• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werner Franke lässt nicht locker

AW: Werner Franke lässt nicht locker

Richtig, deshalb würde mir ja eine Andeutung in eine gewissen Richtung reichen, zumal sich die Frage stellt, wieso hat scheinbar nur ER die Infos ??

Ich schätze mal wenn er mehr Infos an uns Gemeine gäbe, bekäme er gewisse gar nicht mehr.
Das ist eine spezielle Mafia, gebildet aus Fahrern, Sportlichen Leitern, Verbänden aber auch ganz profanen Wirtschaftsinteressen.
Ach ja Olympische Komitees habe ich noch vergessen.

Und der Mafiaboss ist dann der Franke....oder wie? :D

Also grundsätzlich ist mir das alles dubios. Der Radsport die Strukturen und alles. Da passt doch ein Herr Franke nur rein. MAg sein dass viele Radsportler dopen. Aber nur auf alle zu zeigen und sagen Ihr dopt alle und seid alle scheiße und Betrüger kann doch auch nicht die Lösung sein!

Also grundsätzlich ist mir das alles dubios. Der Radsport die Strukturen und alles. Da passt doch ein Herr Franke nur rein. MAg sein dass viele Radsportler dopen. Aber nur auf alle zu zeigen und sagen Ihr dopt alle und seid alle scheiße und Betrüger kann doch auch nicht die Lösung sein!

Es ist aber so.
Rund 95 % waren bisher eben präpariert, diese Saison wird es vielleicht etwas anders sein.
Ich weiss aber, dass schon wieder Medis verwendet werden die noch nicht nachweisbar sind und z. T. offiziel gar noch nicht erhältlich.
Er zeigt zudem gar nicht auf alle, er greift die faulen raus.
Typisch war es bei Ullrich.

das ist nun aber etwas stark aus dem ruder gelaufen. ist aber immer wieder nett, wie schnell sich zwei lager bilden, die kein "grau" mehr kennen.

das franke strafanzeige gestellt hat ist sein gutes recht und auch gut so.

das er dopingsünder jagd ist eine wohltat.

das er ein renommierter wissenschaftler ist, ist unbestritten.

das er pauschal verurteilt ist anmaßend (komplettes team telekom, bzw. den gesamten radsport OHNE beweise dafür zu haben)

das er in schöner regelmäßigkeit strafanzeige stellt und es öffentlich macht ist selbstdarstellung (schaut her, ich bin der, der was macht)

das er den ermittlungsbehörden unfähigkeit/desinteresse vorwirft ist eine frechheit

mfg
frank

@ bergabkönig: So leicht, wie Ihr Euch weismachen lasst oder Unterstellungen glaubt bzw. in die Welt setzt, um Franke unglaubwürdig zu machen - da hättet Ihr Euch von Georgiboy Bush auch weismachen lassen, Hussein habe die TwinTowers einstürzen lassen...Zugegeben, ein krasser Vergleich - aber leider nötig.

wenn man schon vergleiche anstellt, sollten sie keine falschen grundlagen haben.
denk nochmal über die rollen von sadam hussein, osama bin laden, dem fbi, bush, 9.11, den nichtvorhandenen giftgaslagern, gefälschten geheimdienstinformationen zur täuschung der uno u.s.w. nach.

das er pauschal anzeigt und aburteilt ist anmaßend (komplettes team telekom, bzw. den gesamten radsport OHNE beweise dafür zu haben).
1. Pauschal anzeigen kann man nicht. 2. das tut er nicht einfach so. Man kann davon ausgehen, dass er im Zuge seiner Recherchen in Freiburg das ein oder andere erfahren hat, von dem wir - noch - nichts wissen . (Am Rande : Der hat sich da nicht einfach so eingemischt. der ist von der Uni gebeten worden, den Dreckstall dort mal genauer unter die Lupe zu nehmen)

das er in schöner regelmäßigkeit strafanzeige stellt und es öffentlich macht ist selbstdarstellung (schaut her, ich bin der, der was macht).
Dass er in schöner regelmäßigkeit Anzeige erstattet, ist keine Selbstdarstellung. Dass er das kundtut - das mag Selbstdarstellung sein. Kann aber auch sein, dass das eine seiner Maßnahmen ist, damit eben kein Gras über die Sache wächst und der öffentliche Druck erhalten bleibt.

das er den ermittlungsbehörden unfähigkeit/desinteresse vorwirft ist eine frechheit )).
Richtig, Kritik an öffentlichen Institutionen ist Landesverrat. Völlig unmöglich, dass eine deutsche Behörde unfähig ist.... oder sich wegen Mangel an Kompetenz und/oder Austattung nicht mit der Dopingrelevanten Gesetzgebung befassen kann...

Ist WWF ein Sympath? Trifft er immer den richtigen Ton? Völlig wurscht. Am Ende kommt es darauf an, dass Fakten ans Licht kommen. Wahrscheinlich ist bei dieser Auseinandersetzung sogar genau so ein Typ mit cojones nötig, um dem Schweigekartell der vereinigten Radsportdrogerien die Stirn zu bieten.

Von einem Notfallchirurgen erwarte ich schließlich auch nix anderes - Symapthiefaktor darf unter Null sein, Hauptsache, er macht seinen Job richtig.

@ bergabkönig: danke für einen weiteren lesenswerten Beitrag.:daumen:

pauschale anzeigen sind möglich, aber nicht ratsam.
war aber falsch von mir formuliert und wurde verbessert.

alles weitere von dir ruft bei mir nur kopfschütteln hervor. deine glorifizierung der person franke und dessen handeln finde ich ebenso daneben wie eine pauschale verurteilung von ihr.

ich lehne weiterhin jegliches schwarz/weiss denken ab. egal in welche richtung, da es noch NIE zu einem dauerhaften erfolg geführt hat.

mfg
frank

... ich lehne weiterhin jegliches schwarz/weiss denken ab. egal in welche richtung, da es noch NIE zu einem dauerhaften erfolg geführt hat.
Ich nicht!
Man darf, nein, MUSS doch mal Dinge beim Namen und den Franke beim Schnürsenkel und seiner Optik nehmen dürfen, denn nur da ist er wirklich angreifbar.
Was anderes ist das bei den in der Regel überaus sympathischen Persönlichkeiten, Leitfiguren und Heroen des Radsports, die ja schließlich nur ihren Job tun, ohne unsinnigerweise auf die eigene Aussendarstellung und der ihres (und unseres) einzigartigen Sports, einen besonderen Wert zu legen.

Eisbrecher

pauschale anzeigen sind möglich, aber nicht ratsam.
war aber falsch von mir formuliert und wurde verbessert.

alles weitere von dir ruft bei mir nur kopfschütteln hervor. deine glorifizierung der person franke und dessen handeln finde ich ebenso daneben wie eine pauschale verurteilung von ihr.

ich lehne weiterhin jegliches schwarz/weiss denken ab. egal in welche richtung, da es noch NIE zu einem dauerhaften erfolg geführt hat.

mfg
frank

Du übersiehst geflissentlich, dass ich zwischen dem Sympathiefaktor der Person Franke und der Bewertung seiner Aktivitäten klar unterscheide, wirfst das (absichtlich?) in einen Topf, um mir [unkritische, undifferenzierte] Glorifizierung unterstellen zu können, und nimmst für Dich in Anspruch, jegliches schwarz/weiss denken abzulehnen..............

Da ist Deine Argumentation nicht 100%schlüssig, oder?

Hallöchen Freunde der Pharmahatz :) ,

Ich bin bekennender Franke-Fan!!!!! (mit kleinen Abstrichen).

Doping ist ein umfassendes Netzwerk, es gibt Gewinner und Verlierer. Franke hat einen Stein ins Rollen gebracht, der den Eisberg Doping langsam freilegt. Er ist _nicht_ der Badguy, Freunde.
Ich möchte nochmal kurz an 2006 am Vorabend der Tour erinnern. Ulle wird suspendiert. Ein Aufschrei geht durch die Republik. Magenta wäscht sich die Hände rein. Die Tour geht los! Heute wissen wir das der Rheinexpress von Straßburg nach Freiburg rauschte um unsere Helden mit Blut zu dopen. Die Ärzte werden rausgeschmissen und .... dieses Jahr wieder eingestellt.
In was für einer Bananenrepublik leben wir denn eigentlich. Das kotzt wahrscheinlich Prof. Franke an. Mich aber auf jeden Fall. Wir alle werden im Punkt Doping von vielen verarscht. Einige verdienen damit einen Haufen Geld, haben kein Unrechtbewußtsein, einige Sterben....

Franke nennt Namen, Methoden, Organisationstrukturen und zerrt diese ans Licht. Er ist populistisch, radikal, aber er bewegt etwas. Viele vor ihm waren ungehörte Rufer in der Wüste......

Es ist schier unglaublich, wieviele sogenannte Fans des Radsports wieder einknicken und bei Beginn der Radsaison wieder alles vergessen wollen. Hauptsache, die Radwelt ist wieder heile und sie können ihren vermeintlich sauberen Idolen ohne flaues Gefühl in der Magengegend huldigen. Franke als Unsympath bietet hier die geeigneteste Zielscheibe für diejenigen, die lieber alles unter den Teppich gekehrt wissen wollen. Die Dopingmafia freut sich, denn die vielen Blindgänger unter den Radsportfans steigen auf deren Parolen ein, da sie einfach nur ihren Mythos des Radsports aufrecht erhalten wollen. Der Mythos des reinen, ruhmhaften und glorreichen Helden, dem sie all` ihre Träume und Leidenschaft widmen können.

Wie Einstein schon sagte: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Irgendwie verstehe ich nicht wieso man hier ,wenn man Franke nicht mag gleich als Dopingbefürworter dasteht ????

Du übersiehst geflissentlich, dass ich zwischen dem Sympathiefaktor der Person Franke und der Bewertung seiner Aktivitäten klar unterscheide, wirfst das (absichtlich?) in einen Topf, um mir [unkritische, undifferenzierte] Glorifizierung unterstellen zu können, und nimmst für Dich in Anspruch, jegliches schwarz/weiss denken abzulehnen..............

Da ist Deine Argumentation nicht 100%schlüssig, oder?

du bist echt ne marke.
du gehst hin und zitierst nur meine kritik an franke, das positive was ich über ihn geschrieben habe, läßt du außen vor. starke leistung.

dann gehst du noch hin, kopierst u.a. einen satz von mir:

Zitat von rr-mtb-radler Beitrag anzeigen
das er in schöner regelmäßigkeit strafanzeige stellt und es öffentlich macht ist selbstdarstellung (schaut her, ich bin der, der was macht).

und kommentierst davon die hälfte:

Dass er in schöner regelmäßigkeit Anzeige erstattet, ist keine Selbstdarstellung. Dass er das kundtut - das mag Selbstdarstellung sein. Kann aber auch sein, dass das eine seiner Maßnahmen ist, damit eben kein Gras über die Sache wächst und der öffentliche Druck erhalten bleibt.

hättest du meinen satz sinnerfassenden gelesen, wäre dir vermutlich nicht entgangen, dass ich das stellen der strafanzeigen und es öffentlich machen
in dem satz drin habe.

da kann ich wirklich nur noch den kopf schütteln.

mfg
frank

du bist echt ne marke.
du gehst hin und zitierst nur meine kritik an franke, das positive was ich über ihn geschrieben habe, läßt du außen vor. starke leistung.

dann gehst du noch hin, kopierst u.a. einen satz von mir:

Zitat von rr-mtb-radler Beitrag anzeigen

und kommentierst davon die hälfte:

hättest du meinen satz sinnerfassenden gelesen, wäre dir vermutlich nicht entgangen, dass ich das stellen der strafanzeigen und es öffentlich machen
in dem satz drin habe.

da kann ich wirklich nur noch den kopf schütteln.

mfg
frank

Ich habe eigentlich keine lust, dass das hier in eine persönliche Auseinandersetzung ausartet. Aber zwei Dinge mag ich nicht unkommentiert und einige andere nicht unwidersprochen stehenlassen:

1. Wieso sollte ich Deine positiven Äußerungen über Franke kommentieren - da sind wir uns einig. Zu Frankes Kompetenz kann man nicht mal ne Meinung haben, die ist einfach Tatsache.

2. Wenn Du meine von Dir zitierte Antwort noch mal liest, wirst Du sicher erkennen, dass ich explizit beide Aspekte aufgegriffen habe ("in schöner regelmäßigkeit strafanzeige stellt" = "in schöner regelmäßigkeit Anzeige erstattet" und "es öffentlich macht" = "Dass er das kundtut"). Insofern ist Deine Schlußfolgerung, mir sei da etwas entgangen, nicht unmittelbar einleuchtend.

Wei dem auch sei, vielleicht kannst Du noch einfach mal genau erklären, was Dich stört: Ist es nur die Tatsache, dass er das publik macht? Oder stört Dich auch, das er die Anzeigen überhaupt stellt?

Irgendwie verstehe ich nicht wieso man hier ,wenn man Franke nicht mag gleich als Dopingbefürworter dasteht ????

feardocha lesen und verstehen.

Es geht nicht um das das "Mögen". Es geht darum, dass man die Diffamierungen und die Stimmungmache, die von interessierter Seite vorgebracht werden, übernimmt und isch zu eigen macht. Auch wenn Du kein Dopingbefürworter bist, beförderst Du so die Sache derjenigen, die die Dinge vertuschen möchten und so weitermachen wollen wie bisher - ob Du das willst oder nicht.

Zurück
Oben Unten