• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer war 2009 bei der TdF gedopt

Wer war bei der TdF 2009 gedopt?

• Contador

Stimmen: 109 85,2%
  • Armstrong

Stimmen: 85 66,4%
  • Schleck A.

Stimmen: 80 62,5%
  • Schleck F.

Stimmen: 76 59,4%
  • Klöden

Stimmen: 78 60,9%
  • Martin

Stimmen: 62 48,4%
  • Wiggins

Stimmen: 75 58,6%
  • Pechstein

Stimmen: 58 45,3%
  • Cancellara

Stimmen: 58 45,3%
  • Hutarovich

Stimmen: 48 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .
AW: +++Wer war 2009 bei der TdF gedopt+++

Na ja,Sportler des Jahres hatten wir hier auch schon die später des Dopings überführt wurden.Das ist ja nun wahrlich kein Ausschlusskriterium.Aber es scheint ja so,das du der absolute Überflieger bist,wenn du an den Leistungen die im Profiradsport gezeigt werden nichts Aussergewöhnliches entdecken kannst.
Du scheinst ja sehr gut im Verdrehen von Aussagen zu sein. Ich schrieb, dass er als Sportler des Jahres das Vertrauen der Wähler geniesst und damit hoffentlich seiner Vorbildfunktion bewusst ist. Weiter habe ich nirgends geschrieben, dass die Leistungen nicht aussergewöhnlich sind. Meine Aussage war, dass es keine Übermenschen sind. Oder anders: vergleicht man diese Fahrer mit Eliteamateuren, dann sind sie nicht um Welten besser sonder nur ein bisschen. Aber dieses Bisschen reicht aus um zu den besten zu gehören.

Ich nehme die Aussage über Cancellara zur Kenntnis. Ich denke das man einem Sympathen weniger zutraut gedopt zu sein. Insbesondere wenn er der eignen Nation angehört. (In Spanien, USA, Italien, Frankreich sähe die Umfrage sicher anders aus).
Das ist immer so. Allerdings muss ich auch das bisschen relativieren. Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein paar ehemalige Profifahrer (auch einer der überführt wurde) und auch wenige aktive. Obwohl ich sie persönlich vieleicht sympatisch finde, würde ich nicht für jeden die Hand ins Feuer legen :) Es gibt einfach welche, die haben einen überrissenen Ehrgeiz und diese Einstellung kann gut einmal auf einen falschen Weg führen. Andere wiederum sind viel cooler bei der Sache.

Anzeige

Re: Wer war 2009 bei der TdF gedopt

HaHaHa, wo hast du denn das gelesen? Das wäre ja nicht mal der BILD würdig. Zitier mal einen der vielen User!

Den Schuh kann sich anziehen wer mag,aber willst du in Abrede stellen,das es hier überhaupt Symphatisanten von LA gibt?
Wo ist dein Avatar hin?Du lädst doch jetzt wohl keines von AC hoch?Das würde ich dann Lance twittern;)

Schaut man sich die Umfrage an, sind von, aktuell 62 Teilnehmern, 80% der Meinung Contador war gedopt. Alle Tests bisher negativ......
Aus verschiedenen Blickwinkel betrachtet ist das Phänomen Doping sehr, sehr interessant.........
Und lässt sich nicht auf die einfache Formel Test: positiv/negativ reduzieren.
Das ist klar, da die Test bekanntermassen viele "False Negatives" haben. Das bietet natürlich Raum für Spekulationen. Zudem gehören die Teilnehmer der TdF zu den Besten überhaupt. Da darf man annehmen, dass die Leistungsdichte extrem klein sein müsste. Das ist sie aber seltsamerweise bei Fahrern wie Contador nicht - er sticht offensichtlich heraus. Das lässt vermuten, dass er entweder durch besonders gutes Genmaterial gesegnet ist oder durch einen besonders guten Arzt ;)

Den Schuh kann sich anziehen wer mag,aber willst du in Abrede stellen,das es hier überhaupt Symphatisanten von LA gibt?
Nein, habe ich auch nicht behauptet. Du sprachst auch nicht von Symphatisanten an sich, sondern von den vielen die behaupten, wer LA schlägt muss gedopt sein. Ich wollte ein Beispiel, du hast keins geliefert.
Wo ist dein Avatar hin?Du lädst doch jetzt wohl keines von AC hoch?Das würde ich dann Lance twittern;)
Ich habe mich mal für gar kein Benutzerbild entschieden. Vielleicht kann man dann mitdiskutieren ohne von denen diskreditiert zu werden, die sich so sehr von visuellen Eindrücken ablenken lassen.
EDIT: Ich hatte die letzen 24Std. eines von AC.

@Aison: Du hast genau das geschrieben,was ich zitiert habe.Vielleicht hast du es nur anders gemeint oder du hast schon vergessen was du wirklich geschrieben hast?

ich tippe dass menchov,evans und sastre entweder vorsichtig geworden sind, oder von den anderen top10 fahrern nichts noch nicht nachweisbares abbekommen haben ;)

Aus wissenschaftlicher Sicht benötigt man auch keine B-Probe, dies ist ebenfalls ein juristisches Instrument!

du brauchst ja noch nicht einmal eine a-probe!

Wenn die Mehrheit glaubt, dass z.B. Armstrong gedopt ist, dann ist es irrelevant, dass Tests negativ sind.....

wem oder was soll das ganze nützen? warum dieser pseudowissenschaftliche ansatz? seit wann wird über so etwas abgestimmt? :confused:

ich bin völlig fassungslos... selbst wenn hier 80% glauben CA sei gedopt? was bringt das? wenn diese umfrage unter fachjournalisten oder sportwissenschaftlern stattfände könnte ich es ja zumindest ansatzweise nachvollziehen. aber die wenigsten der befragten können das doch überhaupt beurteilen.

du brauchst ja noch nicht einmal eine a-probe!

wem oder was soll das ganze nützen? warum dieser pseudowissenschaftliche ansatz? seit wann wird über so etwas abgestimmt? :confused:

ich bin völlig fassungslos... selbst wenn hier 80% glauben CA sei gedopt? was bringt das? wenn diese umfrage unter fachjournalisten oder sportwissenschaftlern stattfände könnte ich es ja zumindest ansatzweise nachvollziehen. aber die wenigsten der befragten können das doch überhaupt beurteilen.

:daumen:

Ich stimme dir voll zu.

Ist das Sommerloch so groß das man jetzt mit aller Gewalt noch einen Dopingsündenbock suchen muss? :confused:

Akzeptierts doch mal das nichts gefunden wurde, aus basta, auch wenns euch nicht passt und ihr die Leistungen nicht nachvollziehen könnt..... fahrt mehr Rad und hört auf hier groß den Dopingfahnder zu spielen..... :rolleyes:

:daumen:

Ich stimme dir voll zu.

Ist das Sommerloch so groß das man jetzt mit aller Gewalt noch einen Dopingsündenbock suchen muss? :confused:

Akzeptierts doch mal das nichts gefunden wurde, aus basta, auch wenns euch nicht passt und ihr die Leistungen nicht nachvollziehen könnt..... fahrt mehr Rad und hört auf hier groß den Dopingfahnder zu spielen..... :rolleyes:

Scheint so, ich möchte mal einen von den "Anklägern" hier sehen wenn er nur aufgrund von Vermutungen wegen irgendetwas bestraft werden würde. Dann wäre das Geschreie groß, aber Leute die man nicht kennt kann man natürlich mal schnell verurteilen...armes Deutschland. Ich wette, das Ausland lacht uns aus...

Scheint so, ich möchte mal einen von den "Anklägern" hier sehen wenn er nur aufgrund von Vermutungen wegen irgendetwas bestraft werden würde. Dann wäre das Geschreie groß, aber Leute die man nicht kennt kann man natürlich mal schnell verurteilen...armes Deutschland. Ich wette, das Ausland lacht uns aus...

das wahrscheinlich schon lange aufgrund der Inkompetenz der Medien insbesondere im Fall TdF aber auch ansonsten zum Thema Radsport..... :rolleyes:

VO2MAX 99,5 ml/kg/min, Viva espana!:D:D:D

Durch vielfaches Nachbeten wird dies aber nicht zwangsläufig richtiger.
Der angeblich so aussergewöhnliche VO2MAX Wert resultiert aus einer Berechnung, an der man durchaus auch zweifeln darf. Die Daten stammen ja aus der Kolumne von Greg Lemond in der LeMonde und beruhen auf den Berechnungen des früheren Festina Trainers Antoine Vayer

For Contador, with an effort of twenty minutes at 90% VO2max, weight of 62 kg, maximum aerobic power is 493 watts, which gives an oxygen consumption of 6.17 liters / min: 99.5 ml / min / kg!" Vayer wrote.

So hat schon am Tag der Erstveröffentlichung Coggan die Grundlagen der Berechnung als äusserst fragwürdig kritisiert. Die Daten wurden ja auf Basis der Zeit die Contador für den Ansteig nach Verbier benötigt hat berechnet. Hier wich dann schon die Länge der Steigung von den korrekten Werten ab. Gemäss Coggan kommt man bei korrekten Ausgagnsdaten auf eine VO2MAX von 80 ml/min/kg

Taking everything into consideration, I'd say that a more reasonable estimate of Contador's power during that ascent is about 450 W, which would require a sustained VO2 of 'only' 80 mL/kg/min. That is still quite high, but not so high that you can definitively state that it can only be achieved via doping
Quelle: cyclingnews.com

Die Kritik von Andrew Coggan wird hier aber gerne verschwiegen weil sie nicht ins eigene Bild passen mag. Das ist auch ein typisches Beispiel der deutschen Medienwelt, die Nachrichten auch nur selektiv wiedergibt.

Doch! Bis das Gegenteil bewiesen wurde. Man verurteilt Straftäter auch erst wenn es Beweise gibt (zumindest sollte es so sein).
Falsch, es geht hier nicht um eine Verurteilung! Meine Aussage bezieht sich auf Chris89:"Akzeptierts doch mal das nichts gefunden wurde". Und da die Suche noch nicht beendet ist, kann man auch gar nicht abschliessend sagen, es wurde nichts gefunden.

um das zu leisten was die dort fahren muß man folgendes machen und mitbringen:
1. außer talent auch die freude/spaß am rennradeln..dann mal beinhart trainieren bis man etwa 33% der dortigen leistungsfähigkeit erreicht hat.
2. dann kommt die 2.leistungsstufe welche die wenigsten von uns erreichen..ich natürlich auch nicht....krafttraining,trainingslager,erneut beinhartes training,erste rennen auf höheren niveau usw..bis man irgendwann die 66% der potentiellen leistungsfähigkeit erreicht.
3. erneutes beinhartes training beim einstieg in die profiszene,die besten trainingspläne die es gibt,betreuung durch fachpersonal in jeder sparte,rennen auf allerhöchsten niveau fahren usw...bis man irgendwann wohl die 99% der potentiellen leistungsfähigkeit in dieser szene erreicht.

ja und so mancher spekuliert da nur über das letzte prozent von denen die eben mit ein paar unerlaubten mittelchen dieses eine prozent ihrer leistungsfähig erreichen. ich denk mal wenn die was nehmen- irgendwann fliegt der sicher auf. beinharte trainierer die jeden in diesem forum in den schatten stellen sind sicher alle tdf-teilnehmer und die besten sachen dabei anstellen, welche mir nur bewunderung abringen.
lg

Zurück