G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zeig Mal die UnterseiteWas ein echter Schrottverwerter sein will muss sich auch mit anderen Materialien als Metall auskennen.
Den alten Rolls dachte ich erst abschreiben zu müssenAnhang anzeigen 1081874Anhang anzeigen 1081875
hab dann doch nochmal versucht ihn zu retten. Erst vorsichtig das Deckleder abgerupft um ein Schnittmuster zu haben. Die Löcher mit Silicon gefüllt und aus einer alten Napalederiacke die Decke ausgeschnitten.
Anhang anzeigen 1081882
Für den ersten Versuch ist das Ergebniss ganz akzeptabel
Anhang anzeigen 1081885Anhang anzeigen 1081889Anhang anzeigen 1081890
Ist es eigentlich Absicht, dass du deinen eigenen ehemaligen nickname falsch schreibst?Mangelhaft
Sieht gut aus! Wie bist Du mit dem Chrom verfahren? Decals noch die alten?ein schwarzer Sattel passt doch besser find ichAnhang anzeigen 1080960
Da hab ich noch garnix dran gemacht!der chrom is ja jut geworden..
Nach was genau sollte ich da suchen?Ob das aus dem Nachlass eines Radsportlers ist, deren Angehörige nicht die geringste Ahnung hatten?
Ich hätte ja mindestens mal im Netz danach gesucht.
Hatte vor langer Zeit mal Pagode Rücklicht aus einer Kiste gefischt, leider noch nie irgendwo ein Rennrad ergattert, aber ältere Mountainbikes....Du nicht. Die Person, die das Rad dort abgegeben hat.
Ist natürlich Spekulation von mir, aus Erfahrung weiß ich aber daß manche Leute Dinge einfach loswerden wollen. Aus dem einen oder anderen könnte man vielleicht noch etwas Geld machen, ist denen aber zu aufwändig.
Schau mal was auf Flohmärkten "verschenkt" wird. Ich hatte vor Jahren eine Studentin kennengelernt. Ihr Rad war ein 80er Jahre Rennrad mit Dura Ace Schaltwerk. Für 50€ vom Flohmarkt. Allein das Schaltwerk hat den Wert. Sie stellte es entweder vor der Uni oder im Innenhof Zuhause ab. Regen, Schnee,.... egal. Nicht zu glauben!
Die Tante meiner ersten Freundin hatte 4 Alufelgen von Porsche aus Anfang der 90er im Keller. Waren ganz gut erhalten und sollten tatsächlich zum Schrotthändler. Habe mich dann bereit erklärt die Felgen zu "entsorgen" Geldbetrag weiß ich nicht mehr, für mich damals aber gutes Geld.
Die Leute werfen weg und heulen dann sie hätten kein Geld. Natürlich kann so mancher Gegenstand, den man selbst als wertvoll betrachtet nur Kleingeld einbringen. Kann aber auch das Gegenteil der Fall sein.
Dieses Exemplar pedaler Geschichte darf in keiner Sammlung fehlenSo, nun aber genug OT. Stellt eure Räder vom Wertstoffhof vor.![]()