C
campyonly
AW: Werner Franke lässt nicht locker
gebt den Franke eins auf die Branke:lol::aetsch:
gebt den Franke eins auf die Branke:lol::aetsch:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was die "goldene Nase" betrifft: ich kann es kaum erwarten, dass Du uns Dein Exklusivwissen über Frankes Zusatzeinkommen offenbarst! Du hast sicher sehr gute Kontakte ins Verlagswesen, wenn Du Deine Behauptung mit Informationen über die Verkaufszahlen und das vereinbarte Heraussgeberhonorar belegen kannst?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
@ balai:
Sag mal du das eigentlich ernst was du schreibst? Ich hab nur geschrieben das ich es vermute, wo hingegen Herr Franke permanent Leute ganz klar VERDÄCHTIGT und das ohne Beweise. Abgeshen davon hab ich ihm doch attestiert das er was auf dem Kasten. Ich mag nur die Art und Weise nicht. Mach doch nicht gleich ein Drama draus.
@ balai:
Sag mal du das eigentlich ernst was du schreibst? Ich hab nur geschrieben das ich es vermute, wo hingegen Herr Franke permanent Leute ganz klar VERDÄCHTIGT und das ohne Beweise. Abgeshen davon hab ich ihm doch attestiert das er was auf dem Kasten. Ich mag nur die Art und Weise nicht. Mach doch nicht gleich ein Drama draus.
Unsdchwer zu erraten, welches Geheul hier hrrschen würde, äußerte man sich in diesem Stil über Klöden oder Armstrong.
Bleiben also nur zwei Möglichkeiten, warum trotzdem die Beleidigungskeule ausgepackt wird: Entweder, man ist zu blöd zum lesen oder man will es einfach trotzdem, wider besseres Wissen, tun. Und für blöd halte ich hier so schnell keinen.
Den Unterschied zwischen "vermuten" und "verdächtigen ohne Beweise" müßtest Du mir noch mal erklären.
Schließlich, um meine etwas giftigen letzen Zeilen etwas zu versachlichen: ich ahbe tatsächlcih einen gewissen Einblick in das Geschäft. Du kannst davon ausgehen, das Franke mit dem Buch seiner Frau und seinem eigenen keine großen Reichtümer angehäuft hat und das auch nicht mehr schaffen wird. Ein bißchen Beschiss in der Protour bringt einem da viel eher ein goldenes Näschen ein.
@ balai:
Als ob das hier NIE passieren würde.
Nun, ja , ich finde die Unterstellung, dass er nur auf einen Zug aufspringt, um ne schnelle Mark zu machen, schon - nun ja, grenzwertig. Aber ischer ne Klasse über dem, was einge ander so absondern.ICH habe ihn nich beleidigt, im Gegensatz zu manchen die hier immer nur einen stimmungsmachenden Satz posten..
Da sind wir uns also einig.Zu blöd bin ich sicher nicht,..
ich will nur Beweise sehen.
Ich sag es jetzt zum dritten mal: Mir ist klar das der Franke nicht irgendein dahergelaufener Möchtegern ist. Aber wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt wie er, muss man mit Kritik rechnen..
Vom Buch seiner Frau habe ich nix gesagt, ich kenne es nicht. Ich hab keine Ahnung ob er mal ein Buch schreiben wird, aber nachdem es in den letzten Jahren in Mode gekommen ist, dass jeder ein Buch über Doping mit Anschuldigungen, die oft zweifelhaft sind, zu schreiben, kann ich nicht mehr unterscheiden, wer wirklich was weiß oder wer einfach nur auf dem Rücken anderer Kohle verdienen will. Aber du als Insider kannst uns ja hoffentlich mehr sagen..
Also, Brigitte Berendonk, die Ehefrau von WWF, hat 1991 ein Buch vorgelgt, das ziemliche Wellen geschlagen hat:
"Doping-Dokumente. Von der Forschung zum Betrug".
Franke und Berendonk haben wesentlich dazu beigetragen, dass ehemalige DDR-Trainer und -Funktionäre verknackt wurden, die minderjährige LeistungssportlerInnnen ohne deren Wissen Doping (Steriode etc) verabreicht haben. Das Eklige dabei: Eine gut Teil dieser Verbrecher war nach der Wende vom Deutschen Leichtathletik-Verband als Trainer etc übernommen worden (und der DLV hat sich, wen wundert's, eher für die Erfolge als für ein Aufklärung des Dopingproblems engagiert..)
U.a deswegen steht Doping heute als Medikamentenmißbrauch unter Strafe. Da hat Franke also durchaus was gebracht.
Neu veröffentlicht ist: http://www.zsdebatten.com/buch/dopingfrankeludwig
Woher weißt Du, dass er nichts weitergibt?Franke´s Art und Weise hat in den letzten Monaten doch keinen weiter gebracht.
Er sagt immer:"Nach meinen Informationen...". Woher hat er die, wieso hat nur er die ? Warum gibt er sie dann nicht den zuständigen Behörden, Verbände, usw. weiter ? Sich hinstellen und den Mund aufmachen kann jeder. Ich finde das total kontraproduktiv, das schürt nur die öffentliche Meinung das es immer schlimmer wird im (Rad)sport und es dann bald keiner mehr sieht und der (Rad)sport stirbt.
Was die Wirksamkeit angeht - das kann man natürlich erst beurteilen, wenn die ganze Geschichte vorüber ist. Aber dass die Eröffnung eines Verfahrens durchaus hilfreich sein kann, sieht man doch im Fall Ullrich.
Wie übel ist Frau Bannenberg auch hier im Forum beschimpft worden, als sie Strafanazeige gegen Ullrich stellte - noch ne Stufe schlimmer und niveauloser als die Anti-Franke-Stimmungsmache. Ohne sie hätte es aber keine Hausdurchsuchung bei Ullrich gegeben, keinen DNA-Abgleich, keine Gewissheit für uns, dass JU bei Fuentes Kunde war.
Und noch mal: Es sind nicht die Aufklärer und nicht die "Petzen", die das Image des Radsports ruinieren! Es sind die Dopingkunden und Dopingdealer, die nach wie vor im Peleton unterwegs sind. Wenn der professionelle Radsport diese Gestalten nicht los wird, dann braucht ihn keiner, und dann stirbt er völlig zu Recht.
Nabend,
warum werde ich dann hier im Forum zusammengestaucht, wenn ich fordere, daß alle Profis während der Etappen-Rennen und einige Wochen davor in einem Hotel untergebracht werden, nur noch offizielle Ärzte (also keine Team-Ärzte) sie behandeln dürfen und alles, was da in das Haus rein und raus geht kontrolliert werden sollte?
Also quasi wie beim Militär in der Kaserne.
Ciao
Tja, in der Formel-1 gibt es den bekannten parc fermé - es sind aber eben dort nur die Maschinen einzusperren. Gute Lösungswege, die im Radsport die Rechte und Verpflichtungen der Aktiven gleichermassen berücksichtigen, konnten bislang noch nicht gefunden werden. Allgemein gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Daher sind auch ohne Gefährdung höherer Rechtsgüter oder "Gefahr in Verzug" solche Grundrechte wie die Freizügigkeit zu recht nicht antastbar. Die alleinige Verschleierungsgefahr von Taten, die nur vermutet werden, kann nicht ausreichen.Doping ist Unrecht. Sollte man im ach so hochmoralischen Djihad gegen dieses Unrecht nicht wenigstens das Grundrecht "Die Würde des Menschen ist unantastbar" gelten lassen?!
Christian
Leider wird die Ganovenehre des "nicht-Denunzierens" zwischen den Fahrern immer noch so hochgehalten, obgleich durch das Decken der Übeltäter die ehrlichen Verdienstabsichten des nicht-Dopenden ja unterminiert werden. Würde diese unselige Verbrüderung einmal kippen, so hätte dies den viel beschworenen Dominoeffekt zur Folge.
Mich würde interessieren woher Franke seine Infos immer hat. Sind das fundierte Unterlagen oder hat er die auch aus unsaueberen Quellen, oder zeigt der manchmal nur auf Verdacht an, ab und zu hat man so das Gefühl!
Hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Natürlich hat Franke keine Schuld an der Situation im Radsport, das ist doch klar.
Ich wünschte mir einfach in seinen Aussagen mehr Belege für sein Wissen, er könnte doch wohl mal andeuten woher er seine Infos hat oder nich ?
Genau das meine ich, danke.