• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werner Franke lässt nicht locker

AW: Werner Franke lässt nicht locker

Was die "goldene Nase" betrifft: ich kann es kaum erwarten, dass Du uns Dein Exklusivwissen über Frankes Zusatzeinkommen offenbarst! Du hast sicher sehr gute Kontakte ins Verlagswesen, wenn Du Deine Behauptung mit Informationen über die Verkaufszahlen und das vereinbarte Heraussgeberhonorar belegen kannst?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Er hat sich vielleicht missverständlich ausgedrückt oder Du hast Ihn missverstanden :cool:

@ balai:

Sag mal du das eigentlich ernst was du schreibst? Ich hab nur geschrieben das ich es vermute, wo hingegen Herr Franke permanent Leute ganz klar VERDÄCHTIGT und das ohne Beweise. Abgeshen davon hab ich ihm doch attestiert das er was auf dem Kasten. Ich mag nur die Art und Weise nicht. Mach doch nicht gleich ein Drama draus.

@ balai:

Sag mal du das eigentlich ernst was du schreibst? Ich hab nur geschrieben das ich es vermute, wo hingegen Herr Franke permanent Leute ganz klar VERDÄCHTIGT und das ohne Beweise. Abgeshen davon hab ich ihm doch attestiert das er was auf dem Kasten. Ich mag nur die Art und Weise nicht. Mach doch nicht gleich ein Drama draus.

@ balai:

Dein Post war wohl derjenige, der das fass zum Überlaufen brachte. Mich nervt insgesamt die niveaulose Antifrankestimmungsmache wirklich an. Er muß nicht everybodys darling sein,ist ist aber immerhin integer - im Gegensatz zu all jenen Sportzirkusfahrern, die bis Unterkante Oberlippe zugeknallt sind, erwischt werden und dann noch was von "bin sauber, habe keinen betrogen" etc nuscheln. Was aber passiert? Er wird mit Dreck beworfen, damit diese zweitklassigen Idole keinen Kratzer abbekommen. Umgekehrt erschiene es ja doch etwas logischer, oder? Unsdchwer zu erraten, welches Geheul hier hrrschen würde, äußerte man sich in diesem Stil über Klöden oder Armstrong.

Ich finde es wirklich eigenartig, dass diese Unterstellungen gegen Franke immer wieder geäußert werden, und zwar von den immer gleichen Protagonisten. Die Fakten über Franke stehn ja bereits hier im Forum, man muss sich nicht mal die Mühe machen, bei wiki nachzulesen. Bleiben also nur zwei Möglichkeiten, warum trotzdem die Beleidigungskeule ausgepackt wird: Entweder, man ist zu blöd zum lesen oder man will es einfach trotzdem, wider besseres Wissen, tun. Und für blöd halte ich hier so schnell keinen.

Den Unterschied zwischen "vermuten" und "verdächtigen ohne Beweise" müßtest Du mir noch mal erklären.

Schließlich, um meine etwas giftigen letzen Zeilen etwas zu versachlichen: ich ahbe tatsächlcih einen gewissen Einblick in das Geschäft. Du kannst davon ausgehen, das Franke mit dem Buch seiner Frau und seinem eigenen keine großen Reichtümer angehäuft hat und das auch nicht mehr schaffen wird. Ein bißchen Beschiss in der Protour bringt einem da viel eher ein goldenes Näschen ein.

@ balai:

Unsdchwer zu erraten, welches Geheul hier hrrschen würde, äußerte man sich in diesem Stil über Klöden oder Armstrong.

Als ob das hier NIE passieren würde.

Bleiben also nur zwei Möglichkeiten, warum trotzdem die Beleidigungskeule ausgepackt wird: Entweder, man ist zu blöd zum lesen oder man will es einfach trotzdem, wider besseres Wissen, tun. Und für blöd halte ich hier so schnell keinen.

ICH habe ihn nich beleidigt, im Gegensatz zu manchen die hier immer nur einen stimmungsmachenden Satz posten.
Zu blöd bin ich sicher nicht, ich will nur Beweise sehen.
Ich sag es jetzt zum dritten mal: Mir ist klar das der Franke nicht irgendein dahergelaufener Möchtegern ist. Aber wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt wie er, muss man mit Kritik rechnen.

Den Unterschied zwischen "vermuten" und "verdächtigen ohne Beweise" müßtest Du mir noch mal erklären.

Ich gebe zu das was ich da geschrieben habe, hat keinen Sinn ergeben.

Schließlich, um meine etwas giftigen letzen Zeilen etwas zu versachlichen: ich ahbe tatsächlcih einen gewissen Einblick in das Geschäft. Du kannst davon ausgehen, das Franke mit dem Buch seiner Frau und seinem eigenen keine großen Reichtümer angehäuft hat und das auch nicht mehr schaffen wird. Ein bißchen Beschiss in der Protour bringt einem da viel eher ein goldenes Näschen ein.

Vom Buch seiner Frau habe ich nix gesagt, ich kenne es nicht. Ich hab keine Ahnung ob er mal ein Buch schreiben wird, aber nachdem es in den letzten Jahren in Mode gekommen ist, dass jeder ein Buch über Doping mit Anschuldigungen, die oft zweifelhaft sind, zu schreiben, kann ich nicht mehr unterscheiden, wer wirklich was weiß oder wer einfach nur auf dem Rücken anderer Kohle verdienen will. Aber du als Insider kannst uns ja hoffentlich mehr sagen.
Franke´s Art und Weise hat in den letzten Monaten doch keinen weiter gebracht.
Er sagt immer:"Nach meinen Informationen...". Woher hat er die, wieso hat nur er die ? Warum gibt er sie dann nicht den zuständigen Behörden, Verbände, usw. weiter ? Sich hinstellen und den Mund aufmachen kann jeder. Ich finde das total kontraproduktiv, das schürt nur die öffentliche Meinung das es immer schlimmer wird im (Rad)sport und es dann bald keiner mehr sieht und der (Rad)sport stirbt.

Er gibt gab die Informationen an Verbände, Behörden, dass die vielfach nichts draus machen kann man ihm nicht ankreiden.
Der Radsport hat sich das selber eingebrockt, da ist er nicht daran schuld.

Ob der Pro Radsport stirbt ist eine rein Wirtschaftliche Frage, entweder man findet weiterhin Sponsoren oder halt eben nicht.

@ balai:

Als ob das hier NIE passieren würde.

ICH habe ihn nich beleidigt, im Gegensatz zu manchen die hier immer nur einen stimmungsmachenden Satz posten..
Nun, ja , ich finde die Unterstellung, dass er nur auf einen Zug aufspringt, um ne schnelle Mark zu machen, schon - nun ja, grenzwertig. Aber ischer ne Klasse über dem, was einge ander so absondern.

Zu blöd bin ich sicher nicht,..
Da sind wir uns also einig.

ich will nur Beweise sehen.
Ich sag es jetzt zum dritten mal: Mir ist klar das der Franke nicht irgendein dahergelaufener Möchtegern ist. Aber wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt wie er, muss man mit Kritik rechnen..

Vom Buch seiner Frau habe ich nix gesagt, ich kenne es nicht. Ich hab keine Ahnung ob er mal ein Buch schreiben wird, aber nachdem es in den letzten Jahren in Mode gekommen ist, dass jeder ein Buch über Doping mit Anschuldigungen, die oft zweifelhaft sind, zu schreiben, kann ich nicht mehr unterscheiden, wer wirklich was weiß oder wer einfach nur auf dem Rücken anderer Kohle verdienen will. Aber du als Insider kannst uns ja hoffentlich mehr sagen..

Also, Brigitte Berendonk, die Ehefrau von WWF, hat 1991 ein Buch vorgelgt, das ziemliche Wellen geschlagen hat:
"Doping-Dokumente. Von der Forschung zum Betrug".

Franke und Berendonk haben wesentlich dazu beigetragen, dass ehemalige DDR-Trainer und -Funktionäre verknackt wurden, die minderjährige LeistungssportlerInnnen ohne deren Wissen Doping (Steriode etc) verabreicht haben. Das Eklige dabei: Eine gut Teil dieser Verbrecher war nach der Wende vom Deutschen Leichtathletik-Verband als Trainer etc übernommen worden (und der DLV hat sich, wen wundert's, eher für die Erfolge als für ein Aufklärung des Dopingproblems engagiert..)
U.a deswegen steht Doping heute als Medikamentenmißbrauch unter Strafe. Da hat Franke also durchaus was gebracht.

Neu veröffentlicht ist: http://www.zsdebatten.com/buch/dopingfrankeludwig

Franke´s Art und Weise hat in den letzten Monaten doch keinen weiter gebracht.
Er sagt immer:"Nach meinen Informationen...". Woher hat er die, wieso hat nur er die ? Warum gibt er sie dann nicht den zuständigen Behörden, Verbände, usw. weiter ? Sich hinstellen und den Mund aufmachen kann jeder. Ich finde das total kontraproduktiv, das schürt nur die öffentliche Meinung das es immer schlimmer wird im (Rad)sport und es dann bald keiner mehr sieht und der (Rad)sport stirbt.
Woher weißt Du, dass er nichts weitergibt?
Was die Wirksamkeit angeht - das kann man natürlich erst beurteilen, wenn die ganze Geschichte vorüber ist. Aber dass die Eröffnung eines Verfahrens durchaus hilfreich sein kann, sieht man doch im Fall Ullrich.
Wie übel ist Frau Bannenberg auch hier im Forum beschimpft worden, als sie Strafanazeige gegen Ullrich stellte - noch ne Stufe schlimmer und niveauloser als die Anti-Franke-Stimmungsmache. Ohne sie hätte es aber keine Hausdurchsuchung bei Ullrich gegeben, keinen DNA-Abgleich, keine Gewissheit für uns, dass JU bei Fuentes Kunde war.

Und noch mal: Es sind nicht die Aufklärer und nicht die "Petzen", die das Image des Radsports ruinieren! Es sind die Dopingkunden und Dopingdealer, die nach wie vor im Peleton unterwegs sind. Wenn der professionelle Radsport diese Gestalten nicht los wird, dann braucht ihn keiner, und dann stirbt er völlig zu Recht.

nostradamus, uri geller, werner franke

alles wahrsager :mad:

wenn alles so wäre wie er immer darstellt dann wäre längst schon mehr geschehen - aber so immer nur im tv sein wollen grosses blabla und sonst nicht viel dahinter

ich und viele andere nehmen den nicht (mehr) ernst

@ balai: vergiss es...:o

@ Franke (falls Sie das lesen :D ):
Danke! Nur wegen Menschen wir Ihnen wird es vielleicht ab 2020 wider "sauberen" Radsport oder so was ähnliches geben

@ alle Frankebanger:
So leicht, wie Ihr Euch weismachen lasst oder Unterstellungen glaubt bzw. in die Welt setzt, um Franke unglaubwürdig zu machen - da hättet Ihr Euch von Georgiboy Bush auch weismachen lassen, Hussein habe die TwinTowers einstürzen lassen...Zugegeben, ein krasser Vergleich - aber leider nötig.
Wer hat ein Interesse daran, dass Franke die Schnautze hält? Richtig: Die Doper - Was muss ich als "Doper" machen, um Franke unglaubwürdig zu machen? Ich kaufe ein paar "Artikel", in denen Franke in ein schlechtes Licht gerückt wird. Was brauche ich noch? Idioten, die das unhinterfragt glauben und nachplappern, weil es in ihr Weltbild (Der Sport ist sauber!) passt. Nochmal sorry für die persönliche Anmache: Aber so funktioniert unsere Mediendemokratie: das müsst ihr lernen, wenn Ihr Euch nicht von Arschlöchern instrumentalisieren lassen wollt. Und besser Ihr lernt es an so einem relativ unwichtigen Thema :cool: (sagt Mr. Oberschlau, der echt stolz darauf ist, sich nicht SO LEICHT verraschen zu lassen :D )

@ alle Interessierten:
1. Franke ist ein seeeehr anstrengender Typ und er hat wohl auch einige Profilneurosen. Ich "mag" ihn auch nicht wirklich.
2. Mir ist kein abgeschlossenes Verfahren bekannt, in dem Franke der Lüge oder ähnlichem überführt wurde (Berufungen, Revisionen, einstweilige Verfügungen sind kein abgeschlossenes Verfahren). Er hat bislang am Ende immer Recht bekommen!
3. Die Radsportscene hat massiven Schiss vor Franke und versucht mit allen zur Verfügung stehenden anwaltlichen und öffentlichen Mitteln ihn mundtot zu machen und seine Glaubwürdigkeit zu beschädigen.

Dass einige der Heldenverehrung bedürftige Gesellen hier im Forum bei 3 mitmachen hat mich dazu bewogen, diesen Post zu schreiben.

Und bevor mich jetzt jemand anmacht, ich hätte ihn persönlich angemacht (Dummheit): was hier tlw. gegen Franke geschrieben wird erfüllt Straftatbestände!

FAZIT: Es ist leider noch über Jahre nötig, dass Frankes der Radsportszene gegen die Schienbeine treten. Der Sumpf ist noch lange nicht trocken - es blubbert und schmotzt noch bei jedem vorsichtigen Schritt.

Zu den Posts, die Franke hier "auf angemessenem Niveau" kritisieren (das ist ja absolut erlaubt - wie bereits geasgt: mögen tu ich den Knilch auch nicht):

Der Typ ermittelt und bekommt tlw. vertrauliche Informationen. Die gibt er dann tlw. an die Staatsanwaltschaften weiter. Dann passiert monatelang nix - warum auch immer. DANN geht er an die Öffentlichkeit und sagt: Ich habe der Staatsanwaltschaft schon vor Monaten Informationen übergeben...

Das ist ein recht "normales" Vorgehen in so "unnormalen" Umständen. Mich ärgert einfach maßlos, dass hier PR-Geschütze von interessierten Franke-Gegnern unhinterfragt weitergeplappert werden.

Dass Franke eben kein typischer "Ich schwimme auf der Skandalwelle und verdiene mein Geld damit"-Schmarotzer ist, kann jedem klar sein, der sich auch nur ne halbe Stunde im Internet unverbindlich mit ihm und dem Thema auseinandersetzt.

Ist so meine Meinung...:cool:

Und der One-Man-Show Franke finanzielle Interessen als treibende Kraft der Dopingthematik zu unterstellen ist angesichts der finaziellen Volumina der "Doping-Mafia" von UCI über Bayer bis hin zu den wirklich kriminellen DopingDealern wirklich putzig.

Selbstverständlich ist Franke ein Selbstdarsteller. Aber das alleine ist ja durchaus in Ordnung - sonst wären ja die Mehrzahl der Leute die sich in Foren wie diesem produzieren wegen ihres Hangs zur Selbstdarstellung zu verurteilen.

Irgend jemand hat in einem früheren Fred mal gepostet das Franke mit seinen Äußerungen am Ende üblicherweise recht hat. Solange das so ist und er keine Heiligen sondern nur Scheinheilige an den Pranger stellt kann man eigentlich wenig dagegen sagen. Sein Stil mag einem dabei gefallen oder nicht - mir gefällt er nicht.

Sicherlich ist er ein Grenzgänger und ich hoffe für die betroffenen Sportler, dass er nicht doch mal daneben liegt, aber nur durch den Mut solcher Grenzgänger bewegt sich was. Falls der eine oder andere sich jetzt fragt was ist daran mutig: z.B. das Risiko sich als Privatperson erheblichen Schadensersatzforderungen auszusetzen. Um so etwas wertzuschätzen ist mir egal wie unsympatisch mir jemand ist, ich muß ja kein Bier mit ihm trinken gehen.

Ansonsten warte ich darauf das Franke mal wieder recht hat - beim Biathlon :D

Nabend,
warum werde ich dann hier im Forum zusammengestaucht, wenn ich fordere, daß alle Profis während der Etappen-Rennen und einige Wochen davor in einem Hotel untergebracht werden, nur noch offizielle Ärzte (also keine Team-Ärzte) sie behandeln dürfen und alles, was da in das Haus rein und raus geht kontrolliert werden sollte?
Also quasi wie beim Militär in der Kaserne.

Ciao

Doping ist Unrecht. Sollte man im ach so hochmoralischen Djihad gegen dieses Unrecht nicht wenigstens das Grundrecht "Die Würde des Menschen ist unantastbar" gelten lassen?!
Christian

Doping ist Unrecht. Sollte man im ach so hochmoralischen Djihad gegen dieses Unrecht nicht wenigstens das Grundrecht "Die Würde des Menschen ist unantastbar" gelten lassen?!
Christian
Tja, in der Formel-1 gibt es den bekannten parc fermé - es sind aber eben dort nur die Maschinen einzusperren. Gute Lösungswege, die im Radsport die Rechte und Verpflichtungen der Aktiven gleichermassen berücksichtigen, konnten bislang noch nicht gefunden werden. Allgemein gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Daher sind auch ohne Gefährdung höherer Rechtsgüter oder "Gefahr in Verzug" solche Grundrechte wie die Freizügigkeit zu recht nicht antastbar. Die alleinige Verschleierungsgefahr von Taten, die nur vermutet werden, kann nicht ausreichen.

Leider wird die Ganovenehre des "nicht-Denunzierens" zwischen den Fahrern immer noch so hochgehalten, obgleich durch das Decken der Übeltäter die ehrlichen Verdienstabsichten des nicht-Dopenden ja unterminiert werden. Würde diese unselige Verbrüderung einmal kippen, so hätte dies den viel beschworenen Dominoeffekt zur Folge.

Bis dahin bleibt von aussen kommend eigentlich nur der Weg, Übertragungen zu Canceln, Sponsoring einzustellen und damit Doping finanziell auszutrocknen, *echte* unangemeldete Trainingskontrollen einzuziehen und eben - so wie u.a. Werner Franke das tut - Fällen professionell organisierter Aktivität mit den Mitteln der Justiz zu begegnen. That´s reality.

Leider wird die Ganovenehre des "nicht-Denunzierens" zwischen den Fahrern immer noch so hochgehalten, obgleich durch das Decken der Übeltäter die ehrlichen Verdienstabsichten des nicht-Dopenden ja unterminiert werden. Würde diese unselige Verbrüderung einmal kippen, so hätte dies den viel beschworenen Dominoeffekt zur Folge.

Richtig. Da kann ich als Hobbyradler ohne Kontakt zur "Szene" aber leider wenig tun.

Diese Ganovenehre wird aber auch hier im Forum von Einigen Leuten hochgehalten. da kann ich gegen anschreiben...:o

Diese Ganovenehre wird aber auch hier im Forum von Einigen Leuten hochgehalten. da kann ich gegen anschreiben...:o[/QUOTE]

Ist ja auch die halbe Radsportelite Deutschlands hier unterwegs :aetsch: , kein Wunder, dass Du soviel zu Schreiben hast.;)

Hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Natürlich hat Franke keine Schuld an der Situation im Radsport, das ist doch klar.
Ich wünschte mir einfach in seinen Aussagen mehr Belege für sein Wissen, er könnte doch wohl mal andeuten woher er seine Infos hat oder nich ?

Mich würde interessieren woher Franke seine Infos immer hat. Sind das fundierte Unterlagen oder hat er die auch aus unsaueberen Quellen, oder zeigt der manchmal nur auf Verdacht an, ab und zu hat man so das Gefühl!

Hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Natürlich hat Franke keine Schuld an der Situation im Radsport, das ist doch klar.
Ich wünschte mir einfach in seinen Aussagen mehr Belege für sein Wissen, er könnte doch wohl mal andeuten woher er seine Infos hat oder nich ?

Ich schätze mal wenn er mehr Infos an uns Gemeine gäbe, bekäme er gewisse gar nicht mehr.
Das ist eine spezielle Mafia, gebildet aus Fahrern, Sportlichen Leitern, Verbänden aber auch ganz profanen Wirtschaftsinteressen.
Ach ja Olympische Komitees habe ich noch vergessen.

Zurück
Oben Unten