Werde ab jetzt nicht mehr so häufig posten, denn mir kommt es langsam so vor als würde ich den Thread fast für mich alleine in Anspruch nehmen
Freitag GA1: 46.5km 526hm 27.3km/h HF128/146 TF88
Meine beste GA-Leistung ever. Dass ein neues Rad soviel ausmacht, glaub ich kaum, es muss also an der 165mm Kurbel liegen.
Gestern wollte ich ja die neue Kurbel locker im Windschatten testen beim Vereinstraining, aber wegen einer Baustelle die Gruppe verpasst... also Aufholjagd aufgenommen:
Erst 25km ganz locker der Gruppe entgegen gefahren, danach 39km Aufholjagd, dann mit fast 40km/h mit der Gruppe 18km an der Mosel entlang gefahren und dann 33km alleine bis nach hause ....

116.7km 918hm 31.4km/h HF148/185
Heute letzte RTF der Saison: 70km quasi alleine, rest mit einer Gruppe
107km 1175hm 30.6km/h HF144/187
Danach noch heim gerollt: 12km 156hm 25.6km/h HF135/165
Was die kürzeren Kurbeln angeht, fühle ich mich viel besser damit. Ich bin jetzt endich in der Lage locker mit einer hohen TF zu fahren, ohne dass die HF steigt. Ich versuchte schon seit März 2015 ohne Erfolg mir eine schnellere TF anzutrainieren... und jetzt auf einmal funktionierts, vor allem bergauf.
Komme mir bergauf nicht mehr vor, wie der Zwerg der sehr langsam an seinen riesigen Kurbeln dreht.
Ausserdem hats den positiven Nebeneffekt dass meine HF jetzt im Schnitt bei (geschätzter) gleicher Leistung niedriger ist.
Und danke
@Osso nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe gestern, hab ich auf
Ebay "
Powermeter" eingegeben um nach gebrauchten PMs zu schauen und eine neue PT G3 Nabe samt Laufrad für einen unschlagbaren Preis ergattert