• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Noch ein paar "statischtische" Daten zum harten WE-Kern bei den 155km-Cyclassics 2006-2008:

Zeit:



Platzierung:



AK:



Falls ich jemanden vergessen habe sollte ändere ich das sofort, das suchen nach den ergebnissen von 2006 ist allerdings etwas blöd, da man nicht nach den Teams sortieren kann.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Vielen Dank für die "tausenjährige Ergebnisstatistik"! Ich bin überrascht, daß ich mich trotz relativer gesitteter Fahrweise gegenüber dem Vorjahr sogar verbessert haben.

Du kannst zur einfachen Erweiterung der Sammlung ganz einfach den einzelnen Teilnehmer direkt "anklicken" und erhältst dann seine gesammelten Ergebnisse.

Beispiel Muckel:

http://www.vattenfall-cyclassics.de/ergebnisarchiv.33.html?ID=3e68c84c9d053

Gegenüber meinen Anfängen (noch vor der WE-Zeitrechnung), als ich noch vollkommen untrainiert auf der mittleren Strecke im Team "Rollmops" unterwegs war, eine kontinuierliche Leistungssteigerung. Nächstes Jahr versucht das B-Team dann, das A-Team vom Podest zu stoßen. Anwerbeversuche für eine nochmalige Verstärkung des Teams laufen bereits :aetsch:
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Vielen Dank für die Fragen, mein Rennen aus Block L begann recht gut, ich konnte mich gleich vorne im Feld aufhalten und noch in HH Harburg hatten wir die ersten Fahrer vom Block K. Durchschnitt waren 40 Km/h. Ich war die ganze Zeit unter den ersten 20 meines Blocks. Bei Kilometer 40 fuhren wir zu 3. durch eine Linkskurve als es zu einer Berührung kam, ich fiel nach rechts und mein linker Flügelmann viel auf mich. Dabei krachte sein Lenker auf mein Oberrohr. Mein Lenker brach am Ende zum Bogen. Mein Ellenbogen ist tief geschürft, die Hüfte eben so außerdem ist die dick und blau mit Schmerzen bis ins Bein, das rechte Knie ist großflächig geschürft, das linke Knie von den Carbonsplittern aufgeschnitten. Ich bin die rerstlichen 60 km ins Ziel nur am Oberlenker gefahren, denn die Erstversorgung ließ leider zu wünschen übrig. Alles in allem sehr schlimm, aber eben ein Rennunfall. Und wenn ich meinen Helm jetzt so betrachte... sag ich es hätte viel schlimmer kommen können.

Zeit 2:58:46
Rang 6010
 

Anhänge

  • IMG_0124.jpg
    IMG_0124.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 131
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Ach Du jeh, da wünsche ich Dir gute und vor allem schnelle Genesung! Aber solang der Helm gehalten hat, kannst Du wirklich froh sein, daß zumindest Dir nicht mehr passiert ist. Schade nur um den schönen Rahmen.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Vielen Dank für die Fragen, mein Rennen aus Block L begann recht gut, ich konnte mich gleich vorne im Feld aufhalten und noch in HH Harburg hatten wir die ersten Fahrer vom Block K. Durchschnitt waren 40 Km/h. Ich war die ganze Zeit unter den ersten 20 meines Blocks. Bei Kilometer 40 fuhren wir zu 3. durch eine Linkskurve als es zu einer Berührung kam, ich fiel nach rechts und mein linker Flügelmann viel auf mich. Dabei krachte sein Lenker auf mein Oberrohr. Mein Lenker brach am Ende zum Bogen. Mein Ellenbogen ist tief geschürft, die Hüfte eben so außerdem ist die dick und blau mit Schmerzen bis ins Bein, das rechte Knie ist großflächig geschürft, das linke Knie von den Carbonsplittern aufgeschnitten. Ich bin die rerstlichen 60 km ins Ziel nur am Oberlenker gefahren, denn die Erstversorgung ließ leider zu wünschen übrig. Alles in allem sehr schlimm, aber eben ein Rennunfall. Und wenn ich meinen Helm jetzt so betrachte... sag ich es hätte viel schlimmer kommen können.

Zeit 2:58:46
Rang 6010

Hi Alex,

gute Besserung. Das Ding noch zu Ende zu fahren, verdient höchsten Respekt!!!

Gruß
Christian
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

autsch. Auch von mir Gute Genesung an Alex und alle anderen Verunfallten und Kränkelnden.

ralf
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

@Denis
Diese Statistik setzt mich ja nun für die kommenden Jahre nun schon etwas unter Druck ;)

Heute lockere Runde ab HaW? Habe vorsorglich des Rennradequipment dabei.. Aber mehr als gaaanz locker geht heute echt nicht.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Hi Alex,

gute Besserung. Das Ding noch zu Ende zu fahren, verdient höchsten Respekt!!!

Gruß
Christian

Bin mir nicht sicher, ob das Respekt verdient bei dem Rahmen...besonders verantwortungsvoll den anderen Fahrer gegenüber erscheint mir das ja nicht, der hätte doch wohl jederzeit brechen können...oder???
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Es liegt im Material des Carbon begründet zwar zu brechen aber im Gegensatz zu Alu nicht gleich komplett durch. Das Oberrohr besteht beim Scott aus 7 Faserlagen die eben von der Webstruktur eher noch zusammenhalten. Bruchsicher währen nur Stahl oder Titan.

Ich Klugscheiße nicht, ich weiß es nur besser!!!

Ich schrieb ja schon das die Erstversorung mehr als bescheiden war, so war in der Verpflegungsstelle bei km 50 anders als angekündigt niemand vom Radteam Hamburg der mich hätte beraten können. Zum anderen bin ich, schon wegen der körperlichen Verfassung nicht mehr im Renntempo gefahren wie man an meiner Zeit sieht.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

@Becks: Wenn du persönliche Dinge zu sagen hast gibt es dafür die PN. Sowas gab es hier früher bei uns Bremern nicht, nicht mal per PN, und ich bin nicht der einzige der sowas hier auch nicht haben will.

@Trainiermatze und Alex: Ich sehe auch kein großes Problem mit dem Unfallrad weiter zurollern. Ich kenn das nur zu gut, wie man sich nach nem Sturz fühlt und ich kann mir gut vorstellen, dass Alex nicht mehr im Feld sondern rechts gefahren ist, was anderes ist bei solchen Verletzungen nur schwer möglich und..nen gut gemachter Carbonrahmen hält schon ne menge aus, auch wenn ich ihn jetzt wohl austauschen würde..mir würde das Vertrauen fehlen :o
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

@Becks: Wenn du persönliche Dinge zu sagen hast gibt es dafür die PN. Sowas gab es hier früher bei uns Bremern nicht, nicht mal per PN, und ich bin nicht der einzige der sowas hier auch nicht haben will.

@Trainiermatze und Alex: Ich sehe auch kein großes Problem mit dem Unfallrad weiter zurollern. Ich kenn das nur zu gut, wie man sich nach nem Sturz fühlt und ich kann mir gut vorstellen, dass Alex nicht mehr im Feld sondern rechts gefahren ist, was anderes ist bei solchen Verletzungen nur schwer möglich und..nen gut gemachter Carbonrahmen hält schon ne menge aus, auch wenn ich ihn jetzt wohl austauschen würde..mir würde das Vertrauen fehlen :o

Ach Denis,

es ist immer wieder schön zu sehen, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Lösch meinen Beitrag doch einfach, wenn Du der Meinung bist, dass er gegen die Regeln verstößt. Du hast doch die Rechte dazu...

Gruß
Christian

PS: Diskussion beendet, Antwort unnötig.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

@trainermatze es soll auch Menschen geben die Fisch meiden, weil man an einer Gräte ersticken könnte;)

Aber was wichtiger ist, bei den Cyclassics hatten wir einen von eurer Pauli Mannschaft mit im C-Block der muß auch mit ne`r 2:26 reingekommen sein.
Der hat wirklich permanent vorne Tempo gemacht und sich nicht geschont.
Klasse Leistung :daumen: wenn Du das nicht selbst warst, nette Grüße von dem blauen Vilsa Fahrer und nächstes Jahr bolze ich wieder mehr vorne mit:cool:

Gruß
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

@ Denis: genau so hab ich es gemacht, versucht keine Schlaglöcher zu erwischen und rechts schön gerollt. Denn bei allem Ehrgeiz, Ärger und Wut bin ich ein recht verantwortungsvoller Sportsfreund.

@ Becks & Denis: wenn einer Ahnungslos ist und trotzdem den moralischen Finger erheben will, kann man ihm das schon sagen...vielleicht in einer diplomatischeren Ausdrucksweise...aber so sind wir Rennradler nun mal, wir sind Prol....und das ist auch gut so.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

@trainermatze es soll auch Menschen geben die Fisch meiden, weil man an einer Gräte ersticken könnte;)

Aber was wichtiger ist, bei den Cyclassics hatten wir einen von eurer Pauli Mannschaft mit im C-Block der muß auch mit ne`r 2:26 reingekommen sein.
Der hat wirklich permanent vorne Tempo gemacht und sich nicht geschont.
Klasse Leistung :daumen: wenn Du das nicht selbst warst, nette Grüße von dem blauen Vilsa Fahrer und nächstes Jahr bolze ich wieder mehr vorne mit:cool:

Gruß

Nee, leider keine Ahnung wer das war. Ich meide die Cyclassics seit 2001, das ist mir einfach zu gefährlich dort. Ich fahr nämlich nen Alu-Rad, das kann ja brechen;-)!

Pauli-Fahrer gibt es ja einige, meine "Bekannten" sind wohl eher die lange Strecke gefahren.
 
Zurück
Oben Unten