• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute gibts mal wieder was von mir zu vermelden: Nachdem ich bis vor 2 Wochen 2.800 Grundlagen-km innerhalb von 3 Wochen mit ca. 25-27kg Zusatzgewicht gefahren bin, habe ich mich heute vor einer Woche erwartungsvoll an meinem Hausberg, dem Königstuhl-Stoppomat, versucht. Ergebnis war: Die Waden fingen bereits bei der lockeren Anfahrt etwas an zu krampfen. Habs versucht, ging auch ganz gut, aber auf den letzten 1,5km gingen beide Waden zu. Am übernächsten Tag konnte ich kaum gehen. Dann nur mal locker MTB gefahren, sonst keinen Sport.

Heute 2. Vesuch: Wetterbedingungen ideal, Beine haben sich nicht superfrisch, aber ganz gut angefühlt, knapp 17min an der Kotzgrenze gefahren und die alte PB um sage und schreibe 5sec auf 16:57 verbessert. Immerhin sagen meine Waage, gpsies (für Länge und Höhe) und ein Leistungsrechner - insgesamt also eine Menge Unwägbarkeiten - dass das jetzt 325W gewesen wären.

Bin gespannt, ob da nächste Woche nochmal etwas mehr geht.
 
Heute zweiter Versuch, mit 2x20-Intervallen meine anaerobe Schwelle zu finden. Vorgestern bin ich die 2x20 im Herfrequenz-Bereich 160-165 gefahren, das war offensichtlich zu langsam. Heute habe ich es mit 165-170 probiert, das war schon ein wenig anstrengender, aber da geht auch noch mehr, dieses Tempo halte ich mehr als 1 Stunde durch . Nächstes Mal werde ich es mit 170-175 probieren. Laut der bekannten Formel 220-Alter wären die 175 meine maximale Herfrequenz, aber so wie es aussieht, sind sie gerade mal anaerobe Schwelle, wenn überhaupt. Da sieht man mal, was von solchen Formeln zu halten ist.
 
Heute 82 km in 3 Stunden planlos rumgeeiert. Kann gerade noch so als Training durchgehen.
 
gestern flache 167km mit einem fast 29er Schnitt alleine gefahren. Dafür dass ich die Strecke zum grössten Teil nicht kannte, auf ein paar Schotterwege geraten bin und mich das eine odere andere mal verfahren hab und den Weg neu finden musste, ist das für meine Verhälltnisse ein sensationeller Schnitt.

Dafür aber auch sensationell viel erschöpft.

1. mal wo ich eine so grosse 100% flache Strecke fahre. Echt gewöhnungsbedürftig ohne Abfahrten bei denen man sich ausruhen kann ;)
 
Heute erste Tour nach 14 Tagen Urlaub. Ich fühlte mich wie nen Anfänger auf dem Rad.... :( Und ich stelle fest: Jogging bringt nischt :D
103.53 Kilometer, 450 hm, 3:27 Stunden... Nach 70 Kilometer machte es dann auch wieder Spaß :D
 
ich hatte Samstag die letzte Tour und merke ich meine Beine mehr als sonst. Ich brauche morgen unbedingt 90 Minuten lockeres Fahren, Samstag stehen 132Km durch den Schwarzwald an :)

Distanz: 87.68 km
Zeit: 3:00:28
Ø Geschw: 29.2 km/h
Positiver Höhenunterschied: 912 m
Kalorien: 1,438 cal
Ø Temperatur: 22.9 °C
Max. Geschw.: 71.2 km/h
Min. Höhe: 156 m
Max. Höhe: 390 m
Ø HF: 139 bpm
Max. HF: 168 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min

Insgesamt 6 RRler kamen mir heute entgegen, nur 2 grüßten zurück. Ich werde den Quatsch auch bald einstellen...
 
1:00h Laufband mit 6 x 1km Intervalle.
 

Anhänge

  • 6x1km.jpg
    6x1km.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 64
Ufff, schee wars... Sonne, Wind und zum Schluß noch etwas Regen :)

Distanz: 134.51 km
Zeit: 5:14:42
Ø Geschw: 25.6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 2,157 m
Kalorien: 2,309 cal
Ø Temperatur: 19.6 °C
Max. Geschw.: 74.7 km/h
Min. Höhe: 136 m
Max. Höhe: 905 m
Ø HF: 131 bpm
Max. HF: 164 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 91 1/min

Die Kaltenbronner Wand war wieder mal recht hart, aber nach 45 Minuten war's überstanden.
 
Zurück