• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

AW: Wer trainiert heute?

Heute sollte zunächst eine 2stündige Alpintour auf dem Programm stehen. Bei strahlendem Sonnenschein und ca. -4Grad kamen leider auch viele andere auf diese Idee, so dass kaum ein sinnvolles Skifahren möglich gewesen wäre. Der Plan wurde also wieder verworfen. Zum Abschluss der letzten zwei Wochen mit 8 harten Einheiten stand nun heute der 4. Lauf des 6 Tage Rennens der Indoor Bike League auf dem Programm. Hoffnungslos mit einem MTB auf eine gute Platzierung in einem Feld mit RR Fahrern zu hoffen, aber intensiv sollte es werden.

Der Lauf wurde zweimal mit jeweils ca. 26 Minuten durchfahren. Der erste wie erwartet etwas langsamer, da die Aufwärmphase recht kurz gestaltet wurde. Das zweite Rennen wurde dann scharf gefahren. Hier die heutigen Daten:

2 x 26min:
AVG 81% / MAX 84% Hfmax
AVG 87% / MAX 94% Hfmax

Die nächste Woche wird etwas ruhiger, aber mindestens 2 Intervalleinheiten sollen auch auf dem Programm stehen. Die restliche Zeit wird vorraussichtlich mit ruhigen Skitouren aufgefüllt.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

ich bin erst um 11:30 los. richtung dülmen. hauptstrassen nass, aber nicht glatt.
4:45 std :D
Ja, obgleich ich zur Zeit eh immer mit dem Crosser unterwegs bin und mir deshalb 1-2 cm Neuschnee nix ausmachen, wäre es gestern jedoch eine besser Wahl gewesen, erst Nachmittags zu trainieren.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Wer trainiert heute?

um 8:00 Uhr hatte ich die erste Stunde in dieser Woche auf der Rolle hinter mir
 
AW: Wer trainiert heute?

Ja, obgleich ich zur Zeit eh immer mit dem Crosser unterwegs bin und mir deshalb 1-2 cm Neuschnee nix ausmachen, wäre es gestern jedoch eine besser Wahl gewesen, erst Nachmittags zu trainieren.

nur auf diversen kanalbrücken mußte man etwas aufpassen weil noch einzelne vereisungen am straßenrand waren.
mal was anderes... bist du bei adler herten im verein? wenn ja, trefft ihr euch noch sonntags um 9:00 an den wassertürmen?
 
AW: Wer trainiert heute?

Gerade zurück von einer 2 stündiger Fahrt durchs Würmtal mit Abstechern nach Tiefenbronn und Münklingen, wo noch Schnee auf der Strasse lag.
Nächstes mal Spikes aufs RR montieren.
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute sollte eigentlich eine etwas ruhige Woche eingeleitet werden, jedoch hatte ich nicht an den Skitrainerlehrgang gedacht. Zunächst 1,5 Std. Skating, anschließend 1,5Std. klassische Skiübungen gefüllt mit Technik, Sprints, Kraft, Intervalle und viele kleine aber harte Wettbewerbe. Selbst bei -7Grad hat während der 3 Stunden niemand ans frieren gedacht. Die Beine sind schwer und der Oberkörper kraftlos, und morgen wird das Gefühl mit Sicherheit noch schlimmer werden. Freue mich jetzt schon auf den morgigen Tag mit einem ruhigen Abend auf dem Sofa.
 
AW: Wer trainiert heute?

... bist du bei adler herten im verein? wenn ja, trefft ihr euch noch sonntags um 9:00 an den wassertürmen?

Jau, bin dort im Verein. Wir sind mittlerweile 5-6 Lizenzfahrer dort.
Paar Kollegen nur treffen sich Sonntags noch zu 9:30 an den Wassertürmen. Wenns Wetter passt, fährt aber der Großteil eher zu 10 Uhr von Polsum aus.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Wer trainiert heute?

Wieviele Hosen zieht ihr an?
Lange über Kurze?
Oder nur eine?
Wenn 2, dann beide mit Sitzpolster?
Oder Beinlinge?

Bin nur neugierig, da ich eine mit einem Wollpulli um die Hüfte hab' fahren sehen. :confused:
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute gibts mal nen Ruhetag.

Sonntag 3,5h G1 mit K3
Montag 4,5h G1 mit G2 Einheiten
Dienstag 4h G1
 
AW: Wer trainiert heute?

Wieviele Hosen zieht ihr an?
Lange über Kurze?
Oder nur eine?
Wenn 2, dann beide mit Sitzpolster?
Oder Beinlinge?
Wichtig ist: Erst die Hose, dann die Schuhe anzuziehen



Bei +5° bis ca 0° trage ich eine Dreiviertel-Hose + Skisocken bis an die Knie, darüber eine Windstopperwinterhose ohne Polster.

Bei unter Null kommt dazwischen noch eine Nylondamenstrumpfhose.

Oben rum U-Hemd kurzarm + U-Hemd langarm + Winterjacke.

Kopf kriegt ein Buff doppeltgelegt
Hals wird mit zwei Buffs umwickelt

Handschuhe

Schuhe abgeklebt + Neopren-Überschuhe, wahlweise 2 Paar Socken.
 
AW: Wer trainiert heute?

Gestern 2 Std. Rolle
gleich noch H I T an Geräten und Intervalle auf dem Ergo

Wieviele Hosen zieht ihr an?
Lange über Kurze?
Oder nur eine?
Wenn 2, dann beide mit Sitzpolster?
Oder Beinlinge?

Bin nur neugierig, da ich eine mit einem Wollpulli um die Hüfte hab' fahren sehen. :confused:

wenns wirkl. kalt ist, dann kommt über der kurzen Hose ( mit Beinlingen ) noch ne Lange.

Gruß
GelsenPT
 
AW: Wer trainiert heute?

Danke!

Ich ziehe eine lange Hose, 2 Wintertrikots, Schuhe, Überschuhe und 2 Paar Handschuhe an. 1 Paar Socken reicht noch.

Heute war Pause angesagt, -10 Grad war mir zu kalt.
Meine Knien machen bei dieser Kälte nicht mit,
aber ab Morgen sollte es warm werden. Jippie.
 
AW: Wer trainiert heute?

Hallo!

Heute..... nix

Gestern laufen und schwimmen je 1h im Oberfränkischen.


bis Samstag früh auch nix, da dann die Stunde der Wahrheit angebrochen ist. Leistungstest mit Spirometrie. Da kann ich die restliche Zeit nur leistungsfrei gebrauchen.

Grüße

Sachsenpower
 
AW: Wer trainiert heute?

Jawohl Deutschland taut auf! Aber was ihr alles anzieht,könnt ihr euch da noch bewegen?Ich zieh auch bei 0 Grad nur Beinlinge und die normale Hose an!
 
AW: Wer trainiert heute?

Unten:
Eine (Winter)hose mit Polster, 1 (dickes) oder 2 Paar Socken, Schuhe abgeklebt (bedeutet bei mir: Luftloch Sohle und Kappe von innen mit Klebeband dicht gemacht damit Wasser und Wind draußen bleiben), Überschuhe Neopren (bei +7 reichen dünnere aus Stoff).

Oben:
T-Shirt, Wintertrikot. Bei extremer Nässe oder Kälte darüber Regenjacke (mein Wintertrikot ist komplett winddicht und gewachst).

Aufwand im Großen und Ganzen also wie im Sommer, 1x Hose + 1x Oberteil + T-Shirt, Überschuhe und evtl. Sockenpaar ...

Aber anziehen muß man sich ja eh, gell?
 
Zurück
Oben Unten