• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer war 2009 bei der TdF gedopt

Wer war bei der TdF 2009 gedopt?

• Contador

Stimmen: 109 85,2%
  • Armstrong

Stimmen: 85 66,4%
  • Schleck A.

Stimmen: 80 62,5%
  • Schleck F.

Stimmen: 76 59,4%
  • Klöden

Stimmen: 78 60,9%
  • Martin

Stimmen: 62 48,4%
  • Wiggins

Stimmen: 75 58,6%
  • Pechstein

Stimmen: 58 45,3%
  • Cancellara

Stimmen: 58 45,3%
  • Hutarovich

Stimmen: 48 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .
AW: +++Wer war 2009 bei der TdF gedopt+++

Alle Schwimmer in Rom.....:rolleyes: (natürlich bis auf die Deutschen)
....:idee:....und alle Radfahrer bei der TDF 09 die aus Texas kamen....:D

Anzeige

Re: Wer war 2009 bei der TdF gedopt

Und alle Speckdänen sowieso;)
Ich wusste es....:wut:....Du wolltest.....aber konntest es nicht bei Dir behalten....dieses "böse" Wort.....:aufreg:....immer auf die Minderheiten....:heul:

Na warte alter Mann....komm Du mir hier hoch.....dann wird "Thor" über Dich richten........und Dein Rad verticken wir bei E-Bucht....:aetsch:

Ist zwar ein klassischer Boulvard Artikel, aber irgendwas wird dran sein:
http://www.blick.ch/sport/rad/verbotene-medis-im-tour-muell-124588

Ansonsten denk ich, wurde wahrscheinlich weniger gedopt als auch schon. Einen Verdacht habe ich jetzt gerade nicht. Aber z.B. in Fahrer wie Cancellara (kenne ihn und bin ihm auch schon in Rennen begegnet) habe ich 100% vertrauen, er ist äusserst sympathisch. Jedenfalls wenn Fahrer wie er auffliegen würden, wäre das definitif der Untergang im Radsport (zumindest in der Schweiz).

-Aison

Genau...:)

Die Umfrage ist in der Tat sinnlos.

Eigentlich müsste die Fragestellung lauten: "Wer hat über die Nachweisgrenze hinaus gedopt?" oder evtl. "Wer nimmt den neuesten, weil NOCH nicht nachweisbaren Stoff?"

Ansonsten halte ich die letztjährige Aussage von Bernhard Kohl am ehrlichsten: "Im Fahrerfeld habe ich niemanden betrogen" ...........

Und noch mal mein Senf: Auf das sympathischste Lächeln zu vertrauen, halte ich grundsätzlich für eine der sichersten Methoden, Ehrlichkeit und Fairness attestieren zu können..... :eyes:

So Leute,

ich weiss, ich weiss... der 1001. Doping/Tdf Fred, aber meine Fragestellung bezieht sich auf Euren Glauben!!!!!!!!
Nicht auf positive Tests......
Ich führ mal weiter aus.....

Einige Dinge habe ich schon erfahren durch die Umfrage:

1. Cancellara ist nicht gedopt, weil ich/er aus der Schweiz sind......

2. Wenn A. Schleck gedopt ist, ist auch F. Schleck gedopt....

3. Wie glaubwürdig ist die Leistung von T. Martin, Wiggins (die plötzlich zu Bergfahrern mutieren) aus dem Blickwinkel des Betrachters?

4. Wir glauben das Contador und Armstrong sicher gedopt sind......

Das Thema Doping ist extrem vielschichtig und lässt sich nicht auf die einfache Formel: Test ist positiv/negativ reduzieren......

...und noch etwas.... Der Glaube, fordert keinen Beweis! Wenn die Mehrheit glaubt, dass z.B. Armstrong gedopt ist, dann ist es irrelevant, dass Tests negativ sind.....

Naja, ob nun ein Contador, Klöden oder sonstwer gedopt hat, oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Ich fände es nur äußerst amüsant, wenn irgendwann einmal herauskommen würde, dass einer der angeblich neuen Generation und der tollen Saubermänner wie Haussler oder Gerdemann auch bis unter die Schädeldecke zugeknattert waren ;)

ich finde, der begriff doping ist so negativ behaftet... warum nennen wir es nicht Humanes Feintunning oder medekamentöse leistungsabstimmung oder so?

1. Cancellara ist nicht gedopt, weil ich/er aus der Schweiz sind......
Das hab ich nicht gesagt. Er ist einfach ein Aushängeschild in der Schweiz, da er zum Schweizer Sportler des Jahres 2008 gewählt wurde. Und ich bin mir sicher, er ist sich seiner "Verantwortung" bewusst. Viele schauen auf ihn, nicht nur Radsportler.

Zudem ist er einer der wenigen der TdF, gegen die ich schon Rennen gefahren bin :dope: Das meinte ich mit "an Rennen begegnet". Und dass die "wie von einem anderen Stern" fahren, hab ich jeweils nicht das Gefühl.

Wenn die Mehrheit glaubt, dass z.B. Armstrong gedopt ist, dann ist es irrelevant, dass Tests negativ sind.....

interessante rechtsauffassung die da zutage tritt!

gegen eine aussage "alle sind gedaopt" oder "30% sind gedopt" kann keiner was sagen. aber jemanden namentlich zu nennen und öffentlich an den pranger zu stellen finde ich nicht in ordnung.

Das hab ich nicht gesagt. Er ist einfach ein Aushängeschild in der Schweiz, da er zum Schweizer Sportler des Jahres 2008 gewählt wurde. Und ich bin mir sicher, er ist sich seiner "Verantwortung" bewusst. Viele schauen auf ihn, nicht nur Radsportler.

Zudem ist er einer der wenigen der TdF, gegen die ich schon Rennen gefahren bin :dope: Das meinte ich mit "an Rennen begegnet". Und dass die "wie von einem anderen Stern" fahren, hab ich jeweils nicht das Gefühl.

Na ja,Sportler des Jahres hatten wir hier auch schon die später des Dopings überführt wurden.Das ist ja nun wahrlich kein Ausschlusskriterium.Aber es scheint ja so,das du der absolute Überflieger bist,wenn du an den Leistungen die im Profiradsport gezeigt werden nichts Aussergewöhnliches entdecken kannst.

So hier nochmal meine Kommentare.

Mich interessiert hier was Zuschauer über die Sportler bei der TdF 2009 denken.

Ich nehme die Aussage über Cancellara zur Kenntnis. Ich denke das man einem Sympathen weniger zutraut gedopt zu sein. Insbesondere wenn er der eignen Nation angehört. (In Spanien, USA, Italien, Frankreich sähe die Umfrage sicher anders aus).

Ich versuche weitere Mechanismen des Phänomens Doping zu ergründen.

Wenn ich glaube das ein Athlet gedopt ist, ist das meine Realität und der Athlet ist für mich gedopt! Wenn die Mehrheit dies glaubt, sind die Tatsachen irrelevant!!

Juristisch ist das nicht verwertbar, schon klar!

Aus wissenschaftlicher Sicht benötigt man auch keine B-Probe, dies ist ebenfalls ein juristisches Instrument!

Das Phänomen Doping ist vielschichtig, wie erwähnt......:)

Schaut man sich die Umfrage an, sind von, aktuell 62 Teilnehmern, 80% der Meinung Contador war gedopt. Alle Tests bisher negativ......

Aus verschiedenen Blickwinkel betrachtet ist das Phänomen Doping sehr, sehr interessant.........

Und lässt sich nicht auf die einfache Formel Test: positiv/negativ reduzieren.

ich finde, der begriff doping ist so negativ behaftet... warum nennen wir es nicht Humanes Feintunning oder medekamentöse leistungsabstimmung oder so?

Guter Beitrag! Bei den markierten Begriffen stelle ich mir die Frage wie viele von den Weltverbesserern hier wohl mit illegal aufgemotzten Autos durch die Gegend rasen und Menschenleben gefährden.

Schaut man sich die Umfrage an, sind von, aktuell 62 Teilnehmern, 80% der Meinung Contador war gedopt. Alle Tests bisher negativ......

Aus verschiedenen Blickwinkel betrachtet ist das Phänomen Doping sehr, sehr interessant.........

Und lässt sich nicht auf die einfache Formel Test: positiv/negativ reduzieren.

Du mußt dann aber den nicht geringen Anteil der Armstrong-Groupies abziehen,die der Meinung sind,das derjenige der LA schlägt,gedopt sein muß.

Du mußt dann aber den nicht geringen Anteil der Armstrong-Groupies abziehen,die der Meinung sind,das derjenige der LA schlägt,gedopt sein muß.

HaHaHa, wo hast du denn das gelesen? Das wäre ja nicht mal der BILD würdig. Zitier mal einen der vielen User!

Zurück