• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeuge die die Welt nicht braucht

fuerdieenkel

Attraktives Mitglied
Hier darf jedes Werkzeug rein, welches ihr maximal einmal benutzt habt und sich als völlig sinnfrei erwiesen hat.

Ich mach den Anfang mit einem Hilfsmittel, das in keinem Radlerhaushalt fehlen darf:

Deeer BRAKEARMSQUEEZER​

Er schafft es übrigens nicht den Brakearm zu squeezen.

Karsten

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bonanzero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Werkzeuge die die Welt nicht braucht

Brake Mate

Das gab es mal im Rose Katalog um Bremsbeläge schräg einzustellen.

Ein Kumpel von mir hatte das etliche Male mitbestellt und nie hat Rose was mitgeschickt.

Wir haben dann schon vermutet das es das in wirklichkeit garnicht gibt (so wie Bielefeld) und haben ihm dann mal ein Bastelset zum Geburtstag geschenkt.
Das war ein Stück Baustahl 10x10cm und ne Bastelanleitung. (die müsste ich sagar noch haben)

Ich such mal noch ein Bild von dem Ding.

Cu Danni

Hi,
wenn's ok ist werd ich mal den Beitrag um Teile erweitern die generell in vergessenheit geraten sind, überflüßig oder einfach sehr speziel (Campa hatte da ja einiges vorgelegt) sind.
Ich muss gestehen ich hab nicht viel Werkzeug aber das brauche ich dann auch, ich denk mal all den Schraubern gehts da nicht ander's.

Wie gesagt Campa hatte da vorgelegt, hier was um den Sattel bei der Montage gerrrahde zu halten. HOSSA!:
tool6.jpg

Catalogbild von 1974

...:jumping: ja is schweinemäßig uppgradde verdächtig, sollten wa mal an Jugend-Forscht weiterreichen...ich verscheiß gleich mal mein Pulver:
7915_35.JPG

Dust-Cap Remover Campagnolo for Hubs.

Um sowat muss man isch als Bürger gedanken machen? ich glaube nicht!

...mhhh is was für fetischisten und controllfreaks ich finds gut genauso geil wie Meßlehre...

Hi,
wenn's ok ist werd ich mal den Beitrag um Teile erweitern die generell in vergessenheit geraten sind überflüßig oder einfach sehr speziell (Campa hatte da vorgelegt) sind.
Ich muss gestehen ich hab nicht viel Werkzeug aber das brauche ich dann auch, ich denk mal all den Schraubern gehts da nicht ander's.

Wie gesagt Campa hatte da vorgelegt, hier was um den Sattel bei der Montage gerrrahde zu halten. HOSSA!:
tool6.jpg

Catalogbild von 1974

Das Gerät hatten auch manche Profis nicht, wie hier zu sehen (Paris-Roubaix 1976, in sehr sehenswerter Film übrigens). Ab Minute 6 wirz interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=uLriwXcQQfE

...:jumping: ja is schweinemäßig uppgradde verdächtig, sollten wa mal an Jugend-Forscht weiterreichen...ich verscheiß gleich mal mein Pulver:
7915_35.JPG

Dust-Cap Remover Campagnolo for Hubs.

Um sowat muss man isch als Bürger gedanken machen? ich glaube nicht!
...ja,ja,die C-Recordfahrer!:D

0a5b_1.JPG

3,5mm
dd77_1.JPG

7,0mm

ja ja das musste auch unbedingt sein 3,5mm inbus und der bekannte 7mm...das heist man kauft sich ein Set aus gutem Stahl und rennt dann nochmal los zum Spezialitäten Händler...

...oder bei Lidl. Ich habe da ein schönes Inbus-Set erworben incl. 7mm Inbus, man glaubt es kaum.

:daumen:

Aber nur statthaft in Verbindung mit Holzfelgen. Hi, hi, stelle mir das gerade vor. So'n Backofenrahmen mit Holzfelgen... :lol:

imitierte Grüße

Martin

Ein Freund von mir hatte mal einen Tange-Ultra-Irgendwas-MTB-Rahmen in dem Lack, das wär's gewesen...