Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Is 155er nicht ne Kinderkurbel?!
Bräuchtest du echt so kurze?! Schrittlänge?
Bräuchtest du echt so kurze?! Schrittlänge?
Das ist die Meinung der Experten.
Wie Leon aber schon geschrieben hat, fährt ein Quintana 172,5, Valverde aber 170mm obwohl er grösser ist als Quintana, und soweit ich weiss, gibts Campa/Sram/Shim Kurbeln für die Strasse nur ab 165mm und sogar die sind schwer zu finden.
Also keine Ahnung
Das einzige was ich sicher weiss, ist dass ich mich auf meinem alten Rad mit der 165mm sehr wohl gefühlt hab, und es anfangs mit der 170mm gewöhnungsbedürftig war.
Auf dem CX hab ich aber 172,5 drauf und im Vergleich zu meinem Rennrad merke ich keinen Unterschied...
Bei den meisten Kurbeln ist das problemlos möglich, selbst bei den HT2 von Shimano. Man schneidet im Regelfall leicht in den Hohlraum hinein, hat aber keine nennenswerten Stabilitätseinbußen zur Folge. Von mittlerweile über 60 gekürzten Kurbeln gab es bei keiner einzigen auch nur ein ProblemAlso wird einfach vor das normale Gewinde ein neues Loch mit Gewinde gebohrt und der Rest der kurbel abgeschnitten?
Ist denn die materialstärke am ganzen kurbelarm gleich?
pro-705:Hab noch ne Frage. Mir ist ja hier als trainingscomputer der edge 500 empfohlen worden, den es ja schon recht günstig gebraucht gibt. Hab aber jetzt auch mal den 705er gesehen den es in der gleichen Preisklasse gibt und der anscheinend mehr Funktionen hat , wie Intervalle und sowas. Welchen würdet ihr nehmen?
Schöne, hilfreiche Gegenüberstellung, keine Frage. Zwei Punkte möchte ich gerne relativieren:...
contra-705:
- etwas anfälligere Lenkerhalterung (weniger sicherer Sitz; Arretierungshebel kann brechen)
...
- Alter des Akkus bei Gebrauchtgerät (kann zwar ein neuer eingelötet werden, aber das muss man schon mögen)
....
Mein Garmin 705 Akku hat nach ca. 2000 Betriebsstunden und 7 Jahren Betriebsalter immer noch den alten, "langen Atem", den er ursprünglich hatte. Für meine Begriffe eine beachtliche Akkuqualtät.
bin 1,68m und fahre 170mm (83er Schrittlänge)....mit ovalen Blättern am Renner/TT finde ich das richtig gut. TF un die 95. Intervalle und Gas dann 100-105.