahr krankheitsbedingt nicht gerade mit Ruhm bekleckert habe lief es heute bedeutend besser:

Km: 113
Zeit: 2h,43min
Schnitt: 41,60km/h
Trittfreq: 95
Hm: 400 (beachtlich für Berlin und Umgebung)
Puls: 184 (ja - auch ich kann so hoch ;))
Puls max: 199
Kcal: 3000
Wind : kaum Wind
Temp: 24°C (Sonne)
Stürze: keine gesehen

Kurzum: Bin zufrieden...

Ein paar Stürze soll es vor allem im Block A gegeben haben. Ich selbst (Startblock B) habe nur zwei Stürze mitbekommen. Ein schwerer Sturz ereignete sich laut Medienberichten, als eine Zuschauerin einem Teilnehmer direkt vor das Fahrrad gelaufen ist. Sie wollte nicht warten, bis das Feld vorbeigefahren ist. Beide Beteiligten mussten mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden und sollen erheblich verletzt sein. Weitere Fahrer sind in der Folge gestürzt. Die Krankenwagen könntest Du noch gesehen haben, denn der Unfall ereignete sich nach wenigen Rennkilometern.

PS: Mein Schnitt lag bei 41,83 km/h (offiziell) auf der großen Runde bei ebenfalls 2:43 h Fahrzeit. Mehr war für mich heute nicht drin.

PS: Mein Schnitt lag bei 41,83 km/h (offiziell) auf der großen Runde bei ebenfalls 2:43 h Fahrzeit. Mehr war für mich heute nicht drin.

Meine Werte sind laut meines ROX. Die offiziellen Werte laut Veranstalter sind etwas ungenau. Demnach wäre mein Schnitt bei 41,72km/h. Das mit diversen Stürzen habe ich auch gehört / gelesen (siehe auch Threat Velothon)

Meine Werte sind laut meines ROX. Die offiziellen Werte laut Veranstalter sind etwas ungenau. Demnach wäre mein Schnitt bei 41,72km/h. Das mit diversen Stürzen habe ich auch gehört / gelesen (siehe auch Threat Velothon)

In welchem Block bist Du denn gestartet?

Zurück