• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Sobald Knie- oder sonstige Probleme ins Spiel kommen wirds ne Milimenter Angelegenheit.

Aber ich kenne auch die Fraktion "Kantholz". Die kaufen ein Rad, drehen kurz am Sattel und sitzen Dekaden ohne eine Schraube zu drehen. Wie einige meiner Radfahr-Kollegen.
Schon irgendwie beneidenswert. Ich bin da eher der Typ "Diva" und schraube/vertselle ständig (ohne natürlich die optimale Position zu finden).

Sobald Knie- oder sonstige Probleme ins Spiel kommen wirds ne Milimenter Angelegenheit.

Aber ich kenne auch die Fraktion "Kantholz". Die kaufen ein Rad, drehen kurz am Sattel und sitzen Dekaden ohne eine Schraube zu drehen. Wie einige meiner Radfahr-Kollegen.
Schon irgendwie beneidenswert. Ich bin da eher der Typ "Diva" und schraube/vertselle ständig (ohne natürlich die optimale Position zu finden).

Das ist das berühmte 'Schrauber Gen' :daumen:
Vergiss es, du wirst nie 100% zufrieden mit dem Rad sein. Wenn es so wäre, gäbe es nichts zum schrauben - das wiederum wär ja blöd :D

Mir geht es da nicht viel anders :D

Moin

Rahmen hin oder her.....

am Wochenende scheint es als ob man(n) sich die ersten Sonnenstrahlen auf die untere Wadenregion bruzzeln lassen kann:)

Moin

Rahmen hin oder her.....

am Wochenende scheint es als ob man(n) sich die ersten Sonnenstrahlen auf die untere Wadenregion bruzzeln lassen kann:)

Jub, machen wir mal kein Rahma draus :daumen:

Hmm, ob man wirklich lang/kurz fahren kann? o_O
Mal schauen, im Stuhl wird es bestimmt richtig kuschelig. Weiter oben könnte es kühler sein.

Puuuh ... wenn ich sehe, mit welcher Geschwindigkeit ihr hier spamt, möchte ich nicht wissen, wie schnell ihr erst auf den Rädern seid. :) ... irgendwie fehlt mir mein Job im Süden ... da hatte ich auch an einem gewöhnlichen Bürotag mal die Gelegenheit ins Forum zu schauen ... und in die Tasten zu hauen.

Egal ... der alternde Organismus muss sich halt jetzt auf die neuen Gegebenheiten einstellen ... in diesem Sinne ...

Hallo zusammen und einen schönen Abend!

Da ich ja noch nie "Nachtfahrer" war ... und wohl auch keiner mehr sein werde ... war auch heute nichts mit einer Runde auf dem Rad. Blöd diese festen Arbeitszeiten und wenn dann auch noch der bevorstehende Urlaub der Geschäftsleitung mit einem Projektabgabetermin kollidiert, ist das einfach nicht förderlich für einen pünktlichen Feierabend um 16.30 Uhr. :(

Naja ... Jammern hilft ja bekanntlich nur in begrenzten Umfang ... und so habe ich mich gefreut am Samstag eine kurze ... für mich im Moment aber ziemlich laaaaaange ... Runde mit dem "Schlechtwetterrad" zu drehen. Ganze 70 km standen am Ende zu Buche ... über Höhenmeter und den Schnitt halte ich mich mal schön bedeckt. :D ... Mann Mann Mann ... wo ist nur die ganze Form geblieben?
Am Sonntag habe ich dann ... mit schmerzende Hintern ... nein Wuzel, es brannte nichts ;) ... noch 50 km mit dem MTB drauf gepackt. Zusammen mit Freundin und Freunden ging es eher gemütlich durch die Wälder in und um Hagen, Herdecke und Witten.
Auf dem Weg nach Witten kamen uns ein Pärchen Rennradfahrer entgegen und bei ihrem Gesicht dachte ich ... das kennste doch irgendwoher ... bei ihm war ich mir ... trotz 6-Tage-Bart ... sicher ...
WBV und batti on the road!
Da die zwei aber keine Anstalten machten, mir das Gefühl zu geben mich erkannt zu haben, wendete ich das Bike und stieg hinterher.
Obwohl wir uns seit 2010 nicht mehr gesehen hatten und ich WBV noch überhaupt nicht persönlich kannte, reichte es leider nur für einen "Smalltalk" ... meine Begleiter warteten irgendwo ... sie hatten ja keine Ahnung, warum der alte Herr plötzlich aus dem Windschatten verschwunden war. :)

Am Samstag werde ich wohl ... wenn das Wetter ansatzweise rheumatauglich ist ... die erste RTF des Jahres in Angriff nehmen ... dann vielleicht auch mit dem "Schätzelchen". Schön, dass die längste Strecke nur rund 76 Kilometer aufweist ... sollte also machbar sein. :D

Apropos RTF ... habt ihr ne Ahnung, ob der WBS in Heitersheim in diesem Jahr wieder eine veranstaltet?

Puuuh ... wenn ich sehe, mit welcher Geschwindigkeit ihr hier spamt, möchte ich nicht wissen, wie schnell ihr erst auf den Rädern seid. :) ... irgendwie fehlt mir mein Job im Süden ... da hatte ich auch an einem gewöhnlichen Bürotag mal die Gelegenheit ins Forum zu schauen ... und in die Tasten zu hauen.

Egal ... der alternde Organismus muss sich halt jetzt auf die neuen Gegebenheiten einstellen ... in diesem Sinne ...

Hallo zusammen und einen schönen Abend!

Da ich ja noch nie "Nachtfahrer" war ... und wohl auch keiner mehr sein werde ... war auch heute nichts mit einer Runde auf dem Rad. Blöd diese festen Arbeitszeiten und wenn dann auch noch der bevorstehende Urlaub der Geschäftsleitung mit einem Projektabgabetermin kollidiert, ist das einfach nicht förderlich für einen pünktlichen Feierabend um 16.30 Uhr. :(

Naja ... Jammern hilft ja bekanntlich nur in begrenzten Umfang ... und so habe ich mich gefreut am Samstag eine kurze ... für mich im Moment aber ziemlich laaaaaange ... Runde mit dem "Schlechtwetterrad" zu drehen. Ganze 70 km standen am Ende zu Buche ... über Höhenmeter und den Schnitt halte ich mich mal schön bedeckt. :D ... Mann Mann Mann ... wo ist nur die ganze Form geblieben?
Am Sonntag habe ich dann ... mit schmerzende Hintern ... nein Wuzel, es brannte nichts ;) ... noch 50 km mit dem MTB drauf gepackt. Zusammen mit Freundin und Freunden ging es eher gemütlich durch die Wälder in und um Hagen, Herdecke und Witten.
Auf dem Weg nach Witten kamen uns ein Pärchen Rennradfahrer entgegen und bei ihrem Gesicht dachte ich ... das kennste doch irgendwoher ... bei ihm war ich mir ... trotz 6-Tage-Bart ... sicher ...
WBV und batti on the road!
Da die zwei aber keine Anstalten machten, mir das Gefühl zu geben mich erkannt zu haben, wendete ich das Bike und stieg hinterher.
Obwohl wir uns seit 2010 nicht mehr gesehen hatten und ich WBV noch überhaupt nicht persönlich kannte, reichte es leider nur für einen "Smalltalk" ... meine Begleiter warteten irgendwo ... sie hatten ja keine Ahnung, warum der alte Herr plötzlich aus dem Windschatten verschwunden war. :)

Am Samstag werde ich wohl ... wenn das Wetter ansatzweise rheumatauglich ist ... die erste RTF des Jahres in Angriff nehmen ... dann vielleicht auch mit dem "Schätzelchen". Schön, dass die längste Strecke nur rund 76 Kilometer aufweist ... sollte also machbar sein. :D

Apropos RTF ... habt ihr ne Ahnung, ob der WBS in Heitersheim in diesem Jahr wieder eine veranstaltet?

nabend
aller anfang ist schwer...nachdem ich am we mal seit langem wieder insgesamt mal mehr wie 200 km gefahren bin war ich am montag auch eher klinisch tot:D

heute gehts aber schon wieder ... am samstag gehts dann weiter:)

auf der wbs seite steht noch nix. nur der bericht vom letzten jahr.

Hi Red,
danke für deine aufmunternden Worte, aber mehr als 200 km an einem Wochenende ... unvorstellbar! :D
Werde meine Radaktivitäten ... so lange die Tage noch nicht genug Sonne für ne 2-Stunden-Tour nach Feierabend bieten ... auf den Samstag beschränken müssen ...

Ja ... auf der Webseite vom WBS habe ich auch schon geschaut, aber nix gefunden. Hätte ja sein können, dass jemand von euch vielleicht bei einem Besuch im Laden schon was munkeln gehört hat.
Werde mal mit Dede Kontakt aufnehmen ...

Hi Red,
danke für deine aufmunternden Worte, aber mehr als 200 km an einem Wochenende ... unvorstellbar! :D
Werde meine Radaktivitäten ... so lange die Tage noch nicht genug Sonne für ne 2-Stunden-Tour nach Feierabend bieten ... auf den Samstag beschränken müssen ...

Ja ... auf der Webseite vom WBS habe ich auch schon geschaut, aber nix gefunden. Hätte ja sein können, dass jemand von euch vielleicht bei einem Besuch im Laden schon was munkeln gehört hat.
Werde mal mit Dede Kontakt aufnehmen ...

dir gehts wie mir....der feierabend ist eher spät wie früh. da kommste ohne scheinwerfer nicht weit.

Wie geil war das früher einfach mal am Mittag das Büro zu verlassen ... eine Runde zu drehen und dann die Stunden am Abend wieder dranzuhängen.

Moin Moin

Tja crash....früher war alles besser;):D

Auch die Leistungen auf dem Rad.......bekomme ich aber auch zu spüren:eek:

Als Du hier noch richtig aktiv warst waren mehrere Seiten Spam am Tag ja kein Problem für uns :)

Obwohl...ich war daran ja nicht beteiligt. Mit meiner, damals, langsamen Verbindungen war ich oft weeeeeit hintendran:eek:

Und heute weht Tagelang nur der kalte Hauch des schweigens durch den Fred ;) :D

Der neue Job nimmt mich doch ziemlich in Anspruch, so dass ich weder zum Radeln noch zum Schreiben komme :confused: Immerhin jetzt mal 2 Tage frei gehabt und den Rübenhobel ausgeführt. Der Renner ist noch nicht so ganz einsatzbereit, aber am WE sollte sich das ändern.

@HL: Glückwunsch zu den über 1000 Punkten! Ich glaube kaum, dass Deine Leistung auf dem Rad so viel schlechter ist ;) Und für uns Amateure reicht's allemal :D

Hmm vielleicht sollten wir am WE mal wieder auf den Kreuzweg, ist schon etwas her seit wir da oben waren :)

Moin Moin

Und heute weht Tagelang nur der kalte Hauch des schweigens durch den Fred ;) :D

Moin moin,

nach sovielen Jahren Rennrad Forum ist das auch normal.
Am Anfang hat man sich viel zu erzählen und mit der Zeit lässt das einfach nach.
Das Problem ist einfach das wir uns zu wenig oder gar nicht sehen und somit der kontakt weniger wird oder bald abbricht.

N'Abend zusammen!
Tja crash....früher war alles besser;):D
Da könnte was dran sein ... vielleicht nicht alles, aber vieles. :D
Was meine Arbeitszeiten betrifft auf jeden Fall. So konnte ich früher eigentlich völlige Gleitzeit genießen und heute beginnt der Arbeitstag pünktlich 7.30 Uhr mit einer kurzen Arbeitsbesprechung und dann geht es an vier von fünf Tagen raus an die frische Luft. Wenn alles gut geht ist 16.30 Uhr Schluss und ich bin gegen 17 Uhr zu Hause. Wenn dumm läuft ... so wie in dieser Woche ... komme ich auch deutlich später in die heimischen vier Wände zurück. Naja ... ich denke mal, das ist für viele der Standard ... wenn aber anderes kennen und schätzen gelernt hat ... ;)
Als Du hier noch richtig aktiv warst waren mehrere Seiten Spam am Tag ja kein Problem für uns :)
Obwohl...ich war daran ja nicht beteiligt. Mit meiner, damals, langsamen Verbindungen war ich oft weeeeeit hintendran:eek:
Und heute weht Tagelang nur der kalte Hauch des schweigens durch den Fred ;)
Genau ... kann mich noch gut an die Zeit in 2008 erinnern, als ich dieses Forum entdeckt habe. Da wurde hier noch reichlich geschrieben ... und nach meinem Rennradunfall hat mir der Kontakt mit euch auch sehr geholfen. Da gab es noch eine "schmale Spur" ... "Beekey" ... "Ylaine" ... :)
Moin moin,
nach sovielen Jahren Rennrad Forum ist das auch normal.
Am Anfang hat man sich viel zu erzählen und mit der Zeit lässt das einfach nach.
Das Problem ist einfach das wir uns zu wenig oder gar nicht sehen und somit der kontakt weniger wird oder bald abbricht.
Ja ... ist wohl so ... aber doch irgendwie schade.
Da greift dann wieder das blöde Sprichwort ... "Aus den Augen ... aus dem Sinn" ;)

Sollte ich es dieses Jahr in den Süden schaffen ... was schon mal fest geplant ist, aber noch kein Termin feststeht ... dann werde ich mich rechtzeitig melden und vielleicht schaffen wir ja dann nochmal eine große Forumsrunde zusammen zu bekommen ... würde ja auch mal gerne die "Neuen" kennenlernen. :)
Bis dahin muss aber noch ein paar Kilometer in die Oberschenkel bekommen, damit ich nicht die rote Laterne an die Sattelstütze schrauben muss. :D

....jetzt geht das wieder los......:p:p:p....;)

P.S.
Doofes Wetter....viel zu schön...so wird mein Radl nie fertig :D
Es könnte mal wieder am WE regnen, damit ich mehr Lust auf das schrauben
als wie zum fahren habe :)

Jub, Tiefstapler-Alarm Ahoi :D

Das Wetter ist momentan sehr strange. Morgens sackenkalt, da muss ich das Thermo Zeuchs drunter packen. Nachmittags dann flauschig-warm :rolleyes:

Mal kucken, ob man am WE kurz fahren kann. Ich denke, Arm/Beinlinge sind doch noch angebracht :)

Zurück