• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
10 Tage am Stück mit mind. 2h am Tag. Die letzten 4 Tage auch mit intensiven Abschnitten (heute z.B. 16min mit 230W. 3.schnellste Zeit am KOM bei Wünschendorf nach Pohlen).
Über die Feiertage wird etwas runtergefahren, danach stehen 500km bis zum 1.1. auf dem Plan.

@occultus: Wie kann man sich bei dem Wetter nur auf die Rolle setzen? Was hast du zur Motivation bzw. Ablenkung?

Mein Training der letzten Tage:
Montag Ruhetag
Dienstag 90 Min. Intensität GA1 und zwischendurch 2x9 Min. Schwellenintervalle. Galt als Test, Leistung leider noch nicht zufriedenstellend.
Mittwoch 38km in 2h GA1 mit dem MTB, meist auf der Straße.
Heute 3:06h MTB mit der Truppe. Intensität: üblicher Mischmasch.

Dieses top Wetter (heute sonnig und bis 8°) ist einfach herrlich. Am liebsten würde ich jeden Tag fahren, aber morgen brauchen die Beine mal Ruhe.

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort :)
Heute: 101km in 3:43h, Wetter mit 10 Grad sehr mild. Dafür sehr starker Wind und zu beginn ein paar Schauer später dann Sonnig.

Allen ein frohes Weihnachtsfest!!!

Vormittags war Emergencyshopping angesagt und musste eh das Rad noch rollenfertig machen. Hatte ein Handy mit Musik. War aber recht andächtig (s.Bild unten)

Heute: morgens 1:10std Schwimmen mit Weihnachtsmusik und grad noch 16km Laufen (ø4:29/km) hinterhergejagt.
Datei 24.12.15, 16 08 19.jpeg

3h Grundlage. NP 191 Watt(66%) HF151 (72%)
Zzgl. 15 min ausrollen und heute morgen 8km zum Bäcker.

Das ganze bei 17ºC und Sonne :)
Bin jjetzt mächtig im Arsch.
Komischerweise genau wie gestern negativer HF-Drift.
Ich weiß nur nicht warum?!

3h Grundlage. NP 191 Watt(66%) HF151 (72%)
Zzgl. 15 min ausrollen und heute morgen 8km zum Bäcker.

Das ganze bei 17ºC und Sonne :)
Bin jjetzt mächtig im Arsch.
Komischerweise genau wie gestern negativer HF-Drift.
Ich weiß nur nicht warum?!

Kann es sein das dein Körper etwas erschöpft ist?

Aber wovon? Erster tag 2.5h grundlage mit wenigen min schwelle. Tag drauf 2h intensiv und dann Ruhetag.
Gestern 2:15h ga1 heute 3h ga1.

Letzte Woche bis sonntag halt nicht gefahren gewesen weil leicht erkältet. Davon ist aber nix mehr übrig.

Bin generell die letzten 4 Monate deutlich weniger gefahren als im Vorjahr.

Gut die Zeitdauer war jetzt gestern und heute nicht lang. Aber vom Gefühl hätte es ab 2:10h heute normalerweise + 10 Schläge gegeben.

@Leon96. Wenn du die letzten 4 Monate deutlich weniger gefahren bist, kann es auch daran liegen. Mein maximal Puls verändert sich auch über die Saison.

Gestern und heute jeweils noch 1h geradelt + 2h straffen Wald"spaziergang" über Stock und Stein und mit vielen hm.

ich komme wieder ran (siehe mein letzter post hier)

heute gaaaanz gemütliche tour, bei super wetter, z.T. etwas windig, aber na ja
war mehr eine quatschtour, also nebeneinander-erzähl-viel runde

strecke: 52,65km
Vmax: 33,52km/h
Vdurch. 19,21km/h :oops:
Zeit ges.: 2h44min :oops: :eek:
1423kal
Pulsdurch.: 110bpm

gestern:

ca. 90min mit dem klassiker, habe jetzt keine werte da

So letzter Tag auf Gran Canaria...zum Glück wurde mein Flug noch zwei Stunden nach hinten verschoben :)
In den letzten 8 Tagen 801 Kilometer 15844 Höhenmeter 34:06 Stunden. Trotz Zwangsruhetag halbwegs zufrieden.

Heftig.Aber warum fährst du sowas im Grundlagenbereich,oder versuchst es zumindest?Sowas mache ich doch wenn die Saison losgeht und nicht wenn der Wert dieses Trainings wieder verpufft,bis März,April??
Klär mich bitte auf über Sinn und Unsinn der Sache;)

Von 15 Einheiten im Dezember ein einziges mal draußen gewesen. Wetter bei uns die letzten Tage nur Tiefnebel, nass und kalt. Daher geht es heute wieder für eine Stunde auf den Ergometer. Aber die Tage werden schon wieder länger.

Zurück