Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie alt sind: ALAN Rahmen, Crane Shimano Schaltung und Pro ace Pedal ?
also altersmässig würde ich mal sagen-so alles ende der siebziger bis frühe achtziger-bezogen auf rahmen und pedal.
alan war der pionier des verklebens von stahl-geröhr in alumuffen und hatte einen guten ruf-speziell bei crossrahmen.über den abstand der ausfaller zueinander lässt sich das ja auch ein wenig eingrenzen-126 mm oder 130 mm.soweit ich weiss,wurde 130 mm erst ab 89/90 "serienmässig" verwendet.
ansonsten hoffe ich,dass du die sattelstütze entfernen kannst-bei diesen bemühungen kann ein mann im keller über nacht zum greis werden.jedenfalls weiss ich,warum mir schon früh die haare ausgingen .
ach so-wenn das shimano-schaltwerk eine nummernbezeichnung hat: adfc fachausschuss-technik.da findest du die angaben bis in die 70er zurück.
Danke für die Antwort.
Sind übrigens Alurohre.
Rad geht nach Ebay- andereTeile sind Dura ace EX(glaube ich übrigens).
Rahmen ist bis auf kleine Kratzer IO. Die Sattelstütze entfernen habe ich verworfen, ist mir zu viel arbeit.Und ich befürchte das ich den Rahmen zerstöre.
120mm ist das Ausfallende breit, ist übrigens ein 5er Dura ace Ritzel drauf gewesen.