• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Schepper ... klingel ... rassel ... heute ist der Tag! Der Chef ist im Urlaub und ich habe die Gelegenheit aus dem Büro zu schreiben. Moooment ... wo ist der Kalender? Muss erst mal ein Kreuz machen. :D

Hallo zusammen,

mit dem Tiefstapler-Alarm ist so eine Sache. Früher war das bei mir sicher ein Mittel die "Konkurrenz" in Sicherheit zu wiegen und dann nach vorgetäuschten Schwächeanfällen eiskalt "zuzuschlagen" :D ... heute leider ernüchternde Realität. :(
Werde morgen, wie schon berichtet, zu meiner ersten RTF des Jahres starten und bin echt mal gespannt, wie es läuft. Hoffentlich treffe ich keine schnelle Gruppe und verdränge, dass ich in den letzten Monaten meinen Hintern in keinem Sattel gebettet habe, und gebe Gas, wie "immer". :eek: ... vermutlich reichts dann nur bis zur nächsten Eisdiele ... ;)

Am Start soll es morgen 10 Grad haben ... mmmh ... ich glaube, da werde ich auf jeden Fall mit Arm-/Beinlingen auf die Piste gehen und mich gegebenfalls entblättern.

Apropos RTF ... der WBS pausiert dieses Jahr bei der Ausrichtung einer eigenen Veranstaltung.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Schepper ... klingel ... rassel ... heute ist der Tag! Der Chef ist im Urlaub und ich habe die Gelegenheit aus dem Büro zu schreiben. Moooment ... wo ist der Kalender? Muss erst mal ein Kreuz machen. :D

Hallo zusammen,

mit dem Tiefstapler-Alarm ist so eine Sache. Früher war das bei mir sicher ein Mittel die "Konkurrenz" in Sicherheit zu wiegen und dann nach vorgetäuschten Schwächeanfällen eiskalt "zuzuschlagen" :D ... heute leider ernüchternde Realität. :(
Werde morgen, wie schon berichtet, zu meiner ersten RTF des Jahres starten und bin echt mal gespannt, wie es läuft. Hoffentlich treffe ich keine schnelle Gruppe und verdränge, dass ich in den letzten Monaten meinen Hintern in keinem Sattel gebettet habe, und gebe Gas, wie "immer". :eek: ... vermutlich reichts dann nur bis zur nächsten Eisdiele ... ;)

Am Start soll es morgen 10 Grad haben ... mmmh ... ich glaube, da werde ich auf jeden Fall mit Arm-/Beinlingen auf die Piste gehen und mich gegebenfalls entblättern.

Apropos RTF ... der WBS pausiert dieses Jahr bei der Ausrichtung einer eigenen Veranstaltung.

man man man...im Pott herrschen ja strenge Regeln...man fragt sich wer da in den Länderfinanzausgleich einzahlt. El Potto oder der beschauliche Süden!!!!

Och menno...dieses Jahr wollte ich UNBEDINGT dabei sein! :(

Sodele ... hier strahlt die Sonne vom wolkenlosen Firnament und ich wünsche euch allen einen guten Morgen!
Das Müsli ist gefuttert und ich werde in runden zwei Stunden auf den Renner sitzen und den Frühling genießen. Ob die Temperaturen für kurz reichen, muss ich erst noch checken ... sie reichen auf jeden Fall für dünn. ;)
Euch viel Spaß auf euren Touren ... bis später mal.

Guten morgen,

das Frühstück ist gefrühstückt :D nun geht es in den Wald.

Ob es gesund ist bei uns kurz zu fahren wage ich zu bezweifeln,der Ostwind der heute herrschen soll macht die 18 grad gleich mal eine ecke kühler.

Frohes radeln euch allen.

Moin, da ich heute eh erst gegen 15.00 Uhr zum Radeln komme,
warte ich noch mit der Kleiderauswahl :D
Gestern wurde es ab 18.00 Uhr schnell frisch mit den freien Wadeln :eek:

@RedWing4Life
Gute Besserung

Dem Rest eine schöne unfallfreie Runde heute :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, da ich heute eh erst gegen 15.00 Uhr zum Radeln kommen,
warte ich noch mit der Kleiderauswahl :D
Gestern wurde es ab 18.00 Uhr schnell frisch mit den freien Wadeln :eek:

@RedWing4Life
Gute Besserung

Dem Rest eine schöne unfallfreie Runde heute :)

Um 18 Uhr isses ja auch schon dunkel....kein Wunder das es Temperaturen wie auf Hoth gibt!:D

Danke...kotzt mich total an. Hab aber schon mit so ner scheisse gerechnet. Für sowas bin ich prädestiniert!

Guten morgen,

das Frühstück ist gefrühstückt :D nun geht es in den Wald.

Ob es gesund ist bei uns kurz zu fahren wage ich zu bezweifeln,der Ostwind der heute herrschen soll macht die 18 grad gleich mal eine ecke kühler.

Frohes radeln euch allen.

Guten Morgen

Geht es zum Holz machen oder zum radeln in den Wald? :)

Moin

Kopfweh, Halsweh, kratzender Hals......das wird heute nix mit ratfarn:(

Erst mal Frustfrühstück.

Oje....kein gutes Timing.......wünsche dir Gute Besserung:)
Kann morgen ja schon besser sein und das Wetter hält ja;)

Ich mach mich dann auch mal fertig zum radeln.......in langen, aber dünneren, Klamotten.
Der Ostwind ist doch sicher kalt;)
Ziel hab ich auch noch kein richtiges.....hmmmm.......evtl. ins Freiamt??

Kurz/lang ging gut heute.
Hab mich für einen Stuhlgang entscheiden, um die wärme/Sonne voll auskosten zu können :D Gerade wenn ich so an die 3C° vom letzten WE denke .... da waren die bis 17C° Balsam für den Wuzel :daumen:

@RedWing4Life Gute Besserung! So was ist richtig kacke, wenn es schön draußen ist :(

@red: Gute Besserung!

Heute eine kleine Probetour auf dem Renner gemacht und die ersten Störche gesehen :) Die Beine sind ganz gut, die Kondition ist auch halbwegs vorhanden, das Spinningrad hat also seinen Zweck erfüllt :) Morgen geht's dann hoffentlich auf den Kreuzweg!

Schön wart ihr unterwegs :daumen:
Heute hat man alle Variationen der Bekleidung gesehen....von kurz/kurz bis eingemummelt wie im tiefsten Winter.
Ich hatte mich für dreiviertel unten und dünn/lang oben entschieden:)
War gut so....in den Abfahrten war es doch etwas frisch.
Hab mich im Freiamt rumgetrieben und 145Km und 1600Hm eingesammelt:)
Lief ganz gut....nur der Ostwind bei uns hat mir am Schluss als Gegenwind den Zahn gezogen:eek:

http://www.bikemap.net/de/route/2407394-staufen-vogelbach-endenburg-blauen/#gsc.tab=0
Lipple gebügelt ;), am Aufstieg wars sehr warm, dort haut die Sonne immer gut drauf ohne Wind.

Gegen 15 Uhr den Blauen runter, die Luft war warm, kein Klamottenwechsel oben. Ich hatte soviel mit (Mütze, Handschuhe, frisches Merino-Unterhemd), dass kein Platz mehr für die Cam war, nix gebraucht, vor Käsacker die Armlinge ausgezogen, Windjacke blieb aber. Vor Wies in einer nassen Kurve der erste heftige Motorradunfall mit Notarzt, sah nicht gut aus...

@doc martin hat mich auf die Idee gebracht, den Blauen mit in die Kandertal Runde einzubauen :)
Konnte fast alles kurz/lang fahren, nur beim Blauen hab ich dann die Beinlinge angelegt. War doch etwas frisch zum späteren Nachmittag....
Die Straße Richtung Müllheim runter ist jetzt vollkommen hin. Kurz vor unfahrbar. Höchstens hochfahren empfiehlt sich :(.

@RedWing4Life :( Erhol dich die Woche gut, nächstes WE soll es ebenfalls so schön werden ;)

Heute tatsächlich den Kreuzweg unsicher gemacht :) Die Straße ist noch genauso miserabel wie letztes Jahr :( Bergauf geht's ja noch, aber runter wäre sicher ungemütlich. Warm war's auch, so dass die Armlinge gleich mal runtergekrempelt wurden, auf der Abfahrt runter nach Wieslet war es aber doch recht frisch, so dass ich froh um die Armlinge und die Weste war :)

Diese Woche gleich viermal mit dem Rad unterwegs gewesen, wenn das so weiter geht, komm ich ins Übertraining :D

Morgen und übermorgen werde ich eher nicht zum Radeln kommen, da ich nach Olten muss und relativ spät nach Hause komme. Aber Mittwoch sollte doch wieder eine Tour drin sein. Hoffentlich hält sich das Wetter :)

....und weils Wetter so schön war heute gleich nochmal 110Km mit Lady HL gefahren:D

und weil das Wetter auch hier so toll war, bin ich heute (nach gestern 160 km / 2120 hm / HF 125) 136 km / 1810 hm mit etwas mehr Druck (HF 133) gefahren - ging ganz gut trotz heftigen Wind. :) Allerdings hatte ich zwei Reifenplatzer - einmal vorne bei einer Abfahrt, zum Glück haben mich Wohnmobile aufgehalten und ich war nicht so schnell - dann noch hinten, zum Glück kurz vor zu Hause (bin bei ca. 35 km/h nicht perfekt auf einen Bürgersteig gesprungen).

Grüße aus dem Pott und euch eine schöne Woche.

Ich bin ab Do. auf Malle und schaue mal ob man da auch radeln kann ;) :jumping: :D

edit: und *belohnen* werde ich mich heute unter anderem mit TannenZäpfle :) :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute nicht auf dem Renner gewesen. Wegen Vorstellungsgespräch möchte ich nur ungerne eine Erkältung riskieren, da ich morgens seit kurzem einen geschwollenen Hals habe.
Also auf meinen gemütlichen Stahlträkker gehockt und ein bisschen durch die Sonne geschlendert.

Dafür habe ich nun endlich meine Kompaktkurbel. Eine R700 im Fast-Neuzustand. Das passende Dura-Ace Lager schlummert schon im Keller.

Zurück