• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Schallmauer überschritten: 10129km 2015.

Freitag: 45 Min. Arbeitsweg. Leider setzte starker Regen ein und die geplante Einheit musste ausfallen.
Samstag: Erst festgerostetes Steuerkopflager am MTB gängig gemacht. Dann Probefahrt 52km 1170hm in 2:50h. Oberes GA1/unteres GA2.
Heute: Gruppenausfahrt bei tollem Wetter. 68km 1330hm in 4:10h. 15Min. GA2, Rest GA1. Je höher wir kamen, umso wärmer war es. Zeitweise bin ich kurz/kurz gefahren. An den Bächen entlang war es dagegen kalt, teilweise war der Boden gefroren. 15°C Temperaturunterschied konnte man auf ein paar Meter haben.
DSC_0268_B.jpg DSC_0270_B.jpg

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Soooo super Wetter heute :)
Bin erst Mittag los, aber direkt nach dem Start war ich so motiviert, das ich ne kleine Runde über die B2 durch die Hügel gefahren bin.
Obwohl ich nicht straff fahren wollte, lief es prima und die Beine muckten nicht rum.

1h 18min
30,7km (312hm)
195W NP/ 172W Schnitt(960W max)

Nach der Fahrt war ich noch überraschend frisch, hätte wohl nochmal so lange fahren können.. Hab nicht mal was trinken brauchen.
Der Körper denkt wohl das der Frühling kommt.. Sonne satt und 14°C.

Rückzu direkt (weil spät) mit dem Velomobil.

14km (122hm)
186WNP (724W Max)

Gruß,
Patrick

PS. die Woche über 300km, wenn man die "Besorgungsfahrten" in der Stadt zurechnet :)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern: 40km Rad L1/L2 + 16km Laufen in ø4:06/km
Heute: 1 std. Schwimmen + 15km Laufen in ø4:25/km

5:15Uhr aufstehen klappt immer besser. Die frühe Einheit wird vom Körper und Kopf quasi als "Bonus" akzeptiert weil es so früh morgens ist dass man das Ganze nach dem Frühstück schon wieder vergessen hat. :D

Gestern: 40km Rad L1/L2 + 16km Laufen in ø4:06/km
Heute: 1 std. Schwimmen + 15km Laufen in ø4:25/km

5:15Uhr aufstehen klappt immer besser. Die frühe Einheit wird vom Körper und Kopf quasi als "Bonus" akzeptiert weil es so früh morgens ist dass man das Ganze nach dem Frühstück schon wieder vergessen hat. :D
Ich hab's mal tapfer geliked... obwohl ich auf deine Laufleistung und auch auf deine Disziplin schon etwas neidisch bin... :)

Heute zum Amtsgericht und zurück (Zwar gewonnen, aber soll jetzt JEDEN Radweg fahren.. Selbst wenn das nur ne schlammige Buckelpiste is... na klar).

Wieder mal im Velo, somit niedrigere Leistung, da die Muskeln eher zu machen. Dafür der Puls schön niedrig und es ist insgesamt nicht so anstrengend.

jeweils knapp 1h
je 29km (268hm und 252hm)
189W NP und 169WNP

Trainingstag Nr. 8 am Stück :)
Noch keine "Ausfallerscheinungen", Leistung steigt.

Gestern Nachmittag noch 2:16h Trail und Laktat getankt.

NP 206 Watt und HF 167

Hat sich aber deutlich härter angefühlt als NP es wiederspiegelt. Eben weil Trail en Masse jnd keine Erholung.
15min über 300 Watt (ftp:290)
So fühle ich mich heute auch.
Also Ruhetag und zusammenreißen und meinen Mitfahrer die Rekom-Einheiten alleine fahren lassen :D

Heute wieder mal 2h.
Früh 33min gemütlich in die Arbeit
14km, 148WNP

Abends wieder zurück, 45min knackig (210W NP), rest gemütlich ausrollen (123W). 5sec 1000W gehalten :)
Insgesamt 37km und 1h35min (Netto)

gestern nach 6 wochen abstinenz wegen

- verzerrtem rücken
- darauf folgender schwerer bronchitis, weil ich mir bei spritzen in der arztpraxis (wegen des rückens) wahrscheinlich was eingefangen habe

ironie: man geht kränker aus der arztpraxis, als man gekommen ist
gelernt: von wegen 3 tage kommen, 3 tage sein, 3 tage gehen, bei mir ruhig zu verdoppeln :mad:

gestern:

kleine wiedereinstiegs-feierabend-tour mit dem crosser :)

28,81km
Vmax. 33kmh
zeit: 1h31min
kal. 1151

heute:

weihnachtseinkäufe, fahrten quer durch die stadt, war fast wie eine trainingstour, da durch ampelarme und gestreckte außenbezirke

schlappe 30km mit dem crosser

ich komme langsam wieder rein :D

Auf der Terrasse etwas Rolle gestrampelt...nur mit Bibshorts und Oberkörperfrei. Mir war trotzdem noch zu warm und hab geschwitzt wie Sau.
1:15, 5x5min @270Watt bzw. 80% Puls. Pausen/Rest bei 200 Watt

Zurück