• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

War leider 3 Minuten zu spät zum Treffpunkt. Da die Kollegen anscheinend ohne mich losgefahren sind, (oder sollten sie bei dem Wetter erst garnicht gefahren sein?:confused: Dafür spricht, das sie mir normalerweise hätten entgegenkommen müssen und dass 3 Minuten noch in der Karenzzeit liegen;). Hab dann unsere Standardrunde angefangen. Bis Billerbeck dachte ich noch, soo schlimm ist das doch garnicht. Als dann aber der Regen nicht mehr von hinten, sondern von vorne kam,... hab ich dann doch abgekürzt und bin auf 2 Stunden gekommen KM vielleicht 58. Kalt wars eigentlich nicht.
 
AW: Wer trainiert heute?

gestern 1 1/2 stunden in den sonnenuntergang geradelt und muss sagen, dass ich gestern schon beinlinge und ärmlinge vertragen hätte. war doch ganz schön kühl, nachdem die sonne weg war. der herbst ist also eingetroffen.
 
AW: Wer trainiert heute?

Mit dem MTB heute 127km und 2500hm duch den Wald. Die Hälfte davon im Regen. Ausgerechnet heutean meinem (seltenen) freien Tag der wettermässig schlechteste Tag seit Wochen.
 
AW: Wer trainiert heute?

Am Wochenende konnte ich noch ein Rennen und eine Trainingseinheit bei über 30Grad absolvieren. Heute dann 59km in 1:58h mit sprints bei 14grad:eek:. War heute Herbstwetter pur.
 
AW: Wer trainiert heute?

Diese Einheiten habe ich seit ca. März/April nicht mehr durchgeführt. Nach dem Experiment mit ca. 50 x (4 x 4min) Intervallen im Laufe einer Wintersaison, hatte ich Bedarf auch mal was anderes zu machen. ;)
Hierbei handelte es sich um eine eher ruhige, jedoch nicht allzu lange Tour mit einer 30min intensiveren Arbeitsperiode. Bin also länger als nur reine 30min gefahren.
 
AW: Wer trainiert heute?

Hallo Laplace,

ich finde Deinen "4x4 Minuten"-Wintertrainings-Ansatz sehr spannend. Es ist nicht ungewöhnlich bei Zeitmangel für's Training an der Intensitätsschraube zu drehen. Viele würden aber mit langen Tempo-, SweetSpot- und Schwellen-Intervallen beginnen. Insofern war es überraschend, wie deutlich Du Dich für 4-Minuten L5-Intervalle entschieden hast.

Nun da der Winter um ist, wie bist Du zufrieden mit dem Ergebnis Deines Experiments?

Gruß Martin
 
AW: Wer trainiert heute?

ich finde Deinen "4x4 Minuten"-Wintertrainings-Ansatz sehr spannend. Es ist nicht ungewöhnlich bei Zeitmangel für's Training an der Intensitätsschraube zu drehen. Viele würden aber mit langen Tempo-, SweetSpot- und Schwellen-Intervallen beginnen. Insofern war es überraschend, wie deutlich Du Dich für 4-Minuten L5-Intervalle entschieden hast.

Nun da der Winter um ist, wie bist Du zufrieden mit dem Ergebnis Deines Experiments?
Es hat sich hierbei um ein Experiment gehandelt, welches ich in diesem Winter in dieser Form nicht wiederholen werde. Dafür ist es auf Dauer zu eintönig, auch wenn die Durchführung des Experimentes Spass gemacht hat. Es hat sich eine Leistungssteigerung eingestellt, eine Leistungsexplosion ist aber wie erwartet ausgeblieben. Leistung in Ausdauersportarten wird, bei richtigem Trainingsinhalt, immer noch über die Trainingsmenge bestimmt. Wie in einem anderen Thread diskutiert wurde, kann mit 2 Std. intensivem Training eine gute Form erreicht werden, Wunder sollten aber nicht erwartet werden.

Klar ist aber, dass je geringer der Trainingsumfang ist, desto intensiver können die Trainingsinhalte gestaltet werden. Ein ideales Training für Radrennen beinhaltet alle Intensitäten. Wird die Zeit jedoch knapp, sollte man zuerst bei den ruhigen langen Touren Kürzungen vornehmen.
 
AW: Wer trainiert heute?

Ne schöne HIT-Einheit heute auf der Rolle. Die KG (KotzGrenze) war ganz klar überschritten und ich hab mit der Ohnmacht gekämpft. So soll das ein :daumen::D
 
AW: Wer trainiert heute?

Gestern das erste mal wieder mit der Herbsthose gefahren (kurz, aber warm gefüttert) und dem inneren Schweinehund ein Schnippchen geschlagen.

2h MTB mit bisschen Druck auf dem Pedal:)
 
AW: Wer trainiert heute?

Identisches 5 x 8min wie Montag:
AVG 76% / MAX 82% Hfmax
AVG 78% / MAX 82% Hfmax
AVG 78% / MAX 83% Hfmax
AVG 79% / MAX 84% Hfmax
AVG 80% / MAX 84% Hfmax

Beine fühlten sich, verglichen mit Montag, schwerer an. Erst im letzten Intervall war das gute Gefühl wieder da.
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute 67 km in 2:31 ein Schnitt von 30,3 nunja bei dem Wind war das echt ne schweine arbeit
MfG Casper
Ääääh.... Unter Berücksichtigung der von Adam Riese praktizierten Grundrechenarten ergibt das einen Schnitt von 26,6 km/h.

Oder?

Thomas, der sich bei andauerndem Nieselregen heute nachmittag für ein Lauftraining entschiden hat.
 
Zurück
Oben Unten